Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Intensivtäter aus Lengede
Rechtsanwalt Dr. Nicolas Frühsorger (Mitte) warf den Behörden Versäumnisse vor.

Mehr als eine Stunde dauerte die Verlesung der Anklage: Gestern stand ein 21-Jähriger vor dem Landgericht Hildesheim, dem 29 Vergehen von Betrug über Diebstahl und Körperverletzung bis hin zu räuberischer Erpressung vorgeworfen werden.

mehr
14-Jähriger flüchtete auf Roller vor der Polizei
Symbolbild

Am 1. Mai, gegen 14:00 Uhr, sollte in Klein Lafferde, ein 14-Jähriger von der Polizei auf seinem Roller kontrolliert werden. Die Beamten waren auf den Jugendlichen aufmerksam geworden, da am Roller die Kennzeichen fehlten. Als der 14-Jährige den Streifenwagen bemerkte, versuchte er vor den Beamten zu flüchten.  

mehr
Lengede

Ein Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem Fahrrad ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Broistedter Bahnhofstraße - die Radlerin wurde leicht verletzt.

mehr
Prozess in Hildesheim
Hier wird verhandelt: Das Landgericht Hildesheim.

Wegen räuberischer Erpressung, gewerbsmäßigen Betruges und gefährlicher Körperverletzung steht am kommenden Mittwoch, 3. Mai, ein 21-jähriger Angeklagter vor dem Landesgericht in Hildesheim. Einige der Taten sollen sich in Lengede ereignet haben.

mehr
Optimaler Lebensraum für Fische
In zwei Gruppen wurden je 15 Erlen auf die Uferböschung gesetzt.

Rund 100 Tonnen Kies verteilt auf 150 Meter in der Fuhse bei Woltwiesche bieten den Lebewesen in dem Gewässer dort nun einen optimalen Lebensraum und Gründe zum Laichen.

mehr
Timo Engel hat schon mehr als 500 Bäume gepflanzt
Pflanzten gemeinsam den ersten Baum: v.l. Karl-Heinz Krone, Bernd Löper, Maren Wegener, Timo Engel, Thomas Lages und Renate Baum.

Timo Engel ist ein Umweltaktivist und Klimaretter - und das schon seit vier Jahren. Dabei ist der Broistedter gerade erst 13 Jahre alt. Der junge Botschafter der Organisation „Plant for the Planet“ (Pflanzen für den Planeten) pflanzt Bäume.

mehr
Großeinsatz der Feuerwehren
Die Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Zu einem Öleinsatz mussten am Montagabend die Feuerwehren der Gemeinde Vechelde ausrücken. Ein Bürger hatte beim Spaziergang auf dem Stichkanal Salzgitter des Mittellandkanals zwischen dem Yachthafen Heidanger und der Schleuse in Wedtlenstedt einen Ölfilm unbekannter Herkunft bemerkt und die Feuerwehr gegen 18 Uhr alarmiert

mehr
Sachschaden liegt bei ca. 7.500 Euro
Symbolbild

Am Montagmorgen, gegen 07:20 Uhr, kam es in Lengede, Osterriehe, an der Kreuzung zur K 74, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt worden ist. Der Unfallverursacher gab später an, durch die tiefstehende Sonne geblendet worden zu sein. Der Sachschaden liegt bei ca. 7.500 Euro

mehr
Feuerwerk der Experimente
Impressionen vom Tag der offenen Tür an der Realschule in Vechelde.

Zahlreiche Besucher aus den umliegenden Grundschulen folgten der Einladung der Realschule Vechelde, um mehr über die Schulform, Bildungsangebote und Abschlüsse zu erfahren. Die Mischung aus spektakulären Experimenten sowie einem breiten Angebot zum Ausprobieren machte den Grundschülern viel Spaß.

mehr
Informationsveranstaltung war gut besucht
430 Gäste informieren sich über die IGS Lengede.

Eine Info-Veranstaltung für Viertklässler und deren Eltern fand vor Kurzem an der IGS Lengede statt. „Gekommen sind mehr als 430 Personen. Das Interesse war überwältigend“, so Jan-Peter Braun, Schulleiter der IGS.

mehr
Wendezeller Junggesellen
Junge Gesellschaft Wendezelle

Das Osterfeuer am vergangenen Wochenende haben sie erfolgreich gewuppt, nun bereiten sich die Mitglieder der Jungen Gesellschaft auf den Bürgerbrunch am 7. Mai vor.

mehr
Broistedt: Initiierung von Ortsratmitglied Dr. Hauck
Grünen-Ortsratsmitglied Dr. Bernd Hauck steht an der Bushaltestelle Mastenweg.

An der Bushaltestelle Mastenweg in der Osterriehe in Broistedt sind auf Initiative des Gemeinde- und Ortsratsmitgliedes Dr. Bernd Hauck (Grüne) ein neuer Fahrradständer und eine zusätzliche LED-Straßenlaterne installiert worden.

mehr
1 3 5 6 ... 287

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

e-Auto Test Mittwoch
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung