Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Lengede
Die Delegation aus dem Peiner Land beim Besuch im polnischen Zelazna.

Lengede. Nach hiesigem Verständnis hat das Oktoberfest überwiegend mit Bier zu tun. In Dabrowa, Lengedes polnischer Partnergemeinde, und speziell in deren kleiner Ortschaft Zelazna werden feierlicher Erntedank und feucht-fröhliche Oktoberfeierlichkeiten zu einem fröhlichen Volksfest kombiniert.

mehr
Lengede
Die Eimer mit den Essensresten lagen in einem Graben. Wer kann Hinweise auf die Umweltsünder geben?

Lengede. Über den Zeitraum des vergangen Wochenendes hinweg wurden in der Gemarkung Lengede, an dem Wirtschaftsweg zwischen der L 472 und dem Sandschachtweg, eine größere Menge an Essensresten von einer bisher unbekannten Person entsorgt, meldet die Polizei. Zeugen werden gesucht.

mehr
Bodenstedt
Viele Besucher kamen zum Äppel- und Erdäppelfest nach Bodenstedt.

Bodenstedt. Süße Äppel und herzhafte Erdäppel standen im Mittelpunkt des herbstlichen Festes auf der Hofstelle Bodenstedt. Der Verein Zeiträume hatte die jahreszeitlich wunderbar passende Veranstaltung organisiert und ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

mehr
Wendezelle

Wendezelle. Natur pur in Thüringen erlebte jetzt eine Reisegruppe des TSV Wendezelle während der jährlichen großen Vereinsfahrt. Vom Standort Suhl aus wurden die Sehenswürdigkeiten des Thüringer Landes erkundet.

mehr
Broistedt
Mit dem symbolischen Spatenstich durch Broistedts Ortsbürgermeister Ulrich Jablonka (links), Bürgermeisterin Maren Wegener und Achat5-Geschäftsführer Jürgen Schaffhausen wurde der Erweiterungsbau gefeiert.

Broistedt. „Es fehlt uns an allen Ecken“, klagt der Geschäftsführer der Broistedter Firma Achat5, Jürgen Schaffhausen. Die gemeindeeigene Betriebsstätte an der Marie-Curie-Straße 3c platzt aus allen Nähten. Aus diesem Grund rückten jetzt Baufahrzeuge an, um mit der Erweiterung des Bürotrakts auf dem Firmengelände zu starten.

mehr
Meerdorf
Spielte schon in zwei TV-Produktionen mit: Dominik Buchholz aus Meerdorf.

Meerdorf. Dominik Buchholz ist in Meerdorf schon ein echter Promi. Der 29-Jährige hat bereits in zwei Episoden der TV-Produktionen „Auf Streife“ und „Ruhrpottwache“ mitgespielt, nun hofft der leidenschaftliche Laienschauspieler auf weitere Rollenangebote.

mehr
Wendeburg
Der Edeka-Markt in Wendeburg: Hier brachen die Täter zwischen Sonntag- und Montagmorgen ein.

Wendeburg. Einbruch im Edeka-Markt Ankermann in Wendeburg: In der Zeit zwischen vergangenem Sonntagmorgen und Montagmorgen verschafften sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu der Filiale und entwendeten Bargeld.

mehr
Wendeburg

In der Zeit von Sonntagmorgen bis Montagmorgen drangen bisher nicht bekannte Personen in Wendeburg, Hoher Hof, in einen dortigen Lebensmittelmarkt ein, indem sie eine Tür aufhebelten.

mehr
Harvesse
Die Gäste feierten bis in den Nachmittag hinein.

Harvesse. In Harvesse herrschte Oktoberfest-Stimmung vom Feinsten: Dort gab es am letzten Wochenende den Jazz-Frühschoppen mit den Saratoga Seven. Mehrere hundert Besucher waren mit dabei.

mehr
Vechelde

Vechelde. Böse überrascht wurde ein 60-Jähriger aus Vechelde als er am Freitagabend gegen 19:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte. Sein VW Passat wies über die gesamte linke Fahrzeugseite Beschädigungen auf. Der bislang unbekannte Verursacher war nach dem Unfall geflüchtet und wird nun von der Polizei gesucht.

mehr
Lengede
Der Künstler Gunter Demnig setzte den Stolperstein in Lengede.

Lengede. Vor der Gedenkstätte zum Grubenunglück in Lengede wurde ein Stolperstein verlegt. Etwa 50 Gäste schauten dabei zu, wie der Künstler Gunter Demnig den Stein in das vorhandene Pflaster einbettete. Erinnert werden soll an Franz Zdyn, der als gläubiger Zeuge Jehovas im Zweiten Weltkrieg den Kriegsdienst verweigerte und dafür hingerichte wurde.

mehr
Vechelde

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der B1 in Richtung Braunschweig zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Peiner hatte die Kontrolle über seinen Fiat Punto verloren und war von der Straße abgekommen. Der Beifahrer wurde leicht verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille.

mehr
1 2 4 6 7 ... 276

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung