Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Lengede
Am Seilbahnberg in Lengede fand am Mittwoch eine groß angelegte Feuerwehr-Übung statt.

Szenario: Bei einem Grillfest am Seilbahnberg fing die Böschung Feuer – Im Trubel verschwanden ein Junge und ein Mädchen

mehr
Lengede
Eine grafische Darstellung des geplanten Altenpflegeheims an der Brucknerstraße in Lengede.

Lengede bekommt ein neues Altenpflegeheim: An der Brucknerstraße nahe der IGS und des Turnerbundheims entsteht auf einer Grundstücksfläche von 4950 Quadratmetern eine Einrichtung mit insgesamt 107 Betten. Bürgermeisterin Maren Wegener und Vertreter der IMMAC Sozialbau GmbH aus Hamburg stellten am Donnerstag im Lengeder Rathaus die Pläne vor.

mehr
VW Sharan übersehen
Auto übersehen: Zwei Kinder, die zu zweit auf einem Fahrrad unterwegs waren, wurden bei einem Zusammestoß mit einem Sharan leicht verletzt.

Ein 13-jähriger Radfahrer und sein 11-jähriger Bruder, der auf dem Gepäckträger saß, wurden am Freitag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.

mehr
Verkehrsunfall in Klein Lafferde

Am frühen Montagmorgen ereignete sich bei Klein Lafferde ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Skoda Fabia musste auf der K23 einem entgegenkommenden Pkw ausweichen, der auf gerade Strecke in den Gegenverkehr geraten war. Der Skoda-Fahrer landete im Straßengraben und verletzte sich schwer. Der Unfallverursacher flüchtete.

mehr
Bodenstedt
Auf dem Hof der Zeiträume Bodenstedt gab es ein musikalisches Frühstück mit Musik.

Beim Bürgerfrühstück in Bodenstedt gab es nicht nur leckeres Essen und Getränke, sondern auch ein musikalisches Rahmenprogramm, gestaltet vom Musikzug Vallstedt. Initiiert wurde die Veranstaltung von der Gemeinde Vechelde und den ZeitRäumen Bodenstedt.

mehr
Tag der offenen Tür
Für die Mädchen und Jungen gab es auf dem Gelände der Meerdorfer Kita einiges zu erleben.

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Wochenende die Feier zum 25-jährigen Bestehen der Kindertagesstätte in Meerdorf statt. Im Rahmen eines Tages der offenen Tür wurden viele Aktivitäten angeboten.

mehr
Wendeburg
Grillwürstchen, Steaks und Bier und andere Getränke sorgten für die gute Laune.

Party unter freiem Himmel: Rund 300 Besucher kamen zur Open-Air-Sommerparty der Traditionsgemeinschaft Wendeburg und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

mehr
Woltwiesche
Rosemarie Gemba (links) und Lengedes Bürgermeisterin Maren Wegener bei der Zertifikatsübergabe.

Seit sechs Jahren gibt es im Woltwiescher Kindergarten bereits den naturnahen Spielbereich. Nun erhielt er für die naturnahe Gestaltung des Geländes von Bioland ein „Naturgarten“- Zertifikat – als erste Einrichtung in ganz Niedersachsen.

mehr
Landgericht Braunschweig
Der Angeklagte muss in eine psychiatrische Klinik. Seine Verteidigerin plädierte auf eine Bewährungsstrafe.

Der Prozess gegen einen 40-Jährigen, der seit Dienstag wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht Braunschweig stand (PAZ berichtete), ist am Donnerstag mit einer Einweisung in die Psychiatrie zu Ende gegangen. Zuvor attestierte ein Facharzt dem gebürtigen Iraker aufgrund einer paranoiden Schizophrenie die Unzurechnungsfähigkeit.

mehr
Neubrück
Geballte Frauenpower (v.l.): Renate Pritschke, Lara Valasik und Heidi Philipp.

Mitten in der Urlaubszeit wurde im Heideschützenverein Neubrück der „Urlaubskönig“ ausgeschossen. „Teilnehmen konnten alle Einwohner ab dem zwölften Lebensjahr, weil mit dem Luftgewehr geschossen wurde“, berichtet Heidi Philipp.

mehr
Denstorf
Insgesamt waren acht Ortswehren angetreten.

Im Vechelder Ortsteil Denstorf fanden am Samstag die Leistungswettkämpfe der Feuerwehr statt. Angetreten waren die Teams von acht Ortsfeuerwehren. Fünf von ihnen konnten sich mit jeweils über 300 Punkten für den Kreiswettbewerb qualifizieren.

mehr
Wendeburg
Die rumänischen Helfer und Fahrer Adrian und Marian mit Stiftungsvorstand Hans-Joachim Grove. Links: Der Brief des  Botschafters.

Die Grove-Moldovan Art-Foundation brachte abermals zahlreiche Spenden nach Rumänien

mehr
1 3 5 6 ... 296

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung