Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
17-Jähriger schwebt in akuter Lebensgefahr

Schwerer Unfall 17-Jähriger schwebt in akuter Lebensgefahr

Wendeburg. Mit schwersten Verletzungen kam ein 17-Jähriger aus Wendeburg gestern Nachmittag nach einem Unfall in ein Braunschweiger Krankenhaus. Der Notarzt am Unglücksort bei Harvesse bestätigte, dass akute Lebensgefahr bestehe.

Voriger Artikel
Liebfrauenmilch-Orchestra machte Station in Wahle
Nächster Artikel
Woltwiescher feierten ihr Dorffest

Der Skoda des 60-Jährigen auf der L 321 bei Harvesse. Der Motorradfahrer (17) war frontal gegen den Wagen geprallt. Der Autofahrer aus Wendeburg erlitt einen schweren Schock.

Quelle: im

Der Jugendliche war mit seinem Motorrad auf der Landesstraße 321 zwischen Wendeburg und Harvesse frontal gegen einen entgegenkommenden Skoda Oktavia geprallt.

Was war passiert? Der 17-Jährige wollte aus Richtung Wendeburg kommend gegen 16.20 Uhr hinter der Autobahn-Unterführung nach links einbiegen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vom Unfallort übersah der Jugendliche dabei vermutlich den Skoda eines 60-Jährigen, der ebenfalls in der Gemeinde Wendeburg wohnt.

Der Motorradfahrer prallte frontal gegen das Auto. Der Jugendliche wurde dabei mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb auf der Straße liegen. Der Skoda blieb erst etliche Meter hinter der Unfallstelle stehen. Das Motorrad hatte er bis dahin mitgeschleift.

Notarzt und Rettungssanitäter stabilisierten den Schwerverletzten am Unfallort und bereiteten ihn für den Transport mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30 nach Braunschweig vor. Die Landesstraße 321 zwischen Wendeburg und Harvesse blieb während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung