Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
1000 Haushalte profitieren
1000 Haushalte in der Gemeinde Lengede profitieren bereits von schnellen Internet-Anschlüssen, weitere 2300 sollen folgen.

Es ist soweit: Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse sind jetzt verfügbar. In Teilen von Lengede und Broistedt profitieren rund 1000 Haushalte. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer.

mehr
Umzug für 19. Mai geplant
Kirchenvorstandsvorsitzende Nicole Volny, Diakonin Heidi Michaelsen und Diakon Heiko Grüter-Tappe in den künftigen Räumlichkeiten des Jugendzentrums in Wahle.

Noch sind die Räume leer, doch bald schon soll sich hier die Zentrale der kirchlichen Jugendarbeit im Kreis Vechelde befinden: Im Mai wird das Jugendzentrum der Propstei von Köchingen nach Wahle umziehen.

mehr
Konzert im Pflanzeneck
Das Konzert im Wenser Pflanzeneck.

Schon während des Soundchecks, mit dem sich das „Trio Coppo“ im Wenser Pflanzeneck auf seinen Auftritt vorbereitete, herrschte eine entspannte Atmosphäre. Bereits zum zweiten Mal waren die drei Musiker aus Coppenbrügge in der Nähe von Hameln bei Imke Grotewold zu Gast.

mehr
Blick auf die vergangenen fünf Jahre
Generationen-Seniorentreff und das Seniorenservicebüro sind zwei Eckpfeiler der gemeindlichen Seniorenarbeit.

Im Jahr 2012 eröffnete die Gemeinde Lengede ein Seniorenservicebüro für die Bürger vor Ort, auch der Generationentreff nahm seine Arbeit auf. „Wir können nun auf fünf Jahre Senioren- und Generationenübergreifende-Arbeit zurückschauen“, freute sich die Lengeder Bürgermeisterin Maren Wegener.

mehr
Realschullehrer zu Brandschutzhelfern ausgebildet
Auf dem Schulhof fand der praktische Teil statt.

Im Brandfall mit mehr Sicherheit schnell und richtig zu handeln, ist Ziel von sogenannten Brandschutzseminaren. Nun ließen sich in Vechelde zehn Lehrer der Realschule zu Brandschutzhelfern fortbilden.

mehr
Täter fuhr an Polizei vorbei
Bei Woltorf missachtete der Autodieb das Stopp-Zeichen und raste über die Kanalbrücke.

Die Beamten der Polizeistation in Edemissen staunten nicht schlecht, als sie am Donnerstag den Diebstahl eines VW Polo aufnehmen wollten und dieser plötzlich an ihnen vorbeifuhr.

mehr
Gemeinderat Lengede wählte
Sabine Wunderling, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Lengede.

Während bei der Gemeinderatssitzung in Lengede am Dienstag Einigkeit bei der Abstimmung über die neue Gleichstellungsbeauftragte herrschte, sah dies bei den Bebauungsplänen für Lengede, Broistedt und Klein Lafferde anders aus.

mehr
„Steppenbrand“ in Vechelde:

Gestern Abend gegen 19:30 Uhr gingen zahlreiche Anrufe bei der Feuerwehr ein. In der Nähe der Kita Bullerbü am Kiefernweg brannten ca. 2.000 m² trockenes Gras. 22 Einsatzkräfte rückten sofort zur Brandstelle aus. Aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehr waren Gebäude und Menschen nicht gefährdet.

mehr
Vechelde
Gebrannt hat eigentlich „nur“ der Kunststoffrand einer Glasschüssel, dadurch entstand in der Wohnung jedoch viel Rauch. Ein Rauchwarnmelder hätte die schlafende Bewohnerin dabei frühzeitig geweckt. Er war jedoch nicht installiert.

Glück im Unglück hat gestern eine 45-jährige Frau in Vechelde gehabt: Weil Gegenstände auf dem Küchenherd schmorten, waberte durch die ganze Wohnung lebensgefährlicher Brandrauch.

mehr
Betriebsunfall bei Wendeburg
Am Mittellandkanal kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall.

Zu einem schweren Betriebsunfall kam es am Donnerstagabend auf dem Mittellandkanal. Dabei wurde ein 63-jähriger Matrose verletzt. Der Schiffsführer rettete dem Mann das Leben. Der Vorfall fand in der Gemarkung Wendeburg an einer Anlegestelle gegenüber der Einmündung des Stichkanal Salzgitter statt.

mehr

Bei einem Betriebsunfall in Wendeburg im Landkreis Peine ist ein Matrose am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Der 63-Jährige geriet beim Festmachen des Schiffes mit seinem rechten Bein zwischen die sich festziehenden Schiffstaue und zog sich schwerste Verletzungen am Unterschenkel zu.

mehr
Vechelde: Gelungene Einstimmung auf den Frühling
Rosemarie Otte hatte pfiffige Ideen zur Ostereiergestaltung mitgebracht

Sehr gut besucht war der 57. Kunsthandwerkermarkt im Bürgerzentrum in Vechelde. Viele Besucher trotzten dem schlechten Wetter und ließen sich im großen Saal auf den Frühling einstimmen.

mehr
1 2 4 6 7 ... 287

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

e-Auto Test Mittwoch
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung