Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Senioren in Lengede
Von links oben im Uhrzeigersinn: Wilhelm Meier (links) mit seinen Senioren im Heimatmuseum, Hauswirtschaft und Kinderspielzeug aus früheren Zeiten sowie ein Klassenraum mit alten Schulbänken.

Die Lengeder Senioren waren wieder unterwegs: diesmal ging es ins Heimatmuseum nach Algermissen. Die 25 älteren Lengeder fuhren mit Seniorenleiter Wilhelm Meier in den Landkreis Hildesheim und waren von Örtlichkeit und Präsentation begeistert.

mehr
Schwangeren- und Familienberatung
Eine Schülerin mit der Baby-Puppe.

Gemeinsam mit der „Schwangeren- und Familienberatung“ des Caritasverbands für den Landkreis Peine, unter der Leitung von Margret Borsum, bot die Realschule Vechelde erneut das beliebte Baby-Projekt zum Thema „Leben mit Kind - verantwortliche Elternschaft“ für den 9. Jahrgang an.

mehr
Wendezelle
Das Bürgerfrühstück in Wendezelle war gut besucht.

An schön gedeckten Tischen in einer mit Girlanden dekorierten Halle saßen am Sonntag zahlreiche Wendezeller anlässlich des zweiten Wendezeller Bürgerfrühstücks.

mehr
Lengede: Straßenbeleuchtungsköpfe werden ausgetauscht
LED-Straßenlaternen verbrauchen 60 Prozent weniger Energie als die alten Lampen.

Die Gemeinde Lengede investiert auch in diesem Jahr in moderne und energiesparende Straßenbeleuchtung. Durch den Austausch von Straßenbeleuchtungsköpfen soll Energie effizienter eingesetzt und klimaschädliches Kohlendioxid eingespart werden.

mehr
Alkohol am Steuer

Am frühen Freitagmorgen gegen 5.55 Uhr war ein 51-jähriger Kia-Fahrer aus Vechelde mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

mehr
Eltern und Kinder informierten sich
Eltern und Kinder konnten sich ein Bild von der Albert-Schweitzer-Hauptschule in Vechelde machen.

„Kommen, staunen und mitmachen“ hieß es beim Tag der offenen Tür an der Albert-Schweitzer-Hauptschule in Vechelde. Eltern und Schüler machten sich ein Bild von der Arbeit an der Hauptschule und waren von der Vielfalt der Angebote sowie von der positiven Lernatmosphäre begeistert.

mehr
Werksführung für Politiker
Die Bahntrasse in das VW-Logistikzentrum in Harvesse.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion on Tour“ besuchten die Landtagsgrünen neben dem Amtsgericht Peine auch das VW-Logistikzentrum in Harvesse. Während eines Rundganges konnten sich die Abgeordneten einen Eindruck von der Arbeit vor Ort verschaffen.

mehr
Theaterstück
Oliver Simon tritt als Judas in der Sonnenberger Kirche auf.

Das Staatstheater Braunschweig kommt ins Peiner Land: Das Theaterstück „Judas“ wird am Sonntag, 14. Mai, ab 19.30 Uhr in der Sonnenberger St.-Nicolaikirche Kirche gezeigt. Das Stück, das im Vorjahr mehrmals im Braunschweiger Dom und anderen Kirchen mit großem Anklang bei zumeist ausverkauftem Haus gespielt wurde, thematisiert das Handeln Judas in seiner eigenen Dramatik.

mehr
Intensivtäter aus Lengede
Rechtsanwalt Dr. Nicolas Frühsorger (Mitte) warf den Behörden Versäumnisse vor.

Mehr als eine Stunde dauerte die Verlesung der Anklage: Gestern stand ein 21-Jähriger vor dem Landgericht Hildesheim, dem 29 Vergehen von Betrug über Diebstahl und Körperverletzung bis hin zu räuberischer Erpressung vorgeworfen werden.

mehr
14-Jähriger flüchtete auf Roller vor der Polizei
Symbolbild

Am 1. Mai, gegen 14:00 Uhr, sollte in Klein Lafferde, ein 14-Jähriger von der Polizei auf seinem Roller kontrolliert werden. Die Beamten waren auf den Jugendlichen aufmerksam geworden, da am Roller die Kennzeichen fehlten. Als der 14-Jährige den Streifenwagen bemerkte, versuchte er vor den Beamten zu flüchten.  

mehr
Lengede

Ein Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem Fahrrad ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Broistedter Bahnhofstraße - die Radlerin wurde leicht verletzt.

mehr
Prozess in Hildesheim
Hier wird verhandelt: Das Landgericht Hildesheim.

Wegen räuberischer Erpressung, gewerbsmäßigen Betruges und gefährlicher Körperverletzung steht am kommenden Mittwoch, 3. Mai, ein 21-jähriger Angeklagter vor dem Landesgericht in Hildesheim. Einige der Taten sollen sich in Lengede ereignet haben.

mehr
2 4 5 ... 287

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

e-Auto Test Mittwoch
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung