Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bella Italia im kleinen Sophiental

Sophiental Bella Italia im kleinen Sophiental

Sophiental. Bruschetta, Pasta in allen Variationen und sogar Ramazotti - all das und noch viel mehr haben sich gestern etwa 70 Bürger in Sophiental schmecken lassen. Die Besonderheit des Menüs: Das leckere Essen hatte der fünfköpfige Ortsrat für die Dorfbewohner zubereitet.

Voriger Artikel
Politiker informieren sich über das VW-Logistik-Zentrum
Nächster Artikel
Besondere Ausstellungin der Produzentengalerie Giftgötze

Das Foto zeigt die Dorfbewohner in gemütlicher Runde.

Quelle: sw

Schon am Sonnabend waren die Mitglieder des Ortsrates mit den Aufbauten und den letzten Vorbereitungen beschäftigt. Da wurde fleißig geschnippelt und gewerkelt - und der Aufwand hat sich gelohnt. Nach der Premiere vor fünf Jahren war auch das zweite „Bella Italia“ mit dem Ortsrat ein voller Erfolg. Hintergrund der Aktion damals wie heute, Geld für Anschaffung innerhalb der kleinen Ortschaft zu sammeln.

Insgesamt fünf verschiedene Pasta-Variationen wurden angeboten und kamen bei den Besuchern äußerst gut an. Und egal ob direkt im Seniorenraum oder unter freiem Himmel: Das leckere italienische Essen überzeugte alle Gäste gleichermaßen.

Das Beisammensein war jedoch nicht nur ein schmackhafter Urlaubsausklang zur Leibesstärkung, der Ortsrat wollte damit auch den Dorfzusammenhalt stärken und eben auch Geld für Anschaffungen im 488-Seelen-Dorf zu sammeln. Die Premiere vor fünf Jahren ermöglichte Anschaffungen wie etwa einen Herd und einen Kühlschrank für das Dorfgemeinschaftshaus, dieses Jahr soll die Baumtruppe zur Finanzierung neuer Lichterketten unterstützt werden. Ebenfalls angedacht: Die Anschaffung eines Wandbordes oder Regals für den Seniorenraum in der Ortschaft.

„Uns freut es besonders, heute auch einige Gäste zu begrüßen, die vorher nicht dabei waren“, sagte Bernd Commeßmann, Ortsbürgermeister von Sophiental, und bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern. Am Ende zogen dann alle wie schon bei der Premiere ein positives Fazit. Und wer weiß? Vielleicht heißt es in fünf Jahren wieder in Sophiental: Bella Italia.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung