Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Falsche Rechnungen
So sehen die falschen Rechnungen aus

Vor allem in Vechelde gab es zahlreiche Betrugsversuche durch gefälschte Rechnungen.

mehr
Vechelder Jugendwehren
Bürgermeister Ralf Werner (v.r.), Gemeindejugendfeuerwehrwart Marc Becker und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Alfred Goldbeck nach der Siegerehrung.

Beim Vechelder Gemeindejugendfeuerwehrwettbewerb traten einen Vormittag lang sieben Gruppen mit je neun Jugendlichen in zwei unterschiedlichen Disziplinen im Wettstreit gegeneinander an. Unter den insgesamt sieben Wettbewerbsgruppen waren auch „Mischgruppen“ mit Mitgliedern unterschiedlicher Jugendfeuerwehren.

mehr
Regionalverband Braunschweig
Verbandsdirektor Hennig Brandes (links) und Michael Kramer stellten den RGB vor.

Der neue Regionalverband Großraum Braunschweig profitiert von höheren Zuwendungen. Über die neuen Aufgaben und einzelne Planungen informierten jetzt Verbandsdirektor Henning Brandes und der stellvertretende Verbandsvorsitzende Michael Kramer Lengeder Gewerbetreibende.

mehr
Gottesdienst und Konzert

Sein Alter sieht man dem „Geburtstagskind“ wirklich nicht an. So wurde die St.-Nicolai-Kirche zwar schon vor 150 Jahren gebaut, aber viele Sanierungen und Verschönerungen in den vergangenen Jahren sorgen dafür, dass das Gotteshaus in frischem Glanz erstrahlt.

mehr
Zusammenstoß
Beim Unfall auf der Bundesstraße 1 in Vechelde stießen drei Autos zusammen.

Unfall auf der Bundesstraße 1 in Vechelde: Am Mittwoch um 15.52 Uhr wurden die Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes Ost (Denstorf/Klein Gleidingen, Sonnenberg, Vechelade, Wedtlenstedt und Groß Gleidingen), einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde, zwei Rettungswagen und dem Notarzt-Einsatzfahrzeug aus Peine (DRK Peine) von der Integrierten Regionalleitstelle alarmiert. Es gab glücklicherweise keine Schwerverletzten.

mehr
Auffahrunfall in Lengede
Auffahrunfall in Lengede: Drei Fahrzeuge waren beteiligt, zwei Personen wurden verletzt.

 Am Dienstagnachmittag, gegen 15:25 Uhr kam es in Lengede, Broistedter Straße, zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Zwei Personen wurden verletzt, es entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro.

mehr
Wer hat einen Mann beobachtet, der eine Geldbörse aufhob?
Wer hat einen Mann beobachtet, der eine Geldbörse aufhob?

Wie bereits berichtet, war es am Montag, 15.05.2017, gegen 15:00 Uhr, in Broistedt, Barbecker Straße, in dem dortigen EDEKA-Einkaufsmarkt zur Unterschlagung einer Geldbörse mit ca. 2.000,- Euro gekommen. Die Polizei sucht Zeugen, die einen Mann beobachtet haben, der eine Geldbörse aufhob.

mehr
IGS Lengede
Deutsch-französisches Kennenlernen in der Kletterhalle.

Zum ersten Mal waren 50 Schüler und Lehrer aus Dabrowa (Polen) und Ribemont (Frankreich) im Rahmen des internationalen Schüleraustauschs eine Woche an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Lengede.

mehr
Hilfe für Rumänien
Die Fotos dokumentieren die Verteilung des letzten Hilfstransportes in den Westkarpaten.

Die Vorbereitungen für den nächsten Hilfstransport der Stiftung Grove-Moldovan-Art-Foundation“ nach Rumänien haben begonnen. Es handelt sich um den inzwischen 160. Transport dieser Art, er soll im Juli stattfinden. Spenden können bis Ende Juni abgegeben werden.

mehr
Land unter in Vallstedt
Die Feuerwehren reinigten innerorts die Straßen.

„Land unter“ hieß es am Donnerstagnachmittag nach starken Regenfällen in Vallstedt. Weil ein Schlamm-Wasser-Gemisch vom Acker aus in den Ort floss, wurden die Ortsfeuerwehren Vallstedt-Alvesse und Bodenstedt zu Hilfe gerufen.

mehr
Ortsfeuerwehren Vallstedt/Alvesse und Bodenstedt waren im Einsatz
Nach dem Starkregen musste die Fahrbahn gesäubert werden.

Auch die Gemeinde Vechelde ist gestern nicht vom Unwetter verschont geblieben. Die Ortsfeuerwehren Vallstedt/Alvesse und Bodenstedt mussten zum Unwettereinsatz in Vallstedt ausrücken.

mehr
Zukunftstag
Die Schüler besuchten die Rathäuser in Lengede (dieses Foto) und in Wendeburg.

Neben vielen anderen Firmen und Unternehmen hatte auch die Gemeinden Lengede und Wendeburg Schüler eingeladen, ihren Zukunftstag bei ihnen zu verbringen. In Lengede wurden insgesamt 14 Schüler aus dem fünften bis achten Jahrgang von Personalrätin Yvonne Seegert und Seniorenberaterin Melanie Kröhl durch Arbeits- und Berufsfelder der Gemeinde begleitet.

mehr
1 2 4 6 7 ... 291

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung