Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
750 Besucher rockten ab beim Rock am Berg

Lengede 750 Besucher rockten ab beim Rock am Berg

Lengede. Die siebte Auflage des Musikfestivals Rock am Berg am Lengender Seilbahnberg fiel am Sonnabend wortwörtlich ins Wasser. Doch im Matsch lässt es sich doch erst richtig gut feiern, dachten sich einige hartgesottene Fans und ließen sich von den feuchtwarmen Witterungsbedingungen nicht abschrecken.

Voriger Artikel
Gelungener Kreiswettbewerb der Jugendwehren
Nächster Artikel
Hunderte Besucher beim 25. Treckertreck

Rock am Berg in Lengede: Die Gäste konnten den tollen Musikbands lauschen.

Quelle: bol

Rund 750 Besucher waren gekommen, um sich von den Show-Acts unterhalten zu lassen und etwas für den guten Zweck zu tun.

Wie schon in den Jahren zuvor war Rock am Berg mit einer Spendenaktion verknüpft. Ein Großteil des Spendenaufkommens kommt dem Verein für krebskranke Kinder Hannover zu Gute. Seit Beginn der Festivals im Jahre 2009 konnte der veranstaltende Verein Passagio bereits rund 62 000 Euro an Spendengeld sammeln. „Schade, dass uns das Wetter einen Strich durch die diesjährige Rechnung gemacht hat“, erklärte Frank Trültzsch, Vorstandsmitglied von Passagio, „aber wir ziehen unser Programm durch. Die Besucher die hier sind, sollen ja ihren Spaß haben.“

Und den hatten sie auch, wenn auch anfangs ein wenig verhalten. Doch bei der Musik von den Extales aus Lengede, The Youth Experience aus Salzgitter, Half past seven aus Lengede, Backbone Slip aus Salzgitter und - wohl einer der Höhepunkte gerade für viele etwa ältere Besucher - der Tribute to Status Quo Band, war die Stimmung trotz des Regenschauers sehr gut. „Wir sind trotz aller Widrigkeiten mit dem Verlauf zufrieden“, sagte Trültzsch.

Die Veranstalter hatten auch für Kinder ein buntes Programm vorbereitet. Sie konnten sich auf der Hüpfburg amüsieren oder mit dem Kleinbahnverein Lengede eine Eisenbahnfahrt rund um das Festivalgelände unternehmen. So kam jeder auf seine Kosten, und bei sommerlichen Temperaturen machten dann auch die nassen Füße nichts mehr aus.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung