Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Aktion: Weihnachten im Schuhkarton

Lengede Aktion: Weihnachten im Schuhkarton

Lengede. Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule in Lengede (IGS) an der Geschenkaktion für Kinder in Not „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen. Cornelia Kleinert, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Organisation „Geschenke der Hoffnung“, freute sich sehr über das Engagement der Kinder und nahm die schön eingepackten Päckchen entgegen.

Voriger Artikel
Nikolausfest und Kinderkirche in Vechelde
Nächster Artikel
IGS Lengede: Elterninitiative fordert rasche Einrichtung von Oberstufe

Die Schüler der IGS in Lengede zeigen ihre Geschenke.

Quelle: oh

„Es ist toll, dass sich jedes Jahr aufs Neue Kinder für einen guten Zweck engagieren und ein Päckchen packen, um anderen Kindern eine Freude zu bereiten“, sagte Kleinert bei ihrem Besuch. „Es war gar nicht so einfach Dinge zu finden, die sowohl nützlich sind als auch zugleich Freude machen“, sagt Merle, Schülerin der Klasse 7d, als sie ihren Schuhkarton abgibt. „Ich hoffe sehr, dass sich das Mädchen, das meinen Karton bekommt, auch über das, was sich darin befindet, freut“, fügt sie noch hinzu. In buntes Geschenkpapier eingewickelt und mit einem Schleifenband versehen, sieht es richtig festlich aus und lässt kaum Zweifel aufkommen, dass sich die Empfängerin nicht über das Geschenk freuen wird. „Nicht nur beim Einpacken waren die Schülerinnen und Schüler kreativ. Auch beim Sammeln der Spendengelder haben die Kinder ein hohes Maß an Kreativität bewiesen. Mit kleinen und großen Tätigkeiten, wie beispielsweise Laub auffegen, für die sie einen kleinen Obolus erhalten, können sie die Aktion unterstützen und beispielsweise den Transport ermöglichen“, sagt Anne-Friederike Freißler, Lehrerin und Mitorganisatorin der Aktion.

Alle Schülerinnen und Schüler waren der Meinung, dass jedes Mädchen, jeder Junge, auf der Welt, das Recht auf ein schönes Weihnachtsfest hat. Es sei auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass man einen Teil dazu beigetragen hat, dass das Weihnachtsfest ein besonderer Moment sein wird.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung