Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Hilfe für Rumänien
Die Fotos dokumentieren die Verteilung des letzten Hilfstransportes in den Westkarpaten.

Die Vorbereitungen für den nächsten Hilfstransport der Stiftung Grove-Moldovan-Art-Foundation“ nach Rumänien haben begonnen. Es handelt sich um den inzwischen 160. Transport dieser Art, er soll im Juli stattfinden. Spenden können bis Ende Juni abgegeben werden.

mehr
Land unter in Vallstedt
Die Feuerwehren reinigten innerorts die Straßen.

„Land unter“ hieß es am Donnerstagnachmittag nach starken Regenfällen in Vallstedt. Weil ein Schlamm-Wasser-Gemisch vom Acker aus in den Ort floss, wurden die Ortsfeuerwehren Vallstedt-Alvesse und Bodenstedt zu Hilfe gerufen.

mehr
Ortsfeuerwehren Vallstedt/Alvesse und Bodenstedt waren im Einsatz
Nach dem Starkregen musste die Fahrbahn gesäubert werden.

Auch die Gemeinde Vechelde ist gestern nicht vom Unwetter verschont geblieben. Die Ortsfeuerwehren Vallstedt/Alvesse und Bodenstedt mussten zum Unwettereinsatz in Vallstedt ausrücken.

mehr
Zukunftstag
Die Schüler besuchten die Rathäuser in Lengede (dieses Foto) und in Wendeburg.

Neben vielen anderen Firmen und Unternehmen hatte auch die Gemeinden Lengede und Wendeburg Schüler eingeladen, ihren Zukunftstag bei ihnen zu verbringen. In Lengede wurden insgesamt 14 Schüler aus dem fünften bis achten Jahrgang von Personalrätin Yvonne Seegert und Seniorenberaterin Melanie Kröhl durch Arbeits- und Berufsfelder der Gemeinde begleitet.

mehr
Landhotel Staats in Lengede
Das Bürgerhaus bleibt für Vereine und Organisationen weiterhin kostenlos nutzbar.

Die Schließung des Landhotel Staats in Lengede zum 31. Juli ist beschlossene Sache (PAZ berichtete). Für die Gemeinde Lengede ist dies sicherlich bedauerlich, doch Grund zur Sorge bestehe für die Gemeinde deshalb nicht, teilte Cord Heinrich Helmke, Vertreter der Bürgermeisterin, mit.

mehr
Fahrbahn wird erneuert
Die L 473 zwischen Wierthe und Sonnenberg wird vom 14. bis 16. Mai 2017 voll gesperrt.

Wie der Landkreis Peine mitteilt, wird aufgrund einer Fahrbahnerneuerung die Landesstraße 473 zwischen Wierthe und Sonnenberg in der Zeit vom 14. bis 16. Mai voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. 

mehr
Insolvenzverwalter: Alle bis Ende Juli geplanten Veranstaltungen finden statt
Das Landhotel Staats in Lengede ist mit dem Bürgerhaus verknüpft, in dem unter anderen das Standesamt untergebracht ist.

Das Landhotel Staats in Lengede schließt zum 31. Juli. Die Inhaberin zog sich aus gesundheitlichen Gründen zurück, potenzielle Übernehmer und Hauptgläubigerin erzielten keine Einigung.

mehr
Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen an – Lkw im Halteverbot vor dem Feuerwehrhaus
In Vechelde brannte ein Akku-Rasenmäher lichterloh.

Am Dienstag wurden die Einsatzkräfte der Stützpunkt-Feuerwehr Vechelde-Wahle gerufen, weil ein neu gekaufter Akku-Rasenmäher beim ersten Einsatz in Brand geriet. Beim Einrücken nach den Einsatz wurden die Kameraden von einem im Halteverbot stehenden Sattelzug behindert.

mehr
Vom 12. bis 14. Mai lädt der KKSV Eintracht ein
Die noch amtierenden Alvesser Könige.

In der Edemisser Ortschaft Alvesse steht am Wochenende das Schützenfest an. Vom 12. bis 14. Mai lädt der KKSV Eintracht Alvesse zu einem bunten Programm auf dem Festplatz ein. Die PAZ gibt einen Überblick über den Festablauf.

mehr
Planungen der Gemeinde
Der neue Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Lengede:  Michael Kramer (sitzend, v.l.), Hans Grünhagen, Wolfgang Belte, Hermann Eikenloff  sowie Wilhelm Sieverling (stehend, v.l.), Hinrich Roloff, Jörg Meckoni, Helmut Müller und Sven Höger.

„Von einer gesteuerten Ansiedlung kann in der Baupolitik keine Rede sein, denn sie verläuft seit Jahren zügellos und eine sicherheitsbewusste Verkehrsplanung ist auch nicht zu erkennen“, kritisierte Vorsitzender Michael Kramer auf der Jahresversammlung der CDU Lengede die Planungen der Gemeinde.

mehr
Ehrungen beim FC Pfeil Broistedt
Die geehrten Mitglieder. Kleines Foto links: Otto Högemann ist 70 Jahre Mitglied.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des FC Pfeil Broistedt im Broistedter Sportheim konnte der Vorstand bei den Wahlen wieder komplettiert werden. Außerdem gab der Vereinsvorsitzende Meik Köchling einen Ausblick auf die geplanten Projekte.

mehr
Senioren in Lengede
Von links oben im Uhrzeigersinn: Wilhelm Meier (links) mit seinen Senioren im Heimatmuseum, Hauswirtschaft und Kinderspielzeug aus früheren Zeiten sowie ein Klassenraum mit alten Schulbänken.

Die Lengeder Senioren waren wieder unterwegs: diesmal ging es ins Heimatmuseum nach Algermissen. Die 25 älteren Lengeder fuhren mit Seniorenleiter Wilhelm Meier in den Landkreis Hildesheim und waren von Örtlichkeit und Präsentation begeistert.

mehr
1 3 5 6 ... 289

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

654b9858-59a3-11e7-b888-b2eb4980a823
Ortsfeuerwehr Stederdorf: Übung

Die Ortsfeuerwehr Stederdorf hat eine 24-Stunden-Übung absolviert.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung