Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Wahle

Im Landkreis Peine wurde erneut der hochpathogene Erreger der Geflügelpest H5N8 bei einer Graugans nachgewiesen. Das tote Tier fand man an einem Teich nördlich der Ortschaft Wahle in der Gemeinde Vechelde.

mehr
13,5 Millionen Euro für Infrastruktur
Vecheldes Bürgermeister Ralf Werner blickt auf die kommenden Monate voraus.

Wie ist die Situation in Vechelde und was ist für das Jahr 2017 geplant? Bürgermeister Ralf Werner (SPD) fasst die wichtigsten Informationen für die PAZ zusammen.

mehr
Veranstaltung im Bürgerhaus
Bürgermeisterin Maren Wegener (Zweite von rechts) und der HGV-Vorsitzende Bernd Löper (rechts) unterrichteten die Gäste über anstehende Projekte.

Zum fünften Neujahrsempfang hatte der Handels- und Gewerbeverein Lengede (HGV) am Wochenende geladen. Etwa 40 Unternehmer und Selbstständige aus der Gemeinde waren ins Bürgerhaus gekommen, wo sie zunächst vom HGV-Vorsitzenden Bernd Löper begrüßt wurden.

mehr
Nähe zu Vechelde ist Fluch und Segen
Jörg Hollstamm am sogenannten „Zwinger“, einem bekannten Treffpunkt für Wahler.

Treffpunkt zum anberaumten Termin mit Jörg Hollstamm, dem Ortsbürgermeister von Wahle, für den Dorfspaziergang ist der Maibaum am Ortsausgang in Richtung Vechelde. Der Maibaum ist nicht nur Treffpunkt, sondern auch direkt ein symbolischer Einstieg in die Informationen über das dörfliche Leben.

mehr
Parkplätze
Fordern den Ausbau des Park&Ride auch für Woltwiesche (v.l.): Michael Kramer, Wilhelm Sieverling und Jörg Meckoni von der Lengeder CDU.

„Wir wollen in Woltwiesche den Bahnhof langfristig sichern und noch attraktiver machen“, fordert Lengedes CDU-Vorsitzender Michael Kramer. Durch den neuen, modernen, schnellen und komfortablen Enno sei die Fahrgastnachfrage in 2016 gestiegen.

mehr
Sachbeschädigung durch Feuer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag rückte Polizei und Feuerwehr nach Vechelde und Woltwiesche aus. Mehrere Müllcontainer standen in Flammen und wurden teilweise völlig zerstört. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung durch Brandstiftung.

mehr
Erschließung neuer Baugebiete
Gerd Albrecht.

Wie ist die Situation in Wendeburg und was ist für das kommende Jahr geplant? Bürgermeister Gerd Albrecht (CDU) fasst die wichtigsten Informationen für die PAZ zusammen.

mehr
Problem soll gelöst werden
Am Bahnhof Lengede-Broistedt (von links): Michael Kramer (CDU), Maren Wegener (SPD) und Wolfgang Werner (SPD).

Am Bahnhof Lengede-Broistedt herrschte längere Zeit ein Parkplatz-Problem. Die Verwaltung möchte dies mit der Erweiterung der Park-and-Ride-Anlage ändern - realisiert sein soll das Bauprojekt 2018. Errichtet wurde die Park-and-Ride-Anlage 1997, 64 Pkw-Einstellplätze stehen dort zur Verfügung.

mehr
Unterhaltsames Programm
Auch die Funkengarde ist wieder mit dabei.

Die Vorbereitungen für die große Karnevalssitzung in Denstorf laufen auf Hochtouren. „Die Akteure sind fleißig am Üben, um ein ansprechendes und unterhaltsames Programm im Saal des Dorfkrugs Denstorf zu präsentieren“, sagt Uwe Otto vom Denstorfer Carneval Club. 

mehr
Gemeinde Lengede
Bürgermeisterin Maren Wegener vor ihrer Arbeitsstelle, dem Lengeder Rathaus.

100 Tage sind vergangen, seit Maren Wegener (SPD), Bürgermeisterin der Gemeinde Lengede, vereidigt wurde. Seit jenem 27. September 2016 ist schon viel passiert - nicht nur auf politischer Ebene. Der PAZ gab die 30-Jährige einen Einblick in ihren Alltag.

mehr
Weihnachtsfeier
Hinten von links: Ortsbrandmeister Michael Hanne, Bürgermeister Ralf Werner, „Spendenüberbringerin“ Silke Hanusa, Jugendfeuerwehrwartin Barbara Balke und die Mitglieder der Jugendabteilung.

Großes Hallo: Zur Weihnachtsfeier der Jugendabteilung im Feuerwehrhaus Vechelde/Wahle dem Ende entgegenging, kam nicht der Weihnachtsmann ins Feuerwehrhaus, sondern Bürgermeister Ralf Werner (SPD) und Ortsbrandmeister Michael Hanne, zusammen mit der Inhaberin des Vechelder Recyclingbetriebes Hanusa.

mehr
Neues Programm "Mutti Reloaded"
Der Kabarettist und Parodist Reiner Kröhnert beim Auftritt im Meerdorfer „teatr dach“.

Mit seinem neuen Programm „Mutti Reloaded“ hat jetzt der Kabarettist und Parodist Reiner Kröhnert aus Kirchberg (Rheinland-Pfalz) im „teatr dach“ in Meerdorf begeistert.

mehr
1 2 4 6 7 ... 282

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

SEK: Waffensuche in zwei Wohnungen
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung