Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Wendeburg-Bortfeld
Kam gut an: Das „One Day Summerfestival“ in Bortfeld. Auf der Bühne: „Groß & Artig“ aus Braunschweig.

Bortfeld. Zahlreiche Gäste verbrachten einen musikalischen Sommertag auf dem Sportplatz in Bortfeld. Die Gedankenfabrik Bortfeld hatte zum „One Day Summerfestival“ geladen.

mehr
Lengede
Ein Vorschlag von Grünen-Kandidat Dr. Bernd Hauck: In Broistedt sollten die Eltern ihre Kinder nicht mehr zum Haupteingang bringen, sondern zum hinteren Eingang der Grundschule.

Lengede. Nun sieht man sie wieder - Banner mit dem Hinweis „Achten Sie auf Kinder - Schulanfang!“ „Gut gemeint, aber nicht genug“, sagt Dr. Bernd Hauck, Kandidat von Bündnis 90/Die Grünen für den Lengeder Gemeinderat.

mehr
Wendeburg-Neubrück
 Mit diesem blauen Audi prallte der 20-jährige Vechelder aus noch ungeklärter Ursache auf der B 214 bei Ersehof frontal gegen den Baum.

Ersehof. Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten am frühen Samstagmorgen um 5.35 Uhr: Ein 20-jähriger Vechelder fuhr mit seinem blauen Audi auf der Bundesstraße 214 (B 214) in Richtung Celle. In Höhe Ersehof bei Neubrück geriet der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und dann weiter in Richtung Randstreifen. Hier stieß er frontal gegen einen Baum.

mehr
Vechelde
Karin Großer von der Kreisbücherei Vechelde empfiehlt „Albert muss nach Hause“ von Homer Hickam.

Zum Urlaub - ob in der Ferne oder Zuhause - gehört für viele Menschen ein Buch. Bei der Auswahl der Ferienlektüre will die PAZ ein wenig unterstützen, und so werden in enger Zusammenarbeit mit den Kreisbüchereien Lesetipps veröffentlicht. Die heutige Empfehlung kommt von Karin Großer aus Vechelde.

mehr
Vechelde
Schon wieder: Die Feuerwehr Vechelde/Wahle musste am Sonntagmorgen erneut einen brennenden Container löschen.

Vechelde. Treibt ein Brandstifter in Vechelde sein Unwesen? Die Feuerwehr Vechelde/Wahle geht inzwischen davon aus: Seit etwa sechs Wochen rückt sie jedes Wochenende in etwa zur selben Uhrzeit aus, um brennende Wertstoffcontainer zu löschen.

mehr
Vechelade
Hatten viel Spaß: Die Schützenabteilung des MTV Vechelade.

Vechelade. Die Mitglieder der Schützenabteilung MTV Vechelade haben jüngst einen Tagesausflug nach Celle unternommen. Auf dem Programm standen eine Pferdekutschenfahrt als Stadtführung durch die Celler Altstadt, sowie die Besichtigung des Celler Schlosses.

mehr
Wendburg-Rüper
Die Ortsdurchfahrt von Rüper ist noch bis voraussichtlich Anfang November für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Rüper. Seit Anfang Juli ist die Ortsdurchfahrt Rüper (Meerdorfer Straße, Kreisstraße 69) voll gesperrt. Grund ist der Ausbau der Straße. Zudem wird die Einmündung der Kreisstraße 70, die von Rüper nach Wendeburg führt, in die K69 umgebaut. Die Ausbaukosten werden vom Landkreis Peine als zuständigen Bauherrn mit rund 900.000 Euro angegeben.

mehr
Lengede

Lengede. Junger Gast aus dem Nachbarland: Der 15-jährige Rémi aus Toulouse in Frankreich besucht innerhalb eines deutsch-französischen Schüleraustauschprogramms die Integrierte Gesamtschule Lengede (IGS). Er ist der erste Austauschschüler der erst 2010 gegründeten Gesamtschule.

mehr
Vechelde
Mit diesen Skizzen wurde das Projekt einst vorgestellt.

Schwere Vorwürfe erheben die Vechelder Grünen gegen die Gemeindeverwaltung: Sie werfen ihr Intransparenz in Bezug auf den Grundstückskauf an der Krugstraße in Denstorf vor. Die Gemeinde hatte die Fläche erworben, nachdem der Investor, der dort vier Mehrfamilienhäuser errichten wollte, insolvent war.

mehr
Wendeburg
Nach den Löscharbeiten auf der A2: Von dem ausgebrannten Jaguar ist nicht mehr viel übrig.

Wendeburg. Kurz hinter der Autobahn-Raststätte „Zweidorfer Holz“ ging gestern Abend gegen 18.30 Uhr ein Pkw wegen eines technischen Defekts in Flammen auf. Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen, der Wagen - es handelt sich hierbei um einen Jaguar F-Type - wurde dabei aber komplett zerstört.

mehr
Lengede-Broistedt

Heute Vormittag wurde der Brandort der Entsorgungsfirma in Broistedt erneut von Fachleuten unter die Lupe genommen. Nach der Untersuchung geht der Gutachter von Brandstiftung aus. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen oder sonstigen Hinweisen zu dem möglichen Brandstifter.

mehr
Wendeburg
An der Autobahn-Raststätte „Zweidorfer Holz“ kam es am Samstag zu einem folgenschweren Streit.

Wendeburg. Lebensgefährliche Verletzungen trug ein Lkw-Fahrer bei einem Streit mit einem Kollegen an der Autobahn-Raststätte „Zweidorfer Holz“ davon.

mehr
1 2 4 6 7 ... 272

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung