Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Baumschutzsatzung: CDU Klein Lafferde sprach über Bürger-Anregungen

Lengede Baumschutzsatzung: CDU Klein Lafferde sprach über Bürger-Anregungen

Klein Lafferde. Mit der Baumschutzsatzung hat sich die CDU Klein Lafferde in ihrer Jahresversammlung beschäftigt - Bürger hatten sich an den Ortsverband gewandt, weil sie meinen, dass die Satzung nicht einheitlich angewandt wird.

Voriger Artikel
Kreis-Chorverband: Karl-Heinz Ente ist neuer Vorsitzender
Nächster Artikel
VW: Wird neue Fläche Industriegebiet?

Von links: Vorsitzender Heinz-Werner Bollmann mit seinem geschäftsführenden CDU-Vorstand: Tobias Prüsse, Hinrich Roloff und Holger Prüsse.

„Die Kritiker ärgern sich insbesondere über die Beseitigung einer Linde kürzlich am Liedinger Weg“, erklärt CDU-Politiker Michael Kramer. Der alte, große Baum hatte einen Stammdurchmesser von mindestens 60 Zentimeter, sei von Gebäuden weit entfernt und zudem ortsbildprägend gewesen. Trotzdem habe ihn die Gemeinde gefällt.

„Bei Bürgern wiederum gelten strenge Auflagen und vom Bauausschuss sowie Ortsrat werden zur Kontrolle Ortstermine veranstaltet“, monierten die Christdemokraten. Man habe seinerzeit die Satzung abgelehnt, doch die Mehrheit setzte sie durch. Jetzt müsse die Verwaltung auch dafür sorgen, dass Bürger und Gemeinde gleich behandelt werden. Im Frühjahr will die Klein Lafferder CDU eine Ortsbegehung durchführen, kündigten die Politiker an.

Auch Wahlen standen bei der Jahresversammlung des Ortsverbandes an: Weiterhin Vorsitzender ist Heinz-Werner Bollmann, Tobias Prüsse ist neuer Stellvertreter, Kassenwart ist Hinrich Roloff und Schriftführer bleibt Holger Prüsse. Jürgen Göhl, Karl-Heinz Friedrichs und Hans Kracht komplettieren den CDU-Ortsvorstand.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung