Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Ein Leichtverletzter und 500 Euro Schaden in Lengede

Bei einem Unfall wurde am Dienstag gegen 05:00 Uhr in Lengede, auf der Lafferder Straße, der 21-jährige Fahrer eines Skoda Fabia leicht verletzt. An der Kreuzung Brückenweg/ Bodenstedter Straße nahm ihm ein roter Wagen die Vorfahrt und entfernte sich dann.

mehr
Wendeburg
Der Fall wird vor dem Landgericht Braunschweig verhandelt.

Ein 40-Jähriger aus Wendeburg muss sich ab dem kommenden Montag vor dem Landgericht Braunschweig verantworten. Er hatte im April 2016 mit einem Messer auf seine damalige Partnerin eingestochen.

mehr
Lengede
Ein falscher Polizist fragte telefonisch nach Wertgegenständen – ein Schaden entstand diesmal zum Glück nicht.

Am vergangenen Wochenende gab es im Bereich Lengede wieder mehrere Anrufe – sechs wurden der Polizei angezeigt – durch einen angeblichen Polizeibeamten, der versuchte, die Angerufenen über Wertgegenstände im Haus auszufragen. Als Grund für seinen Anruf gab er an, dass in der näheren Umgebung mehrere Personen nach einem Einbruch festgenommen worden seien und er jetzt die Bewohner nach ihren Wertgegenständen befragen müsste.

mehr
Lengede
Renate Baum (mitte) mit weiteren Kulturvereinsmitgliedern in Waggum.

Eine spannende Fahrt zum Bollmann-Bildkarten-Verlag in Braunschweig-Waggum hat jetzt der Kulturverein Lengede unternommen.

mehr
Lengede
Ein falscher Polizist fragte telefonisch nach Wertgegenständen – ein Schaden entstand diesmal zum Glück nicht.

Am vergangenen Wochenende gab es im Bereich Lengede wieder mehrere Anrufe – sechs wurden der Polizei angezeigt – durch einen angeblichen Polizeibeamten, der versuchte, die Angerufenen über Wertgegenstände im Haus auszufragen.

mehr
Anrufe durch falsche Polizisten im Bereich Lengede

Am vergangenen Wochenende gab es im Bereich Lengede wieder mehrere Anrufe (sechs wurden der Polizei angezeigt) durch einen angeblichen Polizeibeamten, der versuchte, die Angerufenen über Wertgegenstände im Haus auszufragen.

mehr
Wense: PflanzenEck bei Nacht
Ellen Obier  als Nena im PflanzenEck.

„Ich bin alle Frauen“, so lautet der Titel der aktuellen Bühnenshow der bekannten Parodistin Ellen Obier. Mit diesem Programm begeisterte sie am Freitag das Publikum im PflanzenEck bei Nacht in Wense.

mehr
Verkehrsunfall

Am Samstagvormittag musste eine 51-jährige Braunschweigerin auf der Landstraße zwischen Wendezelle und Bortfeld einem Traktor ausweichen. Dabei kam die Frau von der Straße ab und landete mit ihrem Seat im Straßengraben. Die Braunschweigerin wurde zum Glück nur leicht verletzt.

mehr
Lengede
Änderungen gibt es insbesondere für die Businie 530 in der Gemeinde Lengede.

Zum Schuljahresbeginn gibt es Änderungen auf der RegioBus-Linie 530 Broistedt – Lengede – Ilsede – Peine: Der RegioBus530 fährt innerhalb der Gemeinde Lengede einen neuen Weg, zudem werden die Fahrzeiten angepasst und die Übergangszeiten von und zu den Zügen am Bahnhof Peine verlängert.

mehr
Bodenstedt
Anwohner feiern gemeinsam mit Vecheldes Bürgermeister Ralf Werner (5. v.l.) die Straßeneinweihung.

Vor Kurzem erst wurde der Ausbau der Bäckerstraße in Bodenstedt nach fünfmonatiger Bauzeit abgeschlossen. Etwa 20 Anwohner feierten nun mit Bürgermeister Ralf Werner und Michael Grabsch vom Fachbereich für Planung, Bau und Umwelt die Eröffnung ihrer neuen Straße.

mehr
Feuerwehreinsatz in Vechelde

Am Mittwochabend, gegen 19:30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Vechelde, in die Hildesheimer Straße gerufen. Die Einsatzkräfte waren von einem Zeugen alarmiert worden, nachdem ein Brandmelder Alarm geschlagen hatte.

mehr
Großeinsatz für die Feuerwehr in Wahle
Einsatzwagen der Feuerwehr Lengede am Grubenweg.

Einen wetterbedingten Großeinsatz hatten die Feuerwehren der Gemeinde Vechelde am Mittwoch am Umspannwerk in Wahle. Gegen 8 Uhr lief der Alarm auf. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Vechelde-Wahle, Sierße, Fürstenau, Köchingen, Vechelade und Bettmar.

mehr
2 4 5 ... 293

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung