Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Alkoholisierter Autofahrer schlägt um sich

Vechelde Alkoholisierter Autofahrer schlägt um sich

Vechelde. Am Donnerstag in den frühen Abendstunden wurde in Vechelde, auf der Köchinger Straße ein 27-jähriger Mann aus Salzgitter von der Polizei kontrolliert, weil er in seinem Opel Astra mit seinem Handy während der Fahrt telefonierte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand.

Voriger Artikel
Grabplatte erinnert an Herzog Ferdinand
Nächster Artikel
Baas: „Schulsozialarbeit wird gut angenommen“
Quelle: Symbolfoto

Ein durchgeführter Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,61 Promille.

Nachdem der Mann sich noch freiwillig zur Polizeiwache hat transportieren lassen, verweigerte er dort die Entnahme der Blutprobe.

Als ihm die Blutprobe entnommen werden sollte, wehrte er sich so heftig und schlug um sich, dass es erst mehreren Beamten gemeinsam gelang, ihm Handfesseln anzulegen und so zu fixieren, dass die Ärztin ihm die Probe entnehmen konnte.

Während der gesamten Aktion beleidigte der 27-Jährige auch noch fortwährend die Beamten. Bei dem Handgemenge wurde zudem einer der Beamten leicht verletzt.

Dem Mann, dem der Führerschein abgenommen wurde, erwartet jetzt nicht nur eine Anzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt, sondern gegen ihn wird auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung