Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
50 Jahre Rock: The Cantles feierten Jubiläum

Vechelde 50 Jahre Rock: The Cantles feierten Jubiläum

Vechelde. Ein halbes Jahrhundert Rockmusik. Am Sonnabend feierte die Band „The Cantles“ gemeinsam mit rund 200 Fans aller Altersklassen ihr 50-jähriges Jubiläum im Bürgerzentrum Vechelde.

Voriger Artikel
Projekteröffnung: Integrierte Energie-Siedlung
Nächster Artikel
Aktionswoche „Theater und andere Katastrophen“

„The Cantles“ feierten ihr rockiges Jubiläum mit rund 200 Fans im Bürgerzentrum Vechelde.

Quelle: jak

Für diese besondere Party waren Fans aus der Region und ganz Deutschland angereist. Einige der Besucher hatten sogar Geschenke für die Oldie-Coverband im Gepäck, die sie ihnen in der Pause überreichten.

„The Cantles“ wurden 1965 gegründet und waren dabei, als die „Beatles“ und die „Rolling Stones“ anfingen, eine ganze Generation mitzureißen. Sie spielten damals in allen angesagten Beatschuppen rund um Peine, Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn, Hannover und Kassel. Studium und Militärdienst sorgten 1967 dafür, dass die Band sich trennte. Eine Wette in feuchtfröhlicher Stimmung mit Spielern des Tennisvereins Vechelde sollte nach 22 Jahren die Spielpause der Band beenden. So kam es, dass die „Cantles“ 1989 auf der Jahresfeier des Tennisvereins wieder in Originalbesetzung spielten und alle Anwesenden davon überzeugten, dass sie nichts verlernt hatten.

Seit diesem Tag kann man die „Cantles“ wieder auf musikalischen Veranstaltungen und Festivals in Niedersachsen live erleben. Das Lebensgefühl und den Sound der 1960er-Jahre hat die Oldie-Coverband bis heute beibehalten und perfektioniert.

Mit Hits wie „Baby Come Back“, „Sweet Caroline“ oder auch „Country Roads“ brachte die fünfköpfige Band das Vechelder Publikum in Fahrt. So, dass es bereits nach kurzer Zeit kaum jemanden auf den Stühlen hielt.

Gemeinsam feierten die „Cantles“ und ihre Gäste noch bis weit nach Mitternacht und ließen die alten Zeiten wieder aufleben. Das war Rock in Reinkultur.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung