Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Aueschüler trainierten mit Lions

Wendeburg Aueschüler trainierten mit Lions

Wendeburg. Einmal mit den New Yorker Lions aus Braunschweig Football trainieren: Das stand für die Schüler der Wendeburger Aueschule in der Sportwoche auf dem Programm. Doch nicht nur Football, auch Hockey, Fußball, Kampfsport, Tanzen und viele andere Sportarten standen auf dem Stundenplan. Gestern fand die Abschlussfeier mit etwa 500 Gästen statt.

Voriger Artikel
Krippe und Mensa: Arbeiten auf Hochtouren
Nächster Artikel
Stürmisches Drachenfest in Meerdorf

Die Footballer der New Yorker Lions, Christian Bollmann (l.) und Lenny Greene, gaben Autogramme.

Quelle: web

Einen Vormittag lang hatten die Footballer der Lions, Lenny Greene, Christian Bollmann, Mike Friese und Trainer Phil Hickey einer Schülergruppe die Grundlagen der Ballsportart vermittelt, gestern Nachmittag dann kamen die Sportler erneut an die Aueschule, um Autogramme zu geben. „Sie haben sich ganz gut angestellt“, lautete das Fazit der Profis. Doch nicht nur Football stand für die Aueschüler auf dem Programm. Janine Meyer (15) hatte sich für Standardtanzen eingeschrieben: „Es war gut erklärt und ich habe das Gefühl, dass es allen Spaß gemacht hat“, sagte die Wendeburgerin. Auch Fabio Spinello (15) zeigte sich begeistert vom Fußball-Training, das, wie auch bei den anderen Sportarten, von externen Fachleuten übernommen wurde.

Projektgruppen-Sprecherin Astrid Meine erklärte: „Zum einen ging es darum, die eigene Freizeit sinnvoll und gesund zu gestalten, zum anderen wollen wir mit dem Abschlussfest Spenden für unser Projekt ‚Hier bin ich gern‘ sammeln“. Gestartet wurde das Projekt zur schülergerechten Umgestaltung der Innenräume und des Außengeländes bereits im vergangenen Jahr. „Aber einiges konnten wir nicht mehr finanzieren“, so Meine. Wünsche der Schüler, wie ein Waldklassenzimmer, eine Aue-Welle vor dem Schulgebäude und Spielgeräte, sollen nun durch die Einnahmen des Kaffee- und Kuchenverkaufs ermöglicht werden.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung