Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Aue-Schüler entwickelten Kurzfilm zum Thema Umwelt

Wendeburg Aue-Schüler entwickelten Kurzfilm zum Thema Umwelt

Wendeburg. Das Thema Umwelt steht derzeit auf dem Stundenplan der Aueschule Wendeburg ganz oben auf dem Stundenplan: Als Partnerschule der Autostadt (PAZ berichtete) geht es intensiv um den verantwortlichen Umgang mit der Umwelt.

Voriger Artikel
Renate Baum in „Unruhestand“ verabschiedet
Nächster Artikel
Breitbandausbau und Markt-Erkundung

Aue-Schüler arbeiteten zwei Tage lang in Workshops in der Autostadt in Wolfsburg.

Quelle: oh

Ziel ist es, mittels eines „Ökologischen Fußabdrucks“ unter anderem das Bewusstsein für den Umgang mit Ressourcen zu schärfen.

Dabei gibt es viel Unterstützung von der Autostadt. Unter anderem waren die achten Klassen für Workshops zu Besuch in der Autostadt in Wolfsburg. Unter anderem wurde die Frage diskutiert, ob sich wachsende Mobilität und Nachhaltigkeit grundsätzlich ausschließen.

„Wir haben zwei spannende, anregende aber auch anstrengende Tage in der Autostadt verbracht“, berichtet Lehrerin Astrid Meine, die die Idee für das Projekt des „ökologischen Fußabdrucks“ hatte.

Ergebnis der Tage in Wolfsburg ist der Rohschnitt eines Kurzfilms, der der Schulgemeinschaft als Einstieg in die für März geplante Projektwoche gezeigt werden soll. Der Film wird nach den Vorstellungen der Schüler von Fachleuten der Autostadt geschnitten. Thematisiert werden in kurzen Szenen Begriffe wie Nachhaltigkeit, Globalisierung, Recycling, erneuerbare Energien, Wasser- und Energieverbrauch sowie der Ökologische Fußabdruck. „Der Film soll zum Denken anregen, neugierig machen und auf die Themen in der Projektwoche vorbereiten“, macht Meine deutlich.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung