Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Ausstellung bei Giftgötze: "Frische Kunst zum Mitnehmen" eröffnet

Woltwiesche Ausstellung bei Giftgötze: "Frische Kunst zum Mitnehmen" eröffnet

Woltwiesche. Gut besucht war die Vernissage zur Ausstellung „Frische Kunst! Zum Mitnehmen” in der Galerie Giftgötze. Bereits am Eröffnungstag sahen sich zahlreiche Besucher die 55 ausgestellten Bilder im Haus des Woltwiescher Künstlers Fritz Paulick an.

Voriger Artikel
Vom Jakobsweg auf den Laufsteg: Vize-Miss 50plus kommt aus Bortfeld
Nächster Artikel
Schüler packen Geschenke für notleidende Kinder

Gekaufte Bilder werden sofort ersetzt: Die interaktive Ausstellung bei Giftgötze ist eröffnet.

Quelle: im

Die Ausstellung zeigt die unterschiedlichen Stile und Kunstauffassungen von elf Künstlern aus dem Landkreis Peine. Zu sehen sind unter anderem Heilige, Teufelsmasken, Landschaften, bunte Fische, Fantasieszenen und viel abstrakte Kunst.

Betrieben wird die Giftgötze von den Künstlern Fritz Paulick und Jen Zen. „Wir organisieren etwa alle drei Monate eine Ausstellung. Diesmal haben wir verschiedene Künstler aus dem Landkreis Peine eingeladen”, so Paulick. Der freie Künstler und Galerist malt ausschließlich abstrakte Werke. „Mir geht es immer um Farbe und Formen und nicht um Dinge außerhalb der Kunst”, erklärt der Woltwiescher.

Ungewöhnlich ist das interaktive Konzept der Ausstellung: Die Werke können alle vor Ort erworben werden, verkaufte Bilder werden umgehend durch neue ersetzt. Dadurch verändert sich die Ausstellung ständig. „Ich finde das Konzept sehr spannend und es sind viele interessante Bilder dabei”, sagt Besucherin Friederike Kolshorn aus Bierbergen, die bereits mehrere Werke des Künstlers Alex Vasilev besitzt. „Hier habe ich nun festgestellt, dass mir auch die abstrakten Bilder von Fritz Paulick sehr gut gefallen.”

lol

  • Die Ausstellung läuft noch bis Sonntag, 16. Dezember. Geöffnet ist die Produzentengalerie Giftgötze von Montag bis Samstag in der Zeit von 14 bis 17 Uhr.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung