Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
120 Landfrauen trafen sich in Barbecke

Lengede 120 Landfrauen trafen sich in Barbecke

Barbecke. Mit einem Gottesdienst in der St.-Martin-Kirche in Barbecke endete das Treffen von rund 120 Landfrauen der Vereine Salzgitter-Lesse und Salzgitter-Süd. Zuvor hatten die Frauen einen ereignisreichen Nachmittag erlebt.

Voriger Artikel
Wendeburger in sagenumwobenen Ruinen
Nächster Artikel
Bodenstedt feierte mit "United Four" und 720 Gästen

Gottesdienst mit Pastorin Karin Paschold: 120 Landfrauen aus Salzgitter sowie den Landkreisen Wolfenbüttel und Peine waren zum Treffen gekommen.

Quelle: im

Ausrichter des Treffens waren die Barbecker Landfrauen, die sich bei der Organisation des Nachmittags viel Mühe gegeben hatten. So bildete ein gemütliches Kaffeetrinken auf dem Hof der Ortsvertrauensfrau Marianne Bartels den Auftakt des Treffens, zu dem rund 120 Frauen der Landfrauenvereine Salzgitter-Lesse sowie Salzgitter-Süd nach Barbecke gereist waren. Die Mitglieder der Vereine kommen aus 15 verschiedenen Ortschaften der Stadt Salzgitter sowie den Landkreisen Wolfenbüttel und Peine.

Im Anschluss an das Kaffeetrinken besichtigten die Teilnehmerinnen einige ausgewählte landwirtschaftliche Betriebe und Höfe in Bar-becke, bevor zum Abschluss ein Gottesdienst in der St.-Martin-Kirche in Barbecke stattfand.

Diesen hatte die Barbecker Pastorin Karin Paschold gemeinsam mit den Kindern des Kindergottesdienstes und den Konfirmanden gestaltet.

Bevor sich die 120 Landfrauen auf den Rückweg in ihre Heimatdörfer machten, dankten sie den 16 Barbecker Landfrauen für die Organisation des Nachmittags.

Die gegenseitigen Besuche finden im jährlichen Wechsel statt und sollen den Austausch und die Verbindungen in der gesamten Region Salzgitter fördern.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung