Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
20-Jährige Autofahrerin touchierte Baum

Liedingen 20-Jährige Autofahrerin touchierte Baum

Liedingen. Aufgrund einer starken Windböe hat es gestern gegen 12 Uhr zwischen Vechelde und Liedingen gekracht: Das betroffene Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt nach Schätzung der Polizei rund 5000 Euro.

Voriger Artikel
Höchstspannungsleitung hat nächste Phase erreicht
Nächster Artikel
Täter schoss Katze an

Das Auto kam auf dem Feld zum Stehen: Eine Opel-Corsa-Fahrerin war gestern Vormittag ins Schleudern geraten. Rund 27 Feuerwehrmänner waren im Einsatz.

Quelle: oh

Liedingen. Gegen 12.09 Uhr wurde die Feuerwehr in Vechelde alarmiert. Eine 20-jährige Frau hatte die Kontrolle über ihren Opel Corsa verloren, nachdem sie versucht hatte, gegen eine Windböe zu lenken. „Das Fahrzeug der Vechelderin geriet ins Schleudern und prallte hinten rechts gegen einen Straßenbaum“, erklärte Hans-Jürgen Schober von der Peiner Polizei. Nach dem schweren Zusammenstoß drehte sich der Wagen nach links und kam schließlich am angrenzenden Feld zum stehen. „Glücklicherweise wurde die Fahrerin nicht eingeklemmt, da sie den Baum nur touchiert hatte“, sagte Daniel Goebel, Pressesprecher der Vechelder Feuerwehr.

Notarzt, Rettungswagen, Feuerwehrmänner aus Liedingen und eine Rüstgruppe aus Vechelde waren am Einsatzort. Insgesamt waren 27 Männer zur Stelle. „Die Kameraden klemmten vorsichtshalber die Batterie ab und sicherten die Unfallstelle“, so Goebel. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt. Eine Dreiviertelstunde später rückten die Männer wieder ein.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung