Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Alte Tankstelle abgerissen, Platz für Mehrfamilienhaus geschaffen

Vechelde Alte Tankstelle abgerissen, Platz für Mehrfamilienhaus geschaffen

Vechelde. Mehr als 20 Jahre lag das Tankstellen-Gelände an der Hildesheimer Straße in Vechelde am Ortsausgang Richtung Denstorf brach, nun bewegt sich dort etwas: Gestern rissen Bagger das alte Tankstellen-Gebäude ein und machten damit den Weg frei für ein Mehrfamilienhaus, das auf dem Gelände entstehen soll

Voriger Artikel
Bei den Beckroths piept’s: Familie aus Broistedt zieht Singdrossel-Teenie groß
Nächster Artikel
Einbruch in Agrarmarkt

Das alte Tankstellen-Gebäude in Vechelde wurde gestern abgerissen.

Quelle: mir

Die Gemeinde Vechelde hat den Abriss in Auftrag gegeben. „Wir haben in der letzten Ratssitzung den Beschluss gefasst, das Gelände zu verkaufen“, sagt Vecheldes Bürgermeister Hartmut Marotz (SPD). Und ein Käufer ist bereits gefunden: Ein Investor aus Wolfsburg will auf dem Areal ein optisch dreigeschossiges Mehrfamilienhaus mit sechs bis acht Eigentumswohnungen errichten.

„Die Wohnflächen sollen nach Süden hin in Richtung des Denstorfer Holzes angelegt werden“, erklärt der Verwaltungschef. Sie sind somit von der Hildesheimer Straße, der vielbefahrenen Ortsdurchgangsstraße, abgekehrt.

Die Grünanlagen rings um das alte Tankstellen-Gelände sollen unangetastet bleiben. „Die Bebauung bleibt auf der Fläche des Tankstellen-Areals“, so Marotz. Dies sei im Vorfeld mit der Baugenehmigungsbehörde, dem Landkreis Peine, abgestimmt worden, da sich in der Nähe das Landschaftsschutzgebiet Denstorfer Holz anschließt.

Bereits im Herbst könnte der Investor mit dem Bau des Mehrfamilienhauses beginnen, glaubt der Vechelder Bürgermeister. Er geht davon aus, dass die Wohnungen ab Ende des Jahres bezugsfertig sein könnten.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung