Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
300 Gäste beim Königsfrühstück

Lengede 300 Gäste beim Königsfrühstück

Lengede. Das Lengeder Volksfest war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht: Beim großen Königsfrühstück am Pfingstmontag feierten über 300 Gäste mit den neuen Majestäten.

Voriger Artikel
„Kirche an einem ungewöhnlichen Ort“
Nächster Artikel
Rat Wendeburg: Überraschende Entscheidung für Sporthallen-Neubau

Vorne (v.l.): Kinderkönig Steffen Kaleja , FW-Jugendkönigin Sarah Schroth, KKSV-Jugendkönigin Lele Everling, Martina Meyer (Landfrauen Damenpokal Bergmannsverein). Stehend: Harry Kotzke (Bergmannsverein), Melanie Holzen (Turnerbund Pokal), Hilde Milbrandt-Schulte (Landfrauenpokal), KKSV-Vereinskönig Karsten Timpe, KKSV-Vereinskönigin Ulrike Timpe, Bürgerkönig Jannik Everling, Kleiner König Jens Wiegand, Feuerwehrkönig Tobias Gand, VfG-Vorsitzender Rüdiger Lampe und Ulrich Staats, Gewinner der Fr

Quelle: rb

„Trotz des heißen Wetters ist wieder super Stimmung hier in Lengede“, freute sich Rüdiger Lampe, Vorsitzender der Volksfestgemeinschaft und stellvertretender Ortsbürgermeister. Nach dem Einmarsch der Majestäten gab es einige Grußworte von Lampe und Karsten Timpe vom Kleinkaliberschützenverein Lengede. Anschließend folgte die Proklamation der Schützenkönige. Ganz besonders spannend sei in diesem Jahr das Schießen um den Titel des Bürgerkönigs gewesen. Das Stechen konnte Jannik Everling schließlich für sich entscheiden.

Hans-Hermann Baas, Bürgermeister der Gemeinde, ist stolz auf die neuesten Entwicklungen in Lengede: Die Sanierung des Spritzenhauses und einiger Straßen im Alten Dorf seien nur der Anfang einiger Erneuerungsarbeiten im Kernort gewesen. Weitere stünden in diesem Jahr noch an. Weitere wichtige Aspekte sind für ihn die verstärkte Seniorenarbeit sowie die Oberstufe in der IGS Lengede.

Mit Musik des Blasorchesters Lengede und des Duos Parzeczewski ließen es sich die Gäste trotz anhaltender Hitze sichtlich schmecken. Der gemischte Braten mit Gemüse und zahlreiche kühle Getränke kamen bei den Feierlustigen sehr gut an. Auch Freibier wurde zur Verfügung gestellt. Hans-Georg Schmidt, Kassenwart der Volksfestgemeinschaft, freute sich sehr darüber: „Timo Thull, unser stellvertretender Vorsitzender, hat die Freibierspenden bei der Lengeder Kaufmannschaft gesammelt. Das ist wirklich klasse.“

Ab 13 Uhr wurde dann ein buntes Programm geboten. Tanzeinlagen des Turnerbundes Lengede und des Sportvereins Lengede sorgten für Abwechslung im Festzelt.

Lampe zeigte sich sehr zufrieden mit dem diesjährigen Volksfest: „Die Mallorcaparty am Samstag war ein großer Erfolg. Wir konnten 1000 Gäste auf dem Festzelt begrüßen.“ Mallorca-Star Tim Toupet begeisterte die Massen. Nachmittags wurden die Schützenkönige traditionell vom Spielmannszug nach Hause begleitet.

mea

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung