Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Aueschule Wendeburg freut sich über drei neue Fahrräder

Wendeburg Aueschule Wendeburg freut sich über drei neue Fahrräder

Wendeburg. Drei Fahrräder im Gesamtwert von 1000 Euro gab es nun für die Aueschule Wendeburg. Finanziert wurden sie durch eine Spende der Kreissparkasse Peine.

Voriger Artikel
Dornberg Carree an Gemeinde übergeben
Nächster Artikel
Weihnachtliche Musik in Broistedter Kirche

Die Aueschüler freuen sich über die neuen Fahrräder.

Quelle: im

Mit den drei neuen Bikes mit 24-Zoll-Rahmen verfügt die Fahrradwerkstatt der Oberschule, die von Manfred Bonse betreut wird, nun über 25 Räder. „Wir brauchen sie für den Besuch außerschulischer Lernorte, etwa das Grüne Klassenzimmer oder den Walderlebnispfad“, sagt Lehrerin Astrid Meine. Auch zum neuen Schulwald, der nahe der Bahnhofstraße in Wendeburg entstehen soll, werden die Schüler damit radeln.

„Wir haben viele Schüler, die nicht aus dem Wendeburger Kerngebiet, sondern von außerhalb kommen und die aufgrund der Entfernung nicht mit dem Fahrrad zur Schule fahren können“, erklärt Meine den Hintergrund. Ihnen werden die Bikes zur Verfügung gestellt, die ganz nebenbei auch noch die motorischen Fähigkeiten der Schüler trainieren sollen.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung