Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Aue-Cup: Gute Laune bei schlechtem Wetter

Vechelde Aue-Cup: Gute Laune bei schlechtem Wetter

Vechelde. Die gute Laune ließen sich die zahlreichen Gäste beim 15. Aue-Cup von Arminia Vechelde trotz des zeitweise herbstlichen Wetters nicht vermiesen - weder beim Fußball-Spaßturnier noch beim anschließenden Konzert von Jez King.

Voriger Artikel
„Offene Pforte“: Maibaum, Schwimmteich und Otto der 3.
Nächster Artikel
Broistedt: Im Pfeile-Jubiläum ist Musik drin

Gute Laune herrschte bei der Siegerehrung zum Fußball-Spaßturnier in Vechelde.

Quelle: im

„Vom Wetter lassen wir uns nicht unterkriegen“, betonte Arminias Jugend-Obmann Uwe Lambrecht am Rande des Aue-Cups am Samstag im Vechelder Aue-Stadion. Das sahen auch die fast 200 Besucher auf dem Sportgelände so, die anlässlich des Hobby-Fußballturniers und des Auftritts von Jez King gekommen waren. „Wir wollen seit den Anfängen eine tolle Veranstaltung bieten, bei der die Besucher sparten- und vereinsübergreifend gemeinsam Spaß haben. Es ist ein Treff für Leute von acht bis 80 Jahren“, erläuterte Lambrecht das Konzept.

Und dabei sorgen die Arminen immer wieder für Abwechslung: „Beim Fußball-Turnier gab es in diesem Jahr zum Beispiel neben gelber und roter auch eine blaue Karte - wenn jemand vielleicht ein Bier zu viel getrunken hat“, erzählt der Jugend-Obmann schmunzelnd. Platz eins im 15 Teilnehmer starken Hobby-Truppen-Turnier holte sich am Ende das Team „Handwerker“, der Fairnesspokal ging an „G-Jugend an Friends“.

Nach dem Kicken genossen die zahlreichen Besucher noch die Musik von Jez King, der mit seiner Stimme, Gitarre und Stücken wie „Hey Soul Sister“ von Train oder John Cales „Hallelujah“ gut ankam.

Ein Gesamtkonzept, das überzeugte: „Die Veranstaltung ist astrein und prima organisiert. Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat - das ist schon ein Erlebnis hier“, lobte auch der Vechelder Oliver Günther (37), der mit dem Team „Freizeitkicker“ außerdem Platz zwei erspielte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung