Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Vechelade

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 0.00 Uhr auf dem Vechelader Schützenfest im Bereich der Toiletten zu einer Schlägerei mit vier Beteiligten aus den Gemeinden Vechelde und Lengede. Einer der Streithähne wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Klinikum Salzgitter-Lebenstedt gebracht.

mehr
Wendeburg
Straßenfest am Meerdorfer Maulbeerkamp: Die Anwohner feierten letzte Woche zum zehnten Mal miteinander.

2007 initiierte Burkhardt Winkler das erste Straßenfest im Meerdorfer Neubaugebiet, um den Anwohnern die Möglichkeit zum Kennenlernen zu geben. Dieses Jahr fand das Straßenfest, das im Ort mittlerweile legendär ist, zum zehnten Mal statt: Das Ereignis wurde am letzten Samstag von Jung und Alt gefeiert.

mehr
Wendeburg
Viele tolle Aktionen gab es bei der Festwoche „875 Jahre Zweidorf“.

Zweidorf. „Die eineinhalb Jahre Vorbereitung haben sich gelohnt“ - hieß es zum Schluss aus den Mündern der Vorstandsmitglieder der Traditionsgemeinschaft. Ganze fünf Tage feierte die Ortschaft jetzt ihr besonderes Jubiläum „875 Jahre Zweidorf“.

mehr
Lengede
Franz Einhaus, Holger Hahn, Hans-Hermann Baas und Steffen Hipp (v.l.) mit dem Genehmigungsplan vor dem neuen Gebiet für die Auenlandschaft am Kaskadenwehr.

Lengede. Der Unterhaltungsverband (UHV) „Obere Fuhse“ beabsichtigt, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lengede und dem Landkreis Peine, die Fuhse und den Mühlengraben in Lengede umzubauen.

mehr
Vechelde
Die Schüler beim Floßbau.

Vechelde. Eine Floßbauaktion aller fünften Klassen am Salzgitter-See war jetzt der Höhepunkt der Einführungstage am Julius-Spiegelberg-Gymnasium in Vechelde.

mehr
Lengede/Peine
Unfallaufnahme in Lengede nach dem Unglück auf dem Vallstedter Weg Im Februar, bei dem eine Seniorin (80) tödliche Verletzungen erlitt.

Lengede/Peine. Vor dem Amtsgericht Peine musste sich ein Lengeder (54) wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Das Gericht verurteilte den nicht vorbelasteten Mann zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 65 Euro (5850 Euro). Seine Schuldgefühle werden den Familienvater sein restliches Leben begleiten.

mehr
Klein Gleidingen

Zum wiederholten Male wurde eine Radaranlage mutwillig beschädigt. In Klein Gleidingen besprühten Unbekannten die Anlage mit Lack.

mehr
Wendeburg
 Ein beliebtes Spektakel ist das Stoppelfeldrennen in Wendeburg. Die Teilnehmer kamen aus dem ganzen nordöstlichen Niedersachsen.

Wendeburg. Röhrende Motoren, der Geruch von Benzin und viel Staub: Spektakuläre Wettfahrten gab es auch beim 36. Wendeburger Stoppelfeldrennen des Motorsportclub Wendeburg zu sehen. 253 Rennsportfreunde gingen in diesem Jahr an den Start. Mehr als 3000 Besucher sahen sich das Spektakel an.

mehr
Wendeburg-Sophiental
Der Chor „Pax nobis“ gab sein Jubiläumskonzert in Sophiental.

Sophiental. Zum 20-jährigen Bestehen lud der Kirchenchor Pax nobis in die Kirche Sophiental ein. Der Chor bot einen Querschnitt durch sein Repertoire der letzten zwanzig Jahre und hatte auch Gäste geladen.

mehr
Wendeburg-Bortfeld
Die Grundsteinlegung für die neue Bortfelder Sporthalle.

Bortfeld. Bei schönstem Sonnenschein fand jetzt die Grundsteinlegung der neuen Bortfelder Sporthalle statt. Der Neubau, dessen Baukosten etwa 2,4 Millionen Euro betragen, ist die bisher umfangreichste Investition der Gemeinde Wendeburg.

mehr
Vechelde
Buntes Treiben auf dem Sportplatz: Die Vechelder Realschüler feuerten sich beim fröhlich-fairen Wettkampf an.

Vechelde. Kubb-Turnier der Realschule Vechelde: Auf dem Sportplatz herrscht buntes Treiben. Wurfhölzer fliegen durch die Luft, Könige fallen. Von allen Seiten hört man Jubelschreie sobald ein Holzklotz getroffen wird. Aus allen Reihen feuern sich die 378 Teilnehmer lautstark an.

mehr
Lengede
Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas (M.) übergibt gemeinsam mit Maren Wegener (SPD) und Michael Kramer (CDU, hinten) das Fahrzeug an Vertreter der Gemeinde Dabrowa.

Lengede. Ein früheres Tanklöschfahrzeug (TLF) der Gemeinde Lengede soll nach Zustimmung der Politiker der polnischen Gemeinde Dabrowa geschenkt werden. Die dortigen Feuerwehrkameraden werden das Fahrzeug aufarbeiten. Danach kommt das Fahrzeug bei der Feuerwehr Wrzoski wieder zum Einsatz.

mehr
2 4 5 ... 272

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung