Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Sitzung des Gemeinderats
Die Grundschule Lengede: Bisher fand hier noch die Ferienbetreuung statt, nun wechselt sie in das Jugendzentrum.

Um eine Gebührenerhöhung für die Kinderferienbetreuung in Lengede ging es bei der Sitzung des Gemeinderats am vergangenen Donnerstag. Ebenfalls beschlossen wurde ein Projektauftrag zur Schulwegsicherheit.

mehr
Zeugen gesucht

Aus bisher ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Samstag in Lengede, Schäferstraße ein Fiat Panda in Brand geraten und stark beschädigt worden. Die Feuerwehr konnte den Wagen rechtzeitig löschen, bevor der Brand sich ausbreitete. Eine Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

mehr
Frontalzusammenstoß

Frontalzusammenstoß auf gerader Strecke: Bei einem Verkehrsunfall bei Vechelde sind am Montagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Laut Feuerwehr krachten der Audi eines Vechelders (43) und der Seat einer Braunschweigerin (24), die in Richtung ihrer Heimat unterwegs war, und auf der Bundesstraße 1 zwischen Klein Gleidungen und Raffturm frontal zusammen.

mehr
Unfallflucht in Lengede
Die Polizei stoppte die Frau in Barbecke.

Eine junge Frau hatte sich am Freitag in Lengede nach einem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Dazu hatte sie auch allen Grund: Sie besitzt keinen entsprechenden Führerschein und war mit falschen Kennzeichen unterwegs.

mehr
Treckertreck in Wendeburg
Die Trecker, die gerade nicht am Start waren, konnten begutachtet werden.

Am vergangenen Wochenende fand der 27. Treckertreck des MSV Wendeburg statt. Pressesprecher Thorsten Pitt war sichtlich erfreut über die vielen Besucher: „Sie sehen ja selbst, was hier heute los ist“, sagte er gestern gegenüber der PAZ.

mehr
Lengede
Die Lengeder CDU Reisegruppe vor dem Präsidentenpalast Hradschin in Prag. Kleines Foto: Michael Kramer (links) machte wieder Werbung und überreichte dem Bürgermeister in Glashütte eine Grubenunglücks-Dokumentation der PAZ sowie einen Bildband der Gemeinde Lengede.

Politik, Kultur und Wirtschaft standen im Mittelpunkt der jüngsten Informationsreise des CDU-Gemeindeverbands Lengede. Vier Städte in vier Tagen – mit viermal Hitze.

mehr
Unfallflucht in Lengede

Am Freitag kam es gegen 18 Uhr in Lengede zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Nach dem Unfall entfernte sich die 32-jährige Unfallverursacherin unerlaubt von der Unfallstelle. Nach einer kurzen Fahndung konnten Polizeibeamte die Frau ausfindig machen. Die Frau war alkoholisiert und besaß keinen Führerschein.

mehr
Wendeburg
Die Mitglieder des Motorsportclubs Wendeburg mit dem neuen 1500 PS starken Show-Trecker.

Es wird laut am kommenden Wochenende in Wendeburg, denn der mittlerweile 27. Treckertreck steht vor der Tür. Am 10. und 11. Juni haben die Stärksten der Starken die Gelegenheit, ihre Kräfte zu messen.

mehr
Versammlung des SV Lengede
Die Geehrten mit dem Vorsitzenden (v.l.): Heinz Ehresmann, Benjamin Schindler, Ingrid Pfänder, Reinhard Jordan, Herbert Blasche, Adelheid Kretschmann, Oliver Ramm, Maik Richter, Paul Syska, Martha Schmidt, Heinrich Wiegand, Ruth Schmidt, Vorsitzender Wolfgang Werner, Monika Meier, Manfred Schmidt. Es fehlt Walter Wiegand.

112 Mitglieder des Sportvereins Lengede – der größte Sportverein der Gemeinde und der drittgrößte des Landkreises – konnte der Vorsitzende Wolfgang Werner kürzlich zur Mitgliederversammlung begrüßen. Unter anderem standen zahlreiche Ehrungen auf der Tagesordnung.

mehr
Lengede
Motorradfahrer aus Lengede und Umgebung vor dem Start ins Weserbergland.

Bei bestem Wetter lud die SPD Lengede Motorradfreunde zu einer gemeinsamen Ausfahrt ein. Unter dem Motto „Mach dich mit uns auf den Weg“ begrüßten die Organisatoren Sven Anders und Karsten Schulz im Beisein des SPD-Vorsitzenden Dirk Meyer und des Landtagsabgeordneten Stefan Klein die rund 30 Biker am Startpunkt Spritzenhaus in Lengede.

mehr
Sachschaden liegt bei ca. 15.000 Euro

Bereits am Mittwochabend, gegen 21:30 Uhr, kam es in der Gemarkung Wendeburg, auf der L 475, im Kreisverkehr Bortfeld/Wendeburg und der Zufahrt zur Marina Bortfeld, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 25-jährige Frau leicht verletzt worden ist. Zudem entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

mehr
Albert-Schweitzer-Schule bei ALBA
Die Schüler durften selbst viel ausprobieren.

Die achte Klasse der Albert-Schweitzer-Hauptschule in Vechelde besuchte jetzt das Abfall- und Entsorgungsunternehmen ALBA in Braunschweig.

mehr
1 3 5 6 ... 291

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung