Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
12 321 Euro für Hilfsprojekte gesammelt

Lengede 12 321 Euro für Hilfsprojekte gesammelt

Bei seiner Hauptversammlung konnte der Verein „Passagio“ eine positive Bilanz ziehen: 12 321 Euro wurden für Hilfsprojekte gesammelt.

Voriger Artikel
Lengede: Märchen, Klassik, Pop und Rock
Nächster Artikel
Vier Millionen Euro für Erweiterung der IGS

Der Vereinsvorstand (von links): Andreas Kastner, Venus Louis, Sandra Herbst, Manuela Kreie, Kim Koschwitz, Tabea Krude, Petra Burgdorf und Frank Herbst.

Quelle: oh

Lengede . Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Vorstand durch Mitgliedsbeiträge (17 Prozent), Spenden (32%) und schwerpunktmäßig durch eigene Organisation von Benefizkonzerten (51%) insgesamt exakt 12 321 Euro an Hilfsprojekte weiterleiten. 84 Prozent des Geldes wurden überwiegend regional verwendet – für das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register und direkte Hilfeleistungen für Leukämiekranke. 15 Prozent gingen an zertifizierte Hilfsorganisationen nach Haiti, Pakistan und Lengedes Partnergemeinde Dabrowa in Polen. Die eigenen Verwaltungskosten lagen bei etwa einem Prozent.

Neu gewählt wurden Besitzerin Kim Koschwitz sowie Kassenprüfer Philipp Gross. Die Mitgliederzahl ist auf 103 angewachsen. Die ehrenamtliche Vorstandsarbeit wurde von der Versammlung positiv bestätigt.

Auch für 2011 hat sich der Verein viel vorgenommen. So gehören das Benefizkonzert „Rock am Berg“ am 4. Juni am Lengeder Seilbahnberg sowie der Chormarathon am 30. Oktober, diesmal erstmals im Lengeder Bürgerhaus, zum festen Bestandteil.

Als 100. Vereinsmitglied bekam Manuela Kreie einen Blumenstrauß vom Vorstand.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung