Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Erschließung neuer Baugebiete
Gerd Albrecht.

Wie ist die Situation in Wendeburg und was ist für das kommende Jahr geplant? Bürgermeister Gerd Albrecht (CDU) fasst die wichtigsten Informationen für die PAZ zusammen.

mehr
Problem soll gelöst werden
Am Bahnhof Lengede-Broistedt (von links): Michael Kramer (CDU), Maren Wegener (SPD) und Wolfgang Werner (SPD).

Am Bahnhof Lengede-Broistedt herrschte längere Zeit ein Parkplatz-Problem. Die Verwaltung möchte dies mit der Erweiterung der Park-and-Ride-Anlage ändern - realisiert sein soll das Bauprojekt 2018. Errichtet wurde die Park-and-Ride-Anlage 1997, 64 Pkw-Einstellplätze stehen dort zur Verfügung.

mehr
Unterhaltsames Programm
Auch die Funkengarde ist wieder mit dabei.

Die Vorbereitungen für die große Karnevalssitzung in Denstorf laufen auf Hochtouren. „Die Akteure sind fleißig am Üben, um ein ansprechendes und unterhaltsames Programm im Saal des Dorfkrugs Denstorf zu präsentieren“, sagt Uwe Otto vom Denstorfer Carneval Club. 

mehr
Gemeinde Lengede
Bürgermeisterin Maren Wegener vor ihrer Arbeitsstelle, dem Lengeder Rathaus.

100 Tage sind vergangen, seit Maren Wegener (SPD), Bürgermeisterin der Gemeinde Lengede, vereidigt wurde. Seit jenem 27. September 2016 ist schon viel passiert - nicht nur auf politischer Ebene. Der PAZ gab die 30-Jährige einen Einblick in ihren Alltag.

mehr
Weihnachtsfeier
Hinten von links: Ortsbrandmeister Michael Hanne, Bürgermeister Ralf Werner, „Spendenüberbringerin“ Silke Hanusa, Jugendfeuerwehrwartin Barbara Balke und die Mitglieder der Jugendabteilung.

Großes Hallo: Zur Weihnachtsfeier der Jugendabteilung im Feuerwehrhaus Vechelde/Wahle dem Ende entgegenging, kam nicht der Weihnachtsmann ins Feuerwehrhaus, sondern Bürgermeister Ralf Werner (SPD) und Ortsbrandmeister Michael Hanne, zusammen mit der Inhaberin des Vechelder Recyclingbetriebes Hanusa.

mehr
Neues Programm "Mutti Reloaded"
Der Kabarettist und Parodist Reiner Kröhnert beim Auftritt im Meerdorfer „teatr dach“.

Mit seinem neuen Programm „Mutti Reloaded“ hat jetzt der Kabarettist und Parodist Reiner Kröhnert aus Kirchberg (Rheinland-Pfalz) im „teatr dach“ in Meerdorf begeistert.

mehr
Breitband-Ausbau und Krippenplätze
Maren Wegener, Bürgermeisterin von Lengede.

Wie ist die Situation in Lengede und was ist für das kommende Jahr geplant? Bürgermeisterin Maren Wegener (SPD) fasst die wichtigsten Informationen für die PAZ zusammen.

mehr
Feuerwehrgerätehaus
Die Adventsfeier war gut besucht.

Die Ehrenamtlichen der Kleiderkammer Wendeburg haben kürzlich zu einer fröhlichen Adventsfeier im Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Die Ehrenamtlichen hatten mit viel Engagement den Raum geschmückt und Geschenke eingepackt, um dem Nachmittag ein festliches Ambiente zu verleihen.

mehr
Empfehlung: "Anton hat kein Glück"
Rica Bode von der Kreisbücherei Lengede empfiehlt den Roman „Anton hat kein Glück“ des schwedischen Autors Lars Vasa Johansson.

In Zusammenarbeit mit den Kreisbüchereien in den Gemeinden des Landkreises Peine veröffentlicht die PAZ in loser Folge Lesetipps. Der heutige Beitrag stammt von Rica Bode von der Kreisbücherei Lengede. Sie empfiehlt den Roman „Anton hat kein Glück“ von Lars Vasa Johansson.

mehr
Spezialitäten und kleine Weihnachtsmänner
Vor allem die kleinen Weihnachtsmänner aus dem Kindergarten sorgten beim Weihnachtsmarkt für Stimmung.

Nach dem riesigen Andrang im vergangenen Jahr bei der Premiere des Weihnachtsmarktes auf der Beachvolleyball-Anlage in Vallstedt konnte man aufgrund des schlechten Wetters in diesem Jahr weniger Gäste als sonst begrüßen.

mehr
„Weihnachtskuchen der anderen Art“
In einem Pkw entdeckten Zöllner an der Rastanlage Zweidorfer Holz unter anderem Kuchen, der auf einen Drogentest positiv reagierte.

Bei einer Kontrolle eines in Polen zugelassenen Autos an der A2-Rastanlage Zweidorfer Holz stießen Beamte des Hauptzollamts Hannover am Dienstag auf Marihuana und vermutlich weitere Drogen, die in einen Kuchen eingebacken waren.

mehr
1500 Quadratmeter Verkaufsfläche
Die große Hinweistafel auf der Baustelle in Wendezelle.

Wenn alles nach Plan läuft, wird der neue Rewe-Markt in Wendezelle im April kommenden Jahres eröffnen. Das bestätigte Rewe-Sprecherin Daniela Beckmann auf Anfrage der Peiner Allgemeinen. Der Neubau war notwendig geworden, nachdem der alte Markt im Juli 2015 bis auf die Grundmauern niedergebrannt war.

mehr
2 4 5 ... 279

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Ökumenischer Empfang der Peiner Kirchen
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung