Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Belastungstest für Grips und Zwerchfell

Meerdorf Belastungstest für Grips und Zwerchfell

Meerdorf. Voll war es am Mittwochabend unterm Meerdorfer teatr dach; Grund für das ausverkaufte Haus war der bereits zweite Auftritt des mit dem Rheinheimer Satirepreis ausgezeichneten Münsteraner Parkbankduos, bestehend aus Michael Tumbrinck und Michael „Stani“ Greifenberg.

Voriger Artikel
Feuerwehr Wendeburg probte den Ernstfall
Nächster Artikel
10 000-Euro-Spende für Kita

Das Parkbank-Duo: Michael Tumbrinck (links) und Michael „Stani“ Greifenberg.

Quelle: cb

Stani und Tumbrinck verkörpern in ihrem neuen Programm „Bauer kocht Frau“ wieder die zwei Obdachlosen aus dem ersten Programm, allerdings ist ihnen inzwischen der soziale Aufstieg gelungen: von der Parkbank sind sie umgezogen, und zwar in das hiesige Obdachlosenheim! Dort ist Tumbrinck ständig mit Essen beschäftigt und träumt dabei von seiner großen Liebe, der Bäckereiverkäuferin von nebenan, während Stani seine Zeit vor dem Fernseher verbringt; und zwar mit Unterhaltungsfernsehen der übelsten Art: Reality Dokus, Castingshows, Kochduelle und Talkshows. Dabei kommt ihm die Idee, selbst bei „Bauer sucht Frau“ teilzunehmen.

Prompt wird vom Zivi eine Kamera geborgt und ein Bewerbungsvideo als „Heinrich, der Schweinebauer“ aufgezeichnet und eingeschickt. Leider lehnt RTL Stani als Bauern ab und dieser erfindet, natürlich mit Hilfe von Parkbank-genossen Tumbrinck, für RTL ein neues Format, und zwar „Frau weg - Bauer kocht“, die neue Kennenlern-Flirt-Wiederfindshow mit Kochen!

Tumbrinck und Stani rechnen während des zweistündigen Programms gehörig mit den aktuellen Unterhaltungsprogrammen des Privatfernsehens ab. Teils satirisch-bissig und teils zum Brüllen komisch, gespickt mit immer wieder überraschenden Pointen wurde der Abend zu einem Belastungstest für Grips und Zwerchfell.

bjh

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung