Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
180 Gäste feierten beim Seniorentag

Wendeburg 180 Gäste feierten beim Seniorentag

Meerdorf. Fröhlich ging es gestern Nachmittag in der Meerdorfer Mehrzweckhalle zu. Der Grund: 180 Gäste feierten dort den Seniorentag der Gemeinde Wendeburg mit einem bunten Programm.

Voriger Artikel
Mutmaßlicher Brandstifter muss sich vor Gericht verantworten
Nächster Artikel
Einbruch in Wohnhaus: Bargeld gestohlen

Für Auflockerung sorgte gleich zu Beginn der Veranstaltung ein Sitztanz.

Quelle: mir

Zahlreiche Darbietungen waren für diesen Tag vorbereitet worden - so trat etwa der Kindergarten Meerdorf auf, die verschiedenen Tanzkreise der Gemeinde führten etwas vor, es gab Vorträge, Sketche, Gesang und Klaviermusik und vieles mehr. Für eine kleine Auflockerung sorgte gleich zu Beginn Uschi Curdt, Leiterin des Tanzkreises Wendeburg, mit einem Sitztanz, bevor sich die Seniorinnen und Senioren Kaffee und Kuchen an den langen Tafeln schmecken ließen. Aufgetischt hatten dies die fleißigen Helfer vom Seniorenkreis Meerdorf.

Bürgermeister Gerd Albrecht (CDU) sprach einige Grußworte. Er erklärte, dass sich kein Investor für das geplante Seniorenpflegeheim in Wendeburg finde, da der Bedarf rückläufig sei. Stattdessen konzentriere sich die Gemeinde nun auf Angebote im Betreuten Wohnen, wie sie etwa in Bortfeld entstehen. Zudem solle eine Nachbarschaftshilfe in Zusammenarbeit mit der Diakonie Vechelde aufgebaut werden. Ob beim Glühbirne wechseln oder beim Einkaufen: „Sie bietet Hilfe, wenn jemand alleine ist“, erklärte der Verwaltungschef. Geplanter Starttermin sei das erste Quartal 2015. Im Anschluss überreichte er der Seniorenbeauftragten der Gemeinde Wendeburg, Rita Grobe, einen Blumenstrauß. Sie nimmt das Amt seit fünf Jahren wahr.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung