Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
52-jährige Peinerin stirbt bei Autounfall

Alvesse 52-jährige Peinerin stirbt bei Autounfall

Alvesse. Bei einem schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag um 15.13 Uhr ist eine 52-jährige Peinerin ums Leben gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache war die 22-jährige Fahrerin des VW Golf auf der Landesstraße 615 in einer Rechtskurve zwischen den Ortschaften Alvesse und Üfingen von der Fahrbahn abgekommen. Die 52-Jährige, die sich auf der Rückbank des Wagens befand, starb trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch einen Ersthelfer und später durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle.

Voriger Artikel
Lengeder Weihnachtsmarkt startet heute
Nächster Artikel
Wendeburger Galerist ersteigert venezianische Maske von Hannovers Oberbürgermeister für guten Zweck

Tödlicher Unfall auf der Landesstraße 615: In dem Golf waren drei Frauen unterwegs von Salzgitter-Üfingen nach Alvesse.

Quelle: im

Die Fahrerin und eine weitere Insassin, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden mit leichten Verletzungen in eine Klinik in Salzgitter eingeliefert. Die L 615 musste für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt werden.

„Es ist noch unklar, ob der Golf allein beteiligt war oder ein weiteres Fahrzeug bei dem Unfall eine Rolle spielt“, sagte Polizei-Sprecher Stefan Rinke.

Fest stehe bisher nur, dass der Golf ins Schleudern gekommen ist und im Straßengraben landete. Ein Gutachter war gestern noch vor Ort, um den Unfallhergang zu konstruieren. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Vallstedt und Alvesse mit insgesamt rund 20 Einsatzkräften. Auch die Rüstgruppe der Wehr Vechelde-Wahle war alarmiert worden. Um Umweltschäden zu vermeiden, mussten sie auch ausgelaufene Flüssigkeiten binden.

Zur Versorgung der Verletzten war zwei Rettungswagen des ASB aus der Rettungswache Vechelde-Wahle zur Unfallstelle geeilt. Auch zwei Notärzte waren im Einsatz. Ein Arzt aus dem Klinikum Peine und ein weiterer Arzt, der mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30 kam.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung