Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Aktionen rund um leckeres Stangengemüse

Wendeburg Aktionen rund um leckeres Stangengemüse

Wendeburg. Litt der Spargelmarkt im Auezentrum im vergangenen Jahr unter Starkregen und Kälte, war das Wetter in diesem Jahr umso schöner: Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen sorgten gleich zu Beginn für ein gut gefülltes Festzelt und Festivalstimmung auf dem Außengelände.

Voriger Artikel
ASB lud zum Tag der offenen Tür in der Tagespflege
Nächster Artikel
Einbruch in Wohnhaus

Großer Andrang im Auezentrum: Die Wendeburger und viele Besucher aus den umliegenden Ortschaften nutzten am Sonntag die Gelegenheit für einen Ausflug.

Quelle: nic

Viele nutzten in der Mittagszeit die Chance auf ein leckeres Spargelgericht und ließen sich das edle Saisongemüse schmecken. Wirt Bernd Weymann von den Wendezeller Stuben servierte angesichts des sonnigen Wetters besonders großzügige Portionen.

„Zum Start hatten wir einen Gottesdienst mit Pastorin Petra Wesemann, der sehr gut besucht war. Jetzt zeigen diverse Aussteller ihre Angebote rund um Haus, Garten und Hobby“, berichtete Marco Schmidt vom Initiativkreis Wendeburger Unternehmer (IWU), der gemeinsam mit Heiner Goldbeck für den Markt zuständig ist.

An den Ständen auf den Freiflächen des Auezentrums herrschte reges Treiben. Dort gab es neben Dekorativem für Haus und Garten auch Pflanzen, Erdbeeren und natürlich Spargel.

„Bei uns gibt es ungeschälten Spargel für 6 Euro das Kilo. Die Saison hat dieses Jahr ungewöhnlich früh angefangen - und durch das warme Wetter in den vergangenen Tagen sind die Erträge sehr gut“, freute sich Christian Hornig vom gleichnamigen Spargelhof.

In Kauflaune zeigten sich die Besucher auch beim Rewe-Markt. Schon vor der offiziellen Eröffnung standen die Kunden vor der Tür und wollten die Chance auf einen Sonntagseinkauf nutzen. Auch hier gab es natürlich frische Erdbeeren, Spargel aus der Region und jede Menge Sommerblumen für die bunte Gartengestaltung.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung