Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
250 Gäste beim Konzert des Musikzugs BDKJ

Wendeburg 250 Gäste beim Konzert des Musikzugs BDKJ

Wendeburg. Einen tollen Auftritt lieferte der Musikzug Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) Wendeburg kurz vor Weihnachten in der katholischen St.-Elisabeth-Kirche in Wendeburg.

Voriger Artikel
Polizei fasst zwei Brandstifter (19 und 21)
Nächster Artikel
Nach Feuer im Broistedter Sägewerk: Polizei fasst zwei Brandstifter (19 und 21)

Der Musikzug BDKJ Wendeburg gab ein Weihnachtskonzert in der katholischen St.-Elisabeth-Kirche Wendeburg, zu dem rund 250 Gäste kamen.

Quelle: rb

Dorthin hatten die Musiker zum traditionellen Weihnachtskonzert eingeladen - und die Besucher strömten in Scharen herbei. „Wir hatten sicherlich insgesamt 250 Besucher, die teilweise auf zusätzlich herbeigeschafften Stühlen saßen beziehungsweise oben auf dem Chor waren. Die Kirche war komplett voll!“, freut sich Joachim Klose vom Musikzug.

Dem Anlass entsprechend spielten die Instrumentalisten Weihnachtslieder, darunter unter anderem das spanische „Feliz Navidad“, „Jingle Bells“ und „Tochter Zion“, letzteres Stück gemeinsam mit dem Jugendmusikzug. Besonderen Beifall erhielten die Musiker für den Gospel-Song „Oh Happy Day“.

Anschließend klang die Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen im Jugendheim aus. „Ein wirklich sehr gelungener musikalischer Nachmittag“, zieht Klose Bilanz.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung