Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Beim Familientag war Geschicklichkeit gefragt

Wendeburg Beim Familientag war Geschicklichkeit gefragt

Wendeburg. Beim Familientag der Kyffhäuser-Kameradschaft (KK) Wendezelle war nun Konzentration und Treffsicherheit gefragt.

Voriger Artikel
Bortfeld: 2500 Euro für Charlottes Hund
Nächster Artikel
Nahrung und Energie: Internationale Forschungskonferenz tagt in Vechelde

Einen Familientag veranstaltet die Kyffhäuser-Kameradschaft Wendezelle. Dirk Lagershausen (im Vordergrund) hatte sich dafür eigens Spiele ausgedacht.

Quelle: oh

Denn Dirk Lagershausen überraschte die Gäste mit neuen Spielideen und spornte Jung und Alt zu Höchstleistungen an. „Der Mix aus Spiel, Wettkampf, Gesprächen und Erinnerungsaustausch kam gut an, und die Zeit verging wie im Fluge“, sagt Reinhard Lehmann, Pressewart der KK. Als Sieger gingen aus den Wettbewerben Tankred Majer, Dirk Lagershausen und Jan Gerike hervor.

Für das anschließende Grillen hatten der KK-Vorsitzende Frank Seidel und seine Helfer die nötigen Voraussetzungen geschaffen: So hatten sie ein Zelt aufgebaut, Sitzmöglichkeiten herangeschleppt und Grillspezialitäten und Getränke vorbereitet. „Alles war perfekt - bis auf die Mücken“, lautet Lehmanns Fazit. „Die gängigen Schutzmittel erwiesen sich als wenig hilfreich und manch Kamerad kam sich vor wie das tapfere Schneiderlein: Sieben auf einen Streich war durchaus möglich. Was natürlich auch für eine gewissen Treffsicherheit spricht.“

KK-Kamerad Bernd Weymann stellte Teller, Gläser und Besteck zur Verfügung und übernahm auch den Abwasch. „Somit entstanden keine Kosten für überflüssiges Papp- und Plastikgeschirr, und die Müllmenge war äußerst gering. Die Umwelt und die KK werden es ihm danken“, so Lehmann.

Die Teilnehmer des Familientages feierten bis in den späten Abend - trotzdem seien am nächsten Tag genügend Helfer beim Aufräumen zur Stelle gewesen, bedankt sich der Pressewart und fügt an: „Jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten Familientag.“

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung