Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Aqua-Trainer für Pferde: Innovationskreis besuchte Firma

Wendeburg Aqua-Trainer für Pferde: Innovationskreis besuchte Firma

Wendeburg. Aqua-Trainer für Pferde stellt das Unternehmen Sascotec aus Wendeburg her. Nun erhielt die Firma Besuch vom Innovationskreis des CDU Landesverbandes Braunschweig, der mehrere innovative Gründungsunternehmen in der Region besichtigte.

Voriger Artikel
Lasterfahrer beging Unfallflucht: Polizei sucht zwei Zeuginnen
Nächster Artikel
Vechelder Vereine erhalten Geld aus dem Konrad-Fonds

Professor Reza Asghari (v.l.), Bürgermeister Gerd Albrecht, Sabine Kleinke, Michael Künzler, Rudolf Götz MdL., Axel Kommander, Landesvorsitzender Frank Oesterhelweg MdL., Firmengründer Oliver Sandmann.

Quelle: oh

Sascotec wurde im Jahr 2012 von Oliver Sandmann, damals noch Student im Fachbereich Maschinenbau an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel, gegründet. Eines der Produkte der Firma ist der Aqua-Trainer, auch Unterwasser-Laufband genannt, der es ermöglicht, Pferde gezielter zu trainieren oder Rehabilitationsmaßnahmen nach Verletzungen des Bewegungsapparates zu optimieren.

Dass der unternehmerische Ansatz des Geschäftsführers in einem hart umkämpften Markt beispielhaft sei, betonte der Sprecher des Innovationskreises, Professor Dr. Reza Asghari. Durch eine Kooperation mit der Wendeburger Firma Elstermann konnten einerseits hohe Investitionskosten gespart, andererseits die Auslastung der Produktion von Elstermann erhöht werden - eine klassische Win-win-Situation, so Asghari.

Die Mitglieder des Innovationskreises informierten sich über die Effizienz der in der Region angebotenen Unterstützung bei der Umsetzung einer Idee zur Unternehmensgründung. Der Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg zeigte sich sehr angetan von der Unternehmensentwicklung und konnte für zukünftige Projekte auf weitere Netzwerkpartner und Unterstützer verweisen.

Auch Gerd Albrecht, Bürgermeister der Gemeinde Wendeburg (CDU), zeigte sich zufrieden, dass sich zum wiederholten Mal ein innovatives Unternehmen in der Gemeinde angesiedelt hat.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung