Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Woltwiesche
50 Jahre sind seit dem ersten Glaubensbekenntnis vergangen.

In einem festlichen Gottesdienst in der Christus-Kirche zu Woltwiesche haben sich vor Kurzem 22 Jubilare eingefunden, um das Fest der Goldenen und der Diamantenen Konfirmation zu feiern.

mehr
Wendeburg
Die Sänger von „TonArt“ stellten vor vollem Haus viele ihrer Lieblingslieder vor.

Von Grönemeyer über Ed Sheeran bis Rammstein: Am Samstag präsentierte der Chor „TonArt“ aus Wendeburg unter dem Motto „All of Us – Our favorite Songs“ Lieblingslieder der Chormitglieder. Das Konzert fand in der Marienkirche statt, und die war rappelvoll.

mehr
Männergesangverein
Der Vechelder Männergesangsverein feiert sein 150-jähriges Bestehen.

Der Männergesangsverein Liedertafel ist der älteste noch aktive Verein in Vechelde. 1867 wurde er gegründet und feiert in diesem Jahr nun sein 150-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben sich die Sänger etwas Besonderes ausgedacht. In einer Planungszeit von eineinhalb Jahren wurde ein buntes Programm ausgearbeitet, das mehrere Veranstaltungen in diesem Jahr vorsieht.

mehr
Verkehrsunfall bei Meerdorf

Am Freitagabend war es auf der K 62 bei Meerdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer war in einer scharfen Rechtskurfe von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann Betäubungsmittel genommen hatte.

mehr
Broistedt
Die Anwohner vom Weiden- und Espenweg versammelten sich, um gemeinsam zu protestieren.

Über 20 Anwohner aus dem Weiden- und dem Espenweg in Broistedt haben sich versammelt. Sie protestieren gehen die Umwandlung ihrer verkehrsberuhigten Anliegerstraßen in eine stark frequentierte Zufahrtsstraßen zum neuen Baugebiet im Süden der Gemeinde.

mehr
Wendeburg
Die Schulstraße in Wendeburg: Derzeit dürfen Radfahrer nicht entgegen der Fahrtrichtung der Einbahnstraße fahren.

In der Schulstraße in Wendeburg soll das Radfahren entgegen der Fahrtrichtung der Einbahnstraße erlaubt werden: Einen entsprechenden Antrag für den kommenden Wendeburger Ortsrat brachte jetzt die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen ein.

mehr
Kleine Vechelderin wollte Fisch kaufen gehen

Ein dreijähriges Mädchen aus Vechelde war am Mittwoch besonders abenteuerlustig. Sie stieg allein in einen Bus Richtung Braunschweig, um dort Fisch zu kaufen, wie sie ihrer Freundin mitteilte. Zum Glück ging alles gut aus und die 31-jährige Mutter konnte ihren Ausreißer am Abend wieder im Empfang nehmen.  

mehr
9,4 Kilometer lange Strecke von Braunschweig nach Vechelde
Pläner für Fahrrad-Schnellwege: Hennig Brandes und Detlef Tanke vom Regionalverband (l.) , Manfred Günterberg (Allianz für die Region) und die Oberbürgermeister aus Braunschweig und Wolfsburg, Ulrich Markurth und Klaus Mohrs.

Der Regionalverband Großraum Braunschweig stellte am Dienstag gemeinsam mit den Städten Braunschweig und Wolfsburg sowie der Allianz für die Region zwei Gutachten zum Thema E-Rad-Schnellwege vor. Eine der geplanten Trassen soll von Braunschweig nach Vechelde führen.

mehr
276 Fahrzeuge gingen an den Start
Nicht gerade ruhig ging es auf dem Acker zwischen Meerdorf und Rüper zu.

Da röhrten sie wieder, die Motoren, und die Erdklumpen spritzten in alle Richtungen. Auf einem 14 Hektar großen Acker zwischen Meerdorf und Rüper herrschte am Wochenende keinesfalls sonntägliche Ruhe, denn der MCS Wendeburg hatte zum nunmehr 37. Stoppelfeldrennen eingeladen.

mehr
Herbstmarkt
An den vielen unterschiedlichen Ständen bekamen die Besucher viel geboten.

Bereits zum 13. Mal lud der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Lengede am vergangenen Wochenende zum traditionellen Herbstmark ein. Knapp 80 Handwerks- und Dienstleistungsfirmen aus Lengede und Umgebung stellten sich den interessierten Besuchern vor – und die kamen nicht nur aus der Gemeinde. Auch viele Besucher von außerhalb fanden den Weg zum Herbstmarkt.

mehr
Grundschule Lengede
Von links: Isabell Lenius, Karin Kupper und Maren Wegener.

Nach einjähriger Tätigkeit als kommissarische Schulleiterin der Grundschule Lengede, wurde Karin Kupper vergangenen Freitag offiziell zur neunen Rektorin ernannt. In diesem Zuge überreichte ihr die Dezernentin Isabell Lenius von der Landesschulbehörde Braunschweig eine Ernennungsurkunde.

mehr
Lengede
Damit die Trinkwasserversorgung auch künftig reibungslos funktioniert, wird in der Broistedter Straße in Lengede die Leitung erneuert.

Am 4. September beginnt die Firma PRT im Auftrag des Wasserverbands Peine mit der Sanierung der Trinkwasserleitung in der Broistedter Straße in Lengede. Ampeln werden den Verkehrsfluss auf der viel befahrenen Ortsdurchfahrt steuern.

mehr
1 3 5 6 ... 297

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung