Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
165 Teilnehmer starteten beim Wendeburger Nachtlauf

Zweidorf 165 Teilnehmer starteten beim Wendeburger Nachtlauf

Zweidorf. Gutes Laufwetter und gute Kondition bei den Läufern: 165 Teilnehmer gingen am Sonnabend beim 16. Zweidorfer Nachtlauf an den Start: 110 Kinder in 15 Mannschaften und 55 Erwachsene in 11 Teams.

Voriger Artikel
Energieberatung beim Herbstmarkt
Nächster Artikel
Sponsorenlauf brachte 2200 Euro

Start: Die 15 Kinderteams machten den Anfang beim Wendeburger Nachtlauf. Später starteten 11 Erwachsenen-Mannschaften.

Quelle: im

Die Leistung kann sich sehen lassen. „Insgesamt haben die Teilnehmer 2540 Runden á 800 Meter absolviert“, bilanzierte Harald Lange, Vorsitzender des Veranstalters TSV Zweidorf. „Das entspricht 2032 gelaufenen Kilometern.“ Zum ersten Mal war ein elektronischer Rundenzähler im Einsatz.

Sieger bei den Erwachsenen wurde zum vierten Mal in Folge die Brautlechtstraße aus Zweidorf mit 185 Runden. Bei den Kindern siegte das Team Tri-Speedys Peine 1 mit 88 Runden. Bester Läufer war Klaus-Dieter Minnich aus Peine mit 47 Runden. Angefeuert wurden Sportler von gut 500 Zuschauern.

Vor dem Start hatte es eine Radsternfahrt mit 35 Teilnehmern gegeben. „Gemeldet hatten 70, aber das Wetter hat einige wohl abgehalten“, vermutete Lange.

Die Stimmung sei toll gewesen - und alle Teilnehmer hätten viel Spaß gehabt. Die Bewohner der Ostlandstraße stellten den nötigen Platz zur Verfügung, die Feuerwehr und die Polizei unterstützen die Veranstaltung. „Insgesamt hat die Organisation gut geklappt“, freute sich Lange.

Im Gegensatz zu klassischen Wettläufen geht es beim Zweidorfer Nachtlauf nicht darum, am schnellsten ins Ziel zu kommen, sondern darum, in einer bestimmten Zeit so viele Runden wie möglich zu laufen. Dabei können die Läufer die eine oder andere Erholungspause an einem der Verpflegungsstände entlang der etwa 800 Meter langen Strecke einlegen. Die Teams bestehen aus fünf bis sieben Läufern.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung