Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Lengede
Änderungen gibt es insbesondere für die Businie 530 in der Gemeinde Lengede.

Zum Schuljahresbeginn gibt es Änderungen auf der RegioBus-Linie 530 Broistedt – Lengede – Ilsede – Peine: Der RegioBus530 fährt innerhalb der Gemeinde Lengede einen neuen Weg, zudem werden die Fahrzeiten angepasst und die Übergangszeiten von und zu den Zügen am Bahnhof Peine verlängert.

mehr
Bodenstedt
Anwohner feiern gemeinsam mit Vecheldes Bürgermeister Ralf Werner (5. v.l.) die Straßeneinweihung.

Vor Kurzem erst wurde der Ausbau der Bäckerstraße in Bodenstedt nach fünfmonatiger Bauzeit abgeschlossen. Etwa 20 Anwohner feierten nun mit Bürgermeister Ralf Werner und Michael Grabsch vom Fachbereich für Planung, Bau und Umwelt die Eröffnung ihrer neuen Straße.

mehr
Feuerwehreinsatz in Vechelde

Am Mittwochabend, gegen 19:30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Vechelde, in die Hildesheimer Straße gerufen. Die Einsatzkräfte waren von einem Zeugen alarmiert worden, nachdem ein Brandmelder Alarm geschlagen hatte.

mehr
Großeinsatz für die Feuerwehr in Wahle
Einsatzwagen der Feuerwehr Lengede am Grubenweg.

Einen wetterbedingten Großeinsatz hatten die Feuerwehren der Gemeinde Vechelde am Mittwoch am Umspannwerk in Wahle. Gegen 8 Uhr lief der Alarm auf. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Vechelde-Wahle, Sierße, Fürstenau, Köchingen, Vechelade und Bettmar.

mehr
Starkregen im Kreis Peine

Einen wetterbedingten Großeinsatz hatten die Feuerwehren der Gemeinde Vechelde gestern am Umspannwerk in Wahle. Durch den Starkregen waren die Keller der Betriebsgebäude vollgelaufen.

mehr
Nun ist es soweit
Nach dem verheerenden Großbrand 2015 wurde der Markt neu aufgebaut.

Am Donnerstag eröffnet der neue Rewe-Markt in Wendeburg. Vor fast genau zwei Jahren war das Vorgänger-Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

mehr
Ausstellung „Immer bunter! Einwandererland Deutschland“
Der Eingang zur Ausstellung im Landesmuseum Hannover.

Eine Fahrt ins Landesmuseum Hannover bietet Hannelore Mäkler, ehemalige Flüchtlingsbeauftragte der Gemeinde Wendeburg, am Sonntag, 30. Juli, an. Auf dem Programm steht ein Besuch der Ausstellung „Immer bunter! Einwanderungsland Deutschland“.

mehr
Gemeinde Lengede wächst weiter
Gemeindebürgermeisterin Maren Wegener und Ortsbürgermeister Gerhard Kosubek am neuen Baugebiet.

Die Gemeinde Lengede wächst stetig weiter. Die Tiefbauarbeiten im Neubaugebiet „Neuer Weg“ in der Ortschaft Woltwiesche haben begonnen, die Herstellung der Baustraßen wird im Herbst folgen.

mehr
Woltwiesche
Der Bahnhof in der Lengeder Ortschaft Woltwiesche.

Der langjährige Lengeder Bürgermeister Hans-Hermann Baas (SPD) setzt sich in der Verbandsversammlung des Regionalverbands Großraum Braunschweig unter anderem für den Umbau am Woltwiescher Bahnhof ein.

mehr
Vechelde
Mediendesign-Student Jan Herdin (r.) aus Woltwiesche bei Dreharbeiten mit seinem Kommilitonen Maximilan Schmidt, de auch diesmal wieder mit dabei ist.

Die Realschule Vechelde soll zur Filmkulisse werden: Ab dem 31. Juli möchte Regisseur und Drehbuchautor Jan Herdin aus Woltwiesche dort an drei Tagen Aufnahmen für seinen Kurzfilm „Das Tagebuch“ machen. Dafür suchen er und sein Team noch nach Komparsen.

mehr
Broistedt
In Broistedt stürzte ein Baum um.

Am Mittwochabend wurde die Ortsfeuerwehr Broistedt zu einem umgestürzten Baum auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums an der Barbecker Straße gerufen.

mehr
Vandalismus in Grund- und Hauptschule

Einen Diebstahl und einen Einbruch verzeichnete die Polizei in Vechelde. Am Neubau der Polizeidienststelle wurden noch nicht installierte LED-Linear-Leuchten entwendet. Zudem drangen Unbekannte in die Grund- und Hauptschule Vechelde ein,brachen einen Schrank auf, entleerten einen Feuerlöscher und hinterließen Graffiti an Wänden.

mehr
1 3 5 6 ... 293

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung