Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
B 214: Autofahrer fuhr frontal gegen Baum

Wendeburg-Neubrück B 214: Autofahrer fuhr frontal gegen Baum

Ersehof. Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten am frühen Samstagmorgen um 5.35 Uhr: Ein 20-jähriger Vechelder fuhr mit seinem blauen Audi auf der Bundesstraße 214 (B 214) in Richtung Celle. In Höhe Ersehof bei Neubrück geriet der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und dann weiter in Richtung Randstreifen. Hier stieß er frontal gegen einen Baum.

Voriger Artikel
Buchtipp: Geschichte einer ungewöhnlichen Reise
Nächster Artikel
Hauck: „Mehr Sicherheit für Lengeder Grundschüler“

Mit diesem blauen Audi prallte der 20-jährige Vechelder aus noch ungeklärter Ursache auf der B 214 bei Ersehof frontal gegen den Baum.

Quelle: Thomas Kröger

Der Peiner Polizist Stefan Rinke sagte der PAZ: „Der junge Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er musste durch Rettungskräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der 20-jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.“ Der Vechelder erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, und man nahm ihn im Krankenhaus stationär auf.

Es folgte am Samstagmorgen eine Vollsperrung der B 214 zur Unfallaufnahme und zur Fahrzeug-Bergung. Eine Rundfunkdurchsage wurde laut Rinke ebenfalls veranlasst. Ein Abschleppunternehmen barg schließlich den stark beschädigten Audi. Der Wagen hat vermutlich einen Totalschaden. Um 6.34 Uhr war die Strecke dann wieder in beide Richtungen befahrbar.

Immer wieder gibt es im Kreis Peine Baumunfälle mit Schwerverletzten: 

  • Zuletzt Anfang Juli auf der L412 zwischen Vöhrum und Sievershausen. Dabei wurde der Fahrer eines Ford schwer verletzt. Der 56-Jährige war nach Angaben der Polizei in Richtung Sievershausen unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach dem Überqueren der Autobahn-Brücke von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.
  • Und Anfang Juni prallte der 42-jährige Fahrer eines Ford Fiesta aus Peine auf der Woltorfer Straße frontal gegen einen Baum. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung