Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
378 Realschüler spielten Kubb

Vechelde 378 Realschüler spielten Kubb

Vechelde. Kubb-Turnier der Realschule Vechelde: Auf dem Sportplatz herrscht buntes Treiben. Wurfhölzer fliegen durch die Luft, Könige fallen. Von allen Seiten hört man Jubelschreie sobald ein Holzklotz getroffen wird. Aus allen Reihen feuern sich die 378 Teilnehmer lautstark an.

Voriger Artikel
Partnergemeinde übernimmt Feuerwehrfahrzeug
Nächster Artikel
Der Grundstein für die neue Sporthalle ist gelegt

Buntes Treiben auf dem Sportplatz: Die Vechelder Realschüler feuerten sich beim fröhlich-fairen Wettkampf an.

„Ich habe grade richtig viele Glückshormone. Das ist mal eine echte Abwechslung - macht einfach viel Spaß“, sagt Ben aus der Klasse 6c, der mit seinem Team auf dem Weg zum Spielfeld F ist. Auch Noah und Niklas (Klasse 7a) sind begeistert: „Hier wird ordentlich angefeuert, das spornt mächtig an.“ Rebecca aus der Klasse 10a unterstützt ihre Klassenkameraden kräftig: „Ich finde es toll, dass unsere Schule solche Veranstaltungen macht, um die Gemeinschaft zu stärken. Heute merkt man erst, wie viele Schüler wir an unserer Schule sind. Und man hat in den Spielpausen genug Zeit zum Reden.“

Dazu erläutert Schulleiterin Claudia Rühmann: „Nach den Sommerferien starten wir in den Klassen mit Sozialkompetenztraining. Ein gutes Lernklima setzt Teamgeist und gegenseitiges Helfen voraus.“ Und genau das zeigen die Realschüler auf dem Platz.

Auch Eltern- und Lehrerteams sind angetreten und sorgen für jede Menge Spannung. Jeder trägt dazu bei, dass sein Team die Aufgabe möglichst gut löst. Und sogar das Wetter spielt mit. Bei fröhlicher Stimmung wird fair gespielt. Beim „Wikinger-Schach“ geht es um Geschicklichkeit und Zielsicherheit. „Es ist für alle Jahrgänge gleich gut geeignet“, meint Desiree (Klasse 10a), „Fünftklässler haben ebenso gute Gewinnchancen wie Teams aus den 10. Klassen.“

Infos: www.rs-vechelde.de oder 05302/2109.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung