Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Lengede

Lengede. Unglaublich: Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 45-Jähriger in Lengede. Beamte wollten den Mann am Donnerstag gegen 15.25 Uhr im Ortsteil Broistedt stoppen, als er mit seinem VW Golf von einer Hofeinfahrt fuhr, weil bekannt war, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

mehr
Lengede
Hier nahm die Verfolgungsjagd ihren Lauf: Kreuzung Osterriethe/Lebenstedter Straße.

Lengede. Unglaublich: Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 45-Jähriger in Lengede. Beamte wollten den Mann am Donnerstag gegen 15.25 Uhr im Ortsteil Broistedt stoppen, als er mit seinem VW Golf von einer Hofeinfahrt fuhr, weil bekannt war, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt.

mehr
Wendeburg
Der ehemalige Markt brannte vor etwa einem Jahr ab. Nun soll am Brandort ein neuer Rewe-Markt entstehen.

Wendeburg. Vor rund einem Jahr zerstörte ein Großbrand den Rewe-Markt im Wendeburger Ortsteil Wendezelle. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, ein Täter jedoch konnte nicht ermittelt werden. Nun soll am Brandort etwas Neues entstehen.

mehr
Vechelde
Unfall bei Bodenstedt.

Bodenstedt. Zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten kam es gestern Morgen gegen 7.45 Uhr zwischen Vallstedt und Köchingen am Abzweig in Richtung Bodenstedt.

mehr
Lengede
Der Enno fährt zwischen Lengede und Braunschweig.

Lengede. Eine Verbesserung für Lengeder Verkehrsteilnehmer erwartet Bürgermeister Hans-Hermann Baas durch die Neuordnung des ZGB-Verkehrsangebots. Lange Fahrtwege und die seit Januar 2016 greifende, kostenbedingte Ausdünnung des Busangebots zwischen Braunschweig-Weststadt über Vechelde nach Lengede hatten die Akzeptanz für die Busnutzung in Lengede schrumpfen lassen.

mehr
Wendeburg
Ein Lesetipp von Heidi Weske: Die Zeitenbummlerin.

Wendeburg. Zum Urlaub - egal ob in der Ferne oder zuhause auf dem Balkon oder der Terrasse - gehört für viele Menschen ein gutes Buch. Bei der Auswahl der Ferienlektüre will die PAZ ein wenig unterstützen, und so werden in enger Zusammenarbeit mit den Kreisbüchereien Lesetipps veröffentlicht. Die heutige Empfehlung kommt von Heidi Weske aus Wendeburg. Sie stellt das Buch „Die Zeitenbummlerin“ von Leonie Faber vor.

mehr
Bettmar
Die Travestie-Künstlerinnen.

Bettmar. Ein buntes Programm fand am Wochenende im Naturfreibad Bettmar statt. Unter dem Motto „2016 - Wir lassen bitten“ gastierten prominente Stars und Sternchen aus Schlager, Ballermann und der Travestie-Szene im Festzelt auf dem Bettmarer Freibadgelände.

mehr
Lengede
Baas und Herbst beim Besuch auf dem Baugebiet Kreuzstein in Lengede.

Lengede. Zufrieden mit dem Baufortschritt im neuen Wohngebiet am Kreisel in Lengede zeigen sich Ortsbürgermeisterin Monika Herbst und Bürgermeister Hans-Hermann Baas beim Baustellen-Besuch.

mehr
Meerdorf
Brauchte nicht viele Requisiten: Jango Erhardo Schulz nahm das Publikum auf eine „körperkomödiantische Reise durch ein Wechselbad der Gefühle“ mit.

Meerdorf. Zu einer „körperkomödiantischen Reise durch ein Wechselbad der Gefühle“ hatte der darstellende Künstler Jango Erhardo Schulz sein Publikum im Meerdorfer „teatr dach“ eingeladen.

mehr
Wendeburg

Aufgrund einer regennassen Fahrbahn kam es am Samstag auf der L 475 bei Bortfeld zu einem Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Mann aus Braunschweig hatte in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Baum geprallt. Der Rentner wurde bei der Kollision nur leicht verletzt.

mehr
Bortfeld
Das Bauernhausmuseum in Bortfeld – nach dem Brand vor gut einem Monat.

Bortfeld. „Es war ein herber Schlag“, sagt Wolfgang Brandes (CDU). Der Ortsbürgermeister in Bortfeld ist immer noch bewegt, wenn er vom Bauernhausmuseum spricht. Vor gut einem Monat ist es durch ein Feuer schwer beschädigt worden. Nun muss überlegt werden, wie es weitergeht.

mehr
Lengede
Das Landhotel Staats in Lengede hat Insolvenz angemeldet. Laut Insolvenzverwalter läuft der Betrieb aber normal weiter.

Lengede. Das Landhotel Staats in Lengede hat Insolvenz angemeldet. Das bestätigte der Insolvenzverwalter Tobias Hartwig von der Braunschweiger Firma Schultze & Braun auf PAZ-Nachfrage.Der Betrieb laufe jedoch weiter, und auch  Hartwig ist überzeugt, dass Hotel und Gasthaus fortbestehen werden.

mehr
1 3 5 6 ... 272

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung