Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
„Steppenbrand“ in Vechelde:

Gestern Abend gegen 19:30 Uhr gingen zahlreiche Anrufe bei der Feuerwehr ein. In der Nähe der Kita Bullerbü am Kiefernweg brannten ca. 2.000 m² trockenes Gras. 22 Einsatzkräfte rückten sofort zur Brandstelle aus. Aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehr waren Gebäude und Menschen nicht gefährdet.

mehr
Vechelde
Gebrannt hat eigentlich „nur“ der Kunststoffrand einer Glasschüssel, dadurch entstand in der Wohnung jedoch viel Rauch. Ein Rauchwarnmelder hätte die schlafende Bewohnerin dabei frühzeitig geweckt. Er war jedoch nicht installiert.

Glück im Unglück hat gestern eine 45-jährige Frau in Vechelde gehabt: Weil Gegenstände auf dem Küchenherd schmorten, waberte durch die ganze Wohnung lebensgefährlicher Brandrauch.

mehr
Betriebsunfall bei Wendeburg
Am Mittellandkanal kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall.

Zu einem schweren Betriebsunfall kam es am Donnerstagabend auf dem Mittellandkanal. Dabei wurde ein 63-jähriger Matrose verletzt. Der Schiffsführer rettete dem Mann das Leben. Der Vorfall fand in der Gemarkung Wendeburg an einer Anlegestelle gegenüber der Einmündung des Stichkanal Salzgitter statt.

mehr

Bei einem Betriebsunfall in Wendeburg im Landkreis Peine ist ein Matrose am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Der 63-Jährige geriet beim Festmachen des Schiffes mit seinem rechten Bein zwischen die sich festziehenden Schiffstaue und zog sich schwerste Verletzungen am Unterschenkel zu.

mehr
Vechelde: Gelungene Einstimmung auf den Frühling
Rosemarie Otte hatte pfiffige Ideen zur Ostereiergestaltung mitgebracht

Sehr gut besucht war der 57. Kunsthandwerkermarkt im Bürgerzentrum in Vechelde. Viele Besucher trotzten dem schlechten Wetter und ließen sich im großen Saal auf den Frühling einstimmen.

mehr
Veranstaltung in Vechelde
Von links: Waldemar Hänsel von der FDP Vechelde, Landtagsabgeordneter Jan-Christoph Oetjen und Kreisvorsitzender Holger Flöge.

Für die Finanzierung von Straßensanierungen aus den Haushalten der Kommunen sprach sich der innenpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Jan-Christoph Oetjen, bei einer Veranstaltung der FDP in Vechelde aus. Vor zahlreichen Zuhörern, darunter auch betroffene Anlieger aus Gadenstedt, erläuterte er die Vorschläge der FDP.

mehr
Polizeikontrolle
„Einbruchsprävention“: Peiner Polizeibeamte kontrollierten den Verkehr zwischen Sierße und Vechelde.

Die Polizeiinspektion (PI) Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel beteiligte sich am Donnerstag an einer überregionalen Großkontrolle zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität.

mehr
Vechelde
„Einbruchsprävention“: Peiner Polizeibeamte kontrollierten den Verkehr zwischen Sierße und Vechelde.

Großkontrolle auf der Bundesstraße 65 zwischen Sierße und Vechelde: Knapp zehn Polizeibeamte aus Peine überprüften gestern zwischen 15 und 22 Uhr verdächtig aussehende Autofahrer im Rahmen einer sogenannten „Einbruchsprävention“.

mehr
Vechelde – Sachschaden beträgt rund 1000 Euro
Symbolbild

Gegen 17:00 Uhr kam es am Donnerstagnachmittag in Vechelde, auf der Köchinger Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind.

mehr
Johanne Böhm fährt zum Finale
Die sechs Gewinner des regionalen Rhetorikwettbewerbes bei der Öffentlichen (v.l.): Jan Philip Fahrbach, Robin Kaps, die beiden Gruppensieger Johanne Böhm aus Vechelde und Tobias Wallner, Jordan Grawenhoff und Carl Heng Thay Buschmann.

Vechelder Sieg beim ersten Rhetorikwettbewerb der Öffentlichen Versicherung Braunschweig: Johanne Böhm vom Julius-Spiegelberg-Gymnasium in Vechelde setzte sich mit ihrem Vortrag gegen 28 weitere Schüler durch.

mehr
Klein Lafferde

Ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer-Kosaken-Chores unter der musikalischen Gesamtleitung von Peter Orloff präsentiert der Kulturverein Lengede am Samstag, 16. September, in der evangelisch-lutherischen Kirche in Klein Lafferde. Beginn ist um 18 Uhr. Karten gibt es bereits jetzt im Vorverkauf.

mehr
Unfall am Ortsausgang von Broistedt

Am Dienstagabend, gegen 19:40 Uhr, kam es auf der K 74 am Ortsausgang von Broistedt in Richtung Salzgitter zu einem Verkehrsunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.

mehr
2 4 5 ... 285

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

VW auf der Automesse in Shanghai
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung