Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Fahndungserfolg
Das Fachwerkhaus an der Straße Am Brink in Lengede wurde durch das Feuer schwer beschädigt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Brandstifter festnehmen.

Nach dem Brand in einem Lengeder Fachwerkhaus in der Nacht zu vergangenem Montag (PAZ berichtete) nahm die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen fest.

mehr
Neubau Mitte 2017 fertig
Die Erzieherinnen Petra Grote (l.) und Sandra Koch (r.) mit Bürgermeisterin Maren Wegener spielen gemeinsam mit den Krippenkindern bei einem Besuch in der „Eulengruppe“.

Da der geplante Krippen-Neubau in der Gemeinde Lengede erst Mitte 2017 fertiggestellt werden kann, wurde in Barbecke eine Übergangskrippe eingerichtet, um berufstätigen Eltern, die dringend auf eine Betreuung der Kleinsten angewiesen sind, eine Möglichkeit zu bieten, ihre Kinder in beste Hände zu geben.

mehr
Konzert im Bürgersaal
Das Quintett „Die Spinnesänger“ kommt nach Lengede.

Musik und Humor im Bürgersaal Lengede: Die „Spinnesänger“ treten am Samstag, 25. März, ab 19 Uhr auf. Das bunt zusammengemischte Gesangsquintett besteht aus dem Musik- und Deutschlehrer Harald Hohmann, dem Pianisten Torsten Michel, dem Sport- und Biologielehrer Thomas Baldovski sowie dem Lehrer für Mathematik und Kunst Tilo Brensing.

mehr
Frühlingsmarkt im PflanzenEck
Frühlingsmarkt im Wenser PflanzenEck: In gemütlicher Atmosphäre konnten sich die Gäste über neue Garten-Trends informieren.

Wense. Der Frühling steht vor der Tür - und wie jedes Jahr beginnt Imke Grotewold, Inhaberin des PflanzenEck in Wense, die Saison traditionell mit einem Frühlingsmarkt, der am vergangenen Wochenende stattfand. Zahlreiche Besucher schauten bei angenehmen Temperaturen vorbei.

mehr
Löscharbeiten dauerten stundenlang an
Mit einem Drehleiter-Fahrzeug wurde der Brand gelöscht. Zusätzlich kamen mehrere Trupps unter Atemschutz zum Einsatz, da ein „Innenangriff“ nicht mehr möglich war.

Bei einem Brand in Lengede ist in der Nacht zu Montag ein zur Zeit leer stehendes Fachwerkhaus abgebrannt. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits komplett in Flammen. Die knapp 70 Feuerwehrleute benötigten gut zwei Stunden, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Der Schaden wird auf rund 100 000 Euro geschätzt, die Brandursache ist laut Polizei noch unklar.

mehr
Htp-Ausbau
In der Gemeinde Lengede schreitet der Ausbau des schnellen Internets mit großen Schritten weiter voran.

Der Anbieter Htp hat den Leitungsausbau für schnellere Internetverbindungen in den kleineren Ortschaften der Gemeinde Lengede ist vor einigen Wochen abgeschlossen, teilte Ex-Bürgermeister und Kreistagsmitglied Hans-Hermann Baas (SPD) mit.

mehr
Unstrittenes Thema
Kita-Kinder beim Essen: In Vechelde wurde über die Erhöhung der Kita-Gebühren diskutiert.

Die Gebührenerhöhung für Kindergärten- und Krippenplätze war das wichtigste Thema im Rat der Gemeinde Vechelde, der kürzlich tagte. Das Interesse war groß: Etwa 80 Besucher waren hauptsächlich deshalb zur Ratssitzung erschienen.

mehr
Verursacher verstirbt vor Ort
 Der BMW krachte bei einem Überholmanöver gegen einen Baum. Nach der Aussage einer Zeugin war das Auto zuvor ins Schleudern geraten.

Ein Autofahrer ist auf der Kreisstraße 46 bei Woltwiesche mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und gestorben. Der 45-Jährige war bei einem Überholvorgang aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

mehr
Tödlicher Unfall

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend um 20.30 Uhr auf der A2 in Höhe der Rastanlage Zweidorfer Holz (Fahrtrichtung Berlin). Ein 32-jähriger Mann ging aus unbekannten Gründen als Fußgänger von der in Fahrtrichtung Hannover gelegenen Rastanlage auf die gegenüberliegende Seite der Autobahn und zurück. Er wurde von einem Auto erfasst. Der Mann war sofort tot.

mehr
War es Brandstiftung?
Großbrand bei der LEG (Lengeder Entsorgungs GmbH) in Broistedt.

War es Brandstiftung? Zu einem Großbrand wurden in der Nacht zu Dienstag mehrere freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Lengede gerufen. Um 1.18 Uhr ging der Feueralarm bei der Einsatzleitstelle in Braunschweig ein. Kurz darauf erreichten vier Wehren das Firmengelände der Lengede Entsorgungs GmbH (LEG) an der Maria-Agnesi-Straße in Broistedt.

mehr
Vorwurf: Neubaugebiete zu rasch erschlossen
Die Baulandpolitik in der Gemeinde Lengede ist in die Kritik geraten. Hier entstehen Mehrfamilienhäuser.

Mit Kritik an der Baulandpolitik der Gemeinde Lengede haben sich jetzt CDU/FDP-Fraktionschef Michael Kramer und das Ratsmitglied der Grünen, Dr. Bernd Hauck, an die Öffentlichkeit gewandt.

mehr
Ziel ist ein "virtuelles Klassenzimmer"
Die IGS Lengede ist eine der 25 niedersächsischen Schulen, die am Projekt teilnehmen.

Die Niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt ernannte gestern 25 Schulen aus allen Teilen des Landes offiziell zu Projektschulen der Niedersächsischen Bildungscloud: Eine davon ist die IGS Lengede.

mehr
2 4 5 ... 284

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Großbrand in Vechelde
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung