Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Be Gentle boten atmosphärisches Konzert

Wendeburg Be Gentle boten atmosphärisches Konzert

Wense. Laue Frühlingsluft, knisterndes Feuer und erstklassige Musik - für Imke Loewe vom Pflanzeneck Wense hätte der Start in die Saison nicht schöner sein können. Als Auftakt der Reihe "Pflanzeneck bei Nacht" gaben die Peiner Musiker von Be Gentle am Freitagabend bei ihr ein Konzert. Rund 100 Gäste genossen bei einem Glas Wein und entspannter Atmosphäre Jazz, Blues und Pop.

Voriger Artikel
Neue Tafel weist auf archäologisches Denkmal hin
Nächster Artikel
Rostiges Hollandrad für einen Euro

Heimelig ging es beim Konzert von Be Gentle im Pflanzeneck in Wense zu.

Quelle: ju

Sonst eher für ihre Lounge-Musik im Hintergrund bekannt, war es für Be Gentle eine Premiere, ein Konzert zum bewussten Zuhören zu geben. Nicht nur Jazz, Blues und Swing standen deshalb auf dem Programm, sondern auch eigene Stücke sowie neu interpretierte Pop- und Rocknummern.

Bekannte Titel wie „Behind Blue Eyes“ von The Who oder Stings „Every Breath you take“ reihten sich neben Loungemusik wie „Besamé Mucho“ oder „Summertime“ ein. Und sommerlich war es in der Tat. Nach tagelangem Regenwetter meinte es der April am Freitagabend gut mit Imke Loewe, und das Pflanzeneck konnte sich wunderschön durch Strahler und Feuerkörbe illuminiert präsentieren.

Und so machte es auch nichts aus, dass der Konzertraum bald restlos ausgebucht war. Viele Besucher nutzen die milden Temperaturen, um bei einem Glas Wein gemütlich durch das parkähnlich angelegte Pflanzeneck zu schlendern oder es sich auf den verschiedenen Sitzgelegenheiten im Garten gemütlich zu machen. Immer dabei: die wunderbare Musik von Be Gentle, die mit Günter Wittenberg und Peter Burchart an den Gitarren, Andreas Preuß am Keyboard, Ecki Karich an den Percussions und an der Mundharmonika sowie mit der eindrucksvollen Stimme von Imke Ankermann das Publikum begeisterten.

„Unsere Musik ist nicht so auf Lautstärke ausgerichtet“, sagt Wittenberg. „Deshalb ist das idyllische Pflanzeneck ein idealer Ort für einen Auftritt.“

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung