Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Am Wochenende heißt es in Wendeburg: „O’zapft is“

Wendeburg Am Wochenende heißt es in Wendeburg: „O’zapft is“

Wendeburg . In Wendeburg steht das Oktoberfestwochenende vor der Tür: Ab Freitag, 19. September, heißt es „O’zapft is“.

Voriger Artikel
Rastanlage Zweidorfer Holz-Süd: Landeigentümer wehren sich gegen Ausbau
Nächster Artikel
Kirche erhält Bekrönung zurück

Stilecht in Tracht wird am Wochenende in Wendeburg das Oktoberfest gefeiert.

Quelle: oh

Den Auftakt bilden am Freitag die Schießveranstaltungen in der Schweineweide Wendeburg ab 14 Uhr. „Wer Lust hat kann auch dieses Jahr wieder bis 22 Uhr sein Können mit dem Luft- und KK-Gewehr zeigen. Gleichzeitig erwarten wir die Senioren aus Wendeburg zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Sie werden mit einer Kutsche zur Schweineweide gebracht“, sagt Swen Goldschmidt, Pressewart der Wendeburger Traditionsgemeinschaft.

Ab 15 Uhr beginnt dann das Kinderfest neben der Schweineweide. „In diesem Jahr mit coolen Attraktionen wie Ponyreiten, Kinderschminken und, und, und“, kündigt Goldschmidt an.

Am Samstag startet nach der Proklamation um 13.30 Uhr der große Festumzug. Mit musikalischer Unterstützung des Spielmannzuges der Freiwilligen Feuerwehr werden die Schützenscheiben an die Hauswände genagelt. Nach der Preisverleihung ab 18 Uhr im Festzelt beginnt um 20 Uhr die große Zeltparty mit der Partyband „Backflips“ - natürlich wie immer bei freiem Eintritt. Die Band aus Bielefeld begeisterte schon im vergangenen Jahr, weshalb die Traditionsgemeinschaft sie noch einmal verpflichtet hat.

„Am Sonntag begrüßen wir nun zum vierten Mal unsere Gäste aus Wendeburg und Umgebung ab 10.30 Uhr zum bewährten Oktoberfestfrühstück im ausverkauften Festzelt. Auch wie in den letzten zwei Jahren wird die bekannte Liveband ‚Die Wilderer‘ ordentlich einheizen“, so der Pressewart. Bei zünftiger baye rischer Musik soll dann der Sonntagnachmittag langsam im Zelt ausklingen.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung