Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Baustart für neuen NP-Markt in Bortfeld

Wendeburg Baustart für neuen NP-Markt in Bortfeld

Bortfeld. Die Bauarbeiten für den neuen NP-Markt am Polterdamm in Bortfeld haben begonnen: Die Bagger sind angerückt und tragen emsig Erdreich ab.

Voriger Artikel
"Die Regenbogeninsel braucht dringend mehr Kinder"
Nächster Artikel
Gewaltige Stimmen aus St. Petersburg

Die Bagger sind angerückt: Die Bauarbeiten für den neuen NP-Markt in Bortfeld haben begonnen.

Quelle: ISABELL MASSEL

Schon lange wünschen sich die Bortfelder einen Supermarkt in ihrem Ort: Nun hat das Warten bald ein Ende - auch wenn die Bortfelder dort noch nicht ihre Weihnachtsmänner kaufen können, wie Bürgermeister Gerd Albrecht (CDU) jüngst in einer Sitzung des Gemeinderates anmerkte.

780 Quadratmeter groß soll der neue Discount-Markt direkt neben den beiden großen Silotürmen am Ortsausgang Bortfelds werden, teilte Alexandra Antonatus, Pressereferentin von Edeka Minden-Hannover auf PAZ-Anfrage mit.

Dort sollen die Bortfelder künftig alles kaufen können, was für den täglichen Bedarf benötigt wird. Auch ein Bäcker soll in den neuen Markt einziehen. „Um welchen es sich handelt, ist allerdings noch offen“, so die Pressereferentin. Auch zur Zahl der Arbeitsplätzen könne das Unternehmen, das den Markt von einem Investor mietet, derzeit noch keine Aussagen treffen.

Fest steht jedoch: „Wir schließen damit im Ort eine Versorgungslücke“, erklärt die Pressereferentin. Denn bislang müssen die Bortfelder ihre Einkäufe außerhalb des Ortes, etwa im benachbarten Wendeburg, erledigen.

Die langersehnten kurzen Wege zum Supermarkt soll es voraussichtlich ab März 2013 für die rund 2500 Einwohner der Ortschaft geben - „vorausgesetzt, das Wetter spielt mit“, gibt Antonatus zu bedenken. Dann ist nämlich ihren Worten zufolge die Neueröffnung des NP-Marktes am Polterdamm geplant.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung