Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Änderungen im Vorstand beim Kleinkaliberschützenverein Lengede

Lengede Änderungen im Vorstand beim Kleinkaliberschützenverein Lengede

Lengede. Wahlen standen jetzt im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Kleinkaliberschützenvereins Lengede (KKSV). Dabei waren einige Posten aus verschiedenen Gründen neu zu besetzen.

Voriger Artikel
Schwerer Unfall auf K 66: Frau schwebt in Lebensgefahr
Nächster Artikel
Mit dem Rad das Peiner Land erkunden

Die Geehrten (vorne von links) Brunhilde Koch, Renate Grimsell, Christa Güth mit (hinten von links) Karsten Timpe und Peter Diekhaus.

Quelle: oh

Nachdem der Vorsitzende Karsten Timpe in seinem Amt einstimmig bestätigt wurde, konnte er mit Hans-Ulrich Heuer einen neuen zweiten Vorsitzenden und mit Jürgen Timpe einen neuen Schriftführer im Vorstand begrüßen. Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Kassierer Frank Oppermann, Schießwart Klaus Ulrich. In den erweiterten Vorstand wurden als zweiter Kassierer Winfried Grabowski, zweiter Schriftführer Karsten Timpe, zweiter Schießwart Peter Priesterjahn, Jugendschießwart Jannik Everling und zweiter Jugendschießwart Winfried Grabowski gewählt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung standen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften auf dem Programm. Für zehnjährige Mitgliedschaft im Verein wurden Monika und Jürgen Herbst geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund erhielt Renate Grimsell eine Auszeichnung. Bereits 40 Jahre gehören Brunhilde Koch und Ingrid Pfänder dem Deutschen Schützenbund an. Die seltene Ehrung der 50-jährigen Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund nahm Timpe im Beisein des Kreisschützenmeisters Peter Diekhaus an Christa Güth und Heinz Pfänder vor.

„Aus sportlicher Sicht konnten 2012 einige Erfolge bei Kreismeisterschaften, Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften verzeichnet werden“, sagt der Vorsitzende. „Herausragend dabei der dritte Platz von Lieselore Reupke bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr Auflage und der damit verbundenen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.“

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung