Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
ASB lud zum Tag der offenen Tür in der Tagespflege

Vechelde ASB lud zum Tag der offenen Tür in der Tagespflege

Vechelde. Ein stetes Kommen und Gehen war am Samstag beim Tag der offenen Tür des Peiner Kreisverbandes des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Vechelde zu verzeichnen. Die Einrichtung, die unter anderem eine Tagespflege anbietet, öffnete ihre Pforten für alle Interessierten. „Das Angebot wurde sehr gut angenommen“, kommentierte Christina Pfohl, Pflegedienstleitung in Vechelde und Lengede.

Voriger Artikel
Neue Kletterlandschaft für den Ahornring
Nächster Artikel
Aktionen rund um leckeres Stangengemüse

Besucher beim Tag der offenen Tür in der Tagespflege des Arbeiter-Samariter-Bundes am Samstag in Vechelde.

Quelle: bol

Die Besucher konnten sich die Räumlichkeiten in Ruhe anschauen und sich von den Mitarbeitern des ASB über die Möglichkeiten der Tagespflege, aber auch der ambulanten Pflege und weiteren Leistungen des ASB beraten lassen. „Das Interesse an unserem Angebot ist groß. Besonders stolz sind wir darauf, immer auch eine positive Rückmeldung über unsere schönen Räumlichkeiten zu bekommen“, so Pfohl, die anmerkte: „Besonders stark nachgefragt sind Informationen zum Ablauf einer solchen Pflege und der Finanzierung.“ Neben der Tagespflege bietet der ASB unter anderem einen Menübringdienst, einen Hausnotruf, verschiedene Fahrdienste und die ambulante Pflege - auch darüber konnten sich die Besucher an diesem Tag informieren.

Neben der Besichtigung konnten sich die Gäste des Hauses über Angebote verschiedener Firmen, Partner des ASB, informieren. Unternehmen aus dem Bereich Logopädie, Sanitätsartikel und Apotheken rundeten das Informationsangebot ab. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Bei strahlendem Sonnenschein ließ man es sich auf der Terrasse bei frisch gegrilltem oder einem selbst gebackenen Kuchen und einer Tasse Kaffee gutgehen.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung