Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Zwischen Alvesse und Üfingen
Das Auto war zwischen Alvesse und Üfingen von der Straße abgekommen. Feuerwehr und weitere Rettungskräfte waren im Einsatz.

Zu einem Unfall auf der Üfinger Straße zwischen Alvesse und Üfingen wurde die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse am Montag, um 8.50 Uhr alarmiert.

mehr
Zeugen gesucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Lengede, in der Lise-Meitner-Straße, eine Werkhalle gewaltsam aufgebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten zwei Pakete mit Edelstahlblechen und einen Pkw-Anhänger. Die Polizei hofft auf Zeugen.

mehr
Jens Eilbrecht folgt auf Karin Hoffmann
Der Vorstand der SPD Broistedt mit dem Landtagsabgeordneten Stefan Klein (r.).

In der Mitgliederversammlung der SPD- Ortsabteilung Broistedt wurde der Vorstand neu gewählt. „Als Vorsitzender wurde Jens Eilbrecht gewählt, er folgt auf Karin Hoffmann“, schildert Karsten Schulz, Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der SPD Lengede.

mehr
Lesetipp für Winterabende
Heidi Weske von der Kreisbücherei mit dem vorgestellten Buch.

Die langen Winterabende werden gern dazu genutzt, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Für viele Menschen gehört ein gutes Buch dazu. In Zusammenarbeit mit den Kreisbüchereien des Landkreises Peine veröffentlicht die PAZ in loser Folge Lesetipps.

mehr
Ausverkaufter Auftritt im "teatr dach"
Andreas Neumann war kaum vom Original Heinz Erhardt zu unterscheiden.

Altes, Neues, Klassiker und moderne Verse, Schenkelklopfer, Schmunzler - und alles im typischen Heinz-Erhardt-Stil: Der Kabarettist Andreas Neumann unterhielt sein Publikum im ausverkauften "teatr dach" in Meerdorf aufs Beste. Er ahmte nach, ohne ein Plagiat zu sein, und wurde dafür zu Recht vom Publikum gefeiert.

mehr
Gemeinde Wendeburg: Beschluss des Rats
Am Dienstagabend stimmten die Ratsmitglieder für die Anmietung der Kulturräume in Bortfeld.

Insbesondere ein Thema sorgte am Dienstagabend in der Gemeinderatssitzung für Diskussion: Erstmals werden im Haushalt 2017 ganze 10 000 Euro für die Kulturförderung eingestellt.

mehr
Sitzung des Gemeinderates
Im Wendeburger Rathaus diskutieren die Parteien heute Abend im Gemeinderat über den Haushalt.

Im Zentrum der Sitzung des Wendeburger Gemeinderates, die am heutigen Dienstag um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses beginnt, steht die Verabschiedung des Haushalts für das Jahr 2017.

mehr
Politik
Links (v.l.): Heinz-Jürgen Kühne, Herbert Meier, Gerlinde Perschall, Dirk Meyer, Cornelia Neitzel, Werner Loesaus, Peter Brüschke, Reiner Lambrecht, Heinrich Dröse, Gerhard Bode, Holger Bruns und Landtagsabgeordneter Stefan Klein. Rechtes Bild (v.l.): Reiner Lambrecht, Stefan Klein, Grazyna und Peter Brüschke, Dirk Meyer.

Zur Mitgliederversammlung traf sich jetzt die SPD Ortsabteilung Klein Lafferde. Vorsitzender Reiner Lambrecht blickte auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Allerdings merkte er bei dieser Gelegenheit auch an, dass sich gerne mehr Mitglieder aktiv an den Veranstaltungen beteiligen und am politischen Leben teilnehmen dürften.

mehr
Kultur
Die Gedenkstätte, die an das schwere Grubenunglück 1963 in Lengede erinnert, wurde beschmiert.

„Wir sind alle sehr erschüttert, wie jemand so etwas tun kann“, sagt Lengedes Bürgermeisterin Maren Wegener angesichts der Schmierereien an der Gedenkstätte für das Grubenunglück, das 1963 als „Wunder von Lengede“ in die Geschichte eingegangen ist.

mehr
Jahreshauptversammlung
Das Bauernhausmuseum in Bortfeld nach dem Brandt.

Bei der Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr Wendeburg stellte Gemeindebrandmeister Helge Schmidt nun die Bilanz der Feuerwehren aus dem vergangenem Jahr vor. Mit dem Brand des Bauernhausmuseums in Bortfeld im Juni gab es ein Großschadensereignis.

mehr
Närrisches Fest
In Denstorf wurde groß Karneval gefeiert.

Denstorf gilt als eine der Karnevals-Hochburgen im Peiner Land, und am vergangenen Wochenende fand in Denstorf das große Faschings-Wochenende statt. Den Höhepunkt boten dabei die beiden Prunksitzungen, die zum mittlerweile 35. Mal stattfanden. Damit ist der Denstorfer Karneval ebenso alt wie der große Umzug in dem benachbarten Braunschweig.

mehr
Lengender Seniorenbeauftrager
Der Lengeder Wilhelm Meier mit seiner Glocke, mit der er sich bei Veranstaltungen Gehör verschafft.

Wenn es um das Wohl der Senioren in der Gemeinde Lengede geht, ist Wilhelm Meier seit Jahren der direkte Ansprechpartner für die Bürger und gleichsam für die Gemeindeverwaltung. Meier hat das Amt des Seniorenbeauftragten seit mittlerweile zehn Jahren inne und hat in dieser Amtszeit einiges auf die Beine gestellt.

mehr
1 3 5 6 ... 284

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung