Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
15 000 Euro Schaden: Diebe entwendeten drei Paletten Aluminiumbleche

Vechelde 15 000 Euro Schaden: Diebe entwendeten drei Paletten Aluminiumbleche

Vechelde. Großer Schock für Axel Claußen, Betriebsleiter der ATBS-Zerspanungstechnik in Vechelde: Insgesamt 15 000 Euro Schaden verursachten bislang Unbekannte, die am vergangenen Wochenende drei Paletten mit Aluminiumblechen vom Firmengelände entwendet haben. Den Betrieb unter neuem Namen und neuer Leitung gibt es offiziell erst seit dem 1. August in Vechelde.

Voriger Artikel
Die Rosenflüsterin
Nächster Artikel
Woltwiescher Siedler waren mit dem Rad unterwegs

Axel Claußen zeigt auf die Einbruchs-Spuren: Nach der Tat fand er auf dem Betriebs-Hof einen Gabelstapler vor und die von den Dieben deponierten Edelstahlplatten.

Quelle: rb

Und nach nur drei Wochen sind nun schon Diebe unerlaubterweise auf das Firmengelände gelangt. Die Täter hatten eine Fensterscheibe der Betriebshalle eingeschlagen, aus der sie anschließend drei Paletten mit Aluminiumblechen stahlen. „Des Weiteren wurde eine unserer Produktionshallen geöffnet. Dort haben die Diebe Edelstahlplatten zusammengefahren“, sagt Claußen verwundert, denn diese zusammengesammelten Paletten wurden nicht gestohlen, sondern blieben abholbereit auf dem Firmengelände stehen.

Warum schließlich nur Aluminiumbleche und nicht die Edelstahlplatten gestohlen wurden, kann sich Claußen nicht erklären.

Er hat keine Video-Bandaufnahme vom Tatwochenende, obwohl auf dem Gelände Schilder auf eine Videoüberwachung hinweisen.

Deshalb soll laut Claußen jetzt schnell gehandelt werden, um die Überwachung auf dem Gelände zu erhöhen und den Tätern so in Zukunft einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Ereignet hat sich die Tat zwischen vergangenem Samstag, 19.40 Uhr, und Montag, 5.40 Uhr. Zeugen sollen sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 05171/9990 in Verbindung setzen.

mgb

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung