Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
MSC Wendeburg
Am Wochenende geht’s los: Die Mitglieder des MSC Wendeburg freuen sich auf das 37. Stoppelfeldrennen ihres Vereins.

Zum 37. großen Stoppelfeldrennen lädt der Motorsportclub (MSC) Wendeburg am kommenden Wochenende ein. Rund 3000 Besucher werden erwartet, 299 Rennsport-Freunde, die um die Bestzeit fahren wollen, haben sich schon angemeldet.

mehr
Rund 10.000 Euro Sachschaden in Vechelde

Die tiefstehende Sonne war am vergangenen Sonntagnachmittag der Grund für einen Verkehrsunfall auf der Breiten Straße, Einmündung zum Schützenweg in Vechelde. Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

mehr
Landgericht Hildesheim
Der Angeklagte in Begleitung eines Justizbeamten auf dem Weg zur Urteilsverkündung.

Urteilsbegründung: „Der Angeklagte hat bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine Straftat begangen“ – Vorwürfe: Körperverletzung, Betrug, Erpressung und andere Delikte

mehr
Wendeburg-Meerdorf
Sorgte für Stimmung: Das Akkordeon-Duo Mona Lisa inmitten der Besucher im Theatergarten.

In Meerdorf hat es der Theaterverein wie in den Vorjahren auch dieses Wochenende wieder geschafft, etwa 100 Kleinkunstbegeisterte im Garten des „teatr dachs“ zu versammeln. Das Sommerfest stand an.

mehr
Polizeieinsatz in Vechelde

Häuslicher Streit: Am Samstagvormittag wurde die Polizei zu einem Einsatz nach Vechelde gerufen. Ein Pärchen war in ihrer gemeinsamen Wohnung in Streit geraten. Der 25-jährige Mann soll zum wiederholten Mal Felgenreiniger getrunken haben. Als die Situation eskalierte, musste die Polizei Pfefferspray einsetzen.

mehr
Groß Gleidingen
Im Stellwerk Groß Gleidingen sollen nach Informationen der PAZ unzumutbare Arbeitsbedingungen herrschen.

Eine mangelhafte Versorgung mit fließendem Wasser, Schimmel in Sozial- und Diensträumen, eine defekte Heizung – der PAZ liegt eine haarsträubende Mängelliste vor, die das Stellwerk in Groß Gleidingen betrifft.

mehr
Lengede
Am Seilbahnberg in Lengede fand am Mittwoch eine groß angelegte Feuerwehr-Übung statt.

Szenario: Bei einem Grillfest am Seilbahnberg fing die Böschung Feuer – Im Trubel verschwanden ein Junge und ein Mädchen

mehr
Lengede
Eine grafische Darstellung des geplanten Altenpflegeheims an der Brucknerstraße in Lengede.

Lengede bekommt ein neues Altenpflegeheim: An der Brucknerstraße nahe der IGS und des Turnerbundheims entsteht auf einer Grundstücksfläche von 4950 Quadratmetern eine Einrichtung mit insgesamt 107 Betten. Bürgermeisterin Maren Wegener und Vertreter der IMMAC Sozialbau GmbH aus Hamburg stellten am Donnerstag im Lengeder Rathaus die Pläne vor.

mehr
VW Sharan übersehen
Auto übersehen: Zwei Kinder, die zu zweit auf einem Fahrrad unterwegs waren, wurden bei einem Zusammestoß mit einem Sharan leicht verletzt.

Ein 13-jähriger Radfahrer und sein 11-jähriger Bruder, der auf dem Gepäckträger saß, wurden am Freitag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.

mehr
Verkehrsunfall in Klein Lafferde

Am frühen Montagmorgen ereignete sich bei Klein Lafferde ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Skoda Fabia musste auf der K23 einem entgegenkommenden Pkw ausweichen, der auf gerade Strecke in den Gegenverkehr geraten war. Der Skoda-Fahrer landete im Straßengraben und verletzte sich schwer. Der Unfallverursacher flüchtete.

mehr
Bodenstedt
Auf dem Hof der Zeiträume Bodenstedt gab es ein musikalisches Frühstück mit Musik.

Beim Bürgerfrühstück in Bodenstedt gab es nicht nur leckeres Essen und Getränke, sondern auch ein musikalisches Rahmenprogramm, gestaltet vom Musikzug Vallstedt. Initiiert wurde die Veranstaltung von der Gemeinde Vechelde und den ZeitRäumen Bodenstedt.

mehr
Tag der offenen Tür
Für die Mädchen und Jungen gab es auf dem Gelände der Meerdorfer Kita einiges zu erleben.

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Wochenende die Feier zum 25-jährigen Bestehen der Kindertagesstätte in Meerdorf statt. Im Rahmen eines Tages der offenen Tür wurden viele Aktivitäten angeboten.

mehr
1 2 4 6 7 ... 297

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung