Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
A2 bei Wendeburg: Auto brannte komplett aus

Wendeburg A2 bei Wendeburg: Auto brannte komplett aus

Wendeburg. Einsatz für die Feuerwehr: Zu einem Autobrand kam es Mittwoch gegen Mittag auf der Autobahn 2 nahe Wendeburg. Der Fahrer aus dem Landkreis Diepholz kam mit dem Schrecken davon: Er konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen.

Voriger Artikel
Nach Abrissarbeiten: Riesige Zementstaub-Wolke
Nächster Artikel
Binnenschiffer schwer verletzt

Einen Autobrand auf der A2 auf Höhe der K 71 musste die Wendeburger Kernort-Wehr am Mittwoch löschen.

Quelle: oh

„Gemeldet war zunächst ein Waldbrand an der A2“, schildert Alexander Lehne, zweiter stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Wendeburg-Kernort.„Auf der Anfahrt war aber schon das brennende Auto auf der Brücke über der K71 von Wendeburg nach Rüper zu sehen. Dort angekommen stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand.“ Die Polizei hatte bereits die komplette Fahrbahn Richtung Braunschweig gesperrt, als Ursache stellten die Beamten einen technischen Defekt fest. Der Fahrer aus dem Landkreis Diepholz hatte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen.

Per Schwerschaumrohr löschten die Wendeburger im Dreier-Trupp unter Atemschutz den Wagen. „Eine Rettung des Fahrzeuges war nicht mehr möglich, es brannte vollkommen aus“, so Lehne. Nach der darauffolgenden Meldung „Feuer aus“ wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. „Wir haben im Anschluss noch die Fahrbahn sowie den Radweg der K71 unterhalb der Brücke von dem herunter geflossenen Schaum befreit“, so der Wendeburger Feuerwehrmann.

Nach gut eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Wendeburger beendet.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung