Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Täter brachen ihre Tat ab und flohen
Symbolfoto Einbruch

Am Sonntagabend um kurz nach 19 Uhr versuchten Unbekannte in eine Spielhalle in Lengede einzudringen. Nachdem der Alarm ausgelöst wurde, brachen sie ihre Tat ab und flohen unerkannt.

mehr
Lengede
TV-Trödelexperte Sükrü Pehlivan (r.) hatte seinen Spaß beim Dreh in Woltwiesche.

Woltwiesche. Mit einer großen Entrümpelungsaktion hat das Team der Doku-Soap „Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller“ des Fernsehsenders RTL II einer Familie in Woltwiesche, die noch unerkannt bleiben möchte, in einer Krisensituation geholfen. Diese Hilfe wurde als sogenanntes Reality-Entertainment für Millionen von Fernsehzuschauern dokumentiert und wird demnächst im TV zu sehen sein.

mehr
Professor Dr. Matthias Steinbach sprach in den „ZeitRäumen“ in Bodenstedt – Anschließende Diskussion
Prof Dr. Matthias Steinbach hielt einen Vortrag in den „ZeitRäumen“ in Bodenstedt.

Einen spannenden Vortrag zum Thema „Die Wende und der Westen - überraschende und irritierende Befunde“ hielt Professor Dr. Matthias Steinbach von der TU Braunschweig in den „ZeitRäumen“ in Bodenstedt. Leider waren nur 15 Besucher zu Gast in den Räumen des ehemaligen Bauernhofs in der Vechelder Ortschaft.

mehr
Peiner Straße:
Am Freitag war die Peiner Straße in Wendeburg noch gesperrt. Jetzt ist dort wieder freie Fahrt.

Die Wendeburger waren in den vergangenen eineinhalb Monaten gebeutelt: Die Vollsperrung der Landesstraße 321 (Peiner Straße) war mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden. Doch nun können sie aufatmen: Die Straße ist wieder frei befahrbar.

mehr
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer kam in Lengede beim Abbiegen nach links von der Fahrbahn ab und kam im Vorgarten eines Anwohners zum Stehen. Dabei wurde die Treppe samt Geländer des Eingangsbereiches beschädigt.  Der alkoholisierte 21-jährige Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

mehr
Lengede: Archäologen untersuchten Baugebiet "Am Kreuzstein"
Lengede ist älter als vermutet: Thomas Budde, die Lengeder Bürgermeisterin Maren Wegener, Jörg Weber und der Lengeder Ortschronist Werner Cleve zeihen eine Bilanz der archäologischen Ausgabung "Am Kreuzstein".

Aufgrund von seit längerer Zeit bekannten Oberflächenfunden vor- und frühgeschichtlicher Keramik erhielt die Gemeinde Lengede von der unteren Denkmalpflege des Landkreises Peine die Auflage, die Erschließung des Baugebietes „Am Kreuzstein“ archäologisch begleiten zu lassen.

mehr
Gesamtschule hat sich erfolgreich entwickelt
Die Integrierte Gesamtschule in Lengede.

Alle niedersächsischen Schulen werden als Teil des schulischen Qualitätsmanagements von der niedersächsischen Schulinspektion besucht. Im vergangenen Jahr hatte sich die Schulinspektion in der erst vor wenigen Jahren neu gegründeten IGS Lengede angemeldet - und zehn Monate später kam die Schulinspektion erneut nach Lengede.

mehr
Förderbescheid
Über den Förderbescheid freuen sich (v.l.): Enak Ferlemann, Maren Wegener und Hubertus Heil.

Die Gemeinde Lengede erhielt jetzt einen Förderbescheid in Höhe von 50 000 Euro für Beratungsleistungen zur Entwicklung förderfähiger Projekte für den Ausbau von schnellem Internet. So kann die Beantragung von Fördermitteln für den konkreten Ausbau erleichtert werden. Das Geld stammt aus dem Breitbandförderprogramm des Bundes.

mehr
Umweltministerium
Von links: Lothar Nolte (Geschäftsführer Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen), Preisträger Matthias Woelk, Anja Lippmann (Geschäftsführerin der Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine), Lutz Güntzel und Familie sowie Minister Stefan Wenzel.

Auszeichnung für Andrea Bode und Lutz Güntzel aus Lengede: Bei der achten „Effizienztagung Bauen und Modernisieren“ in Hannover haben sie für ihre energieeffiziente Sanierung eines Fachwerkhauses den zweiten Preis gewonnen. Überreicht wurde die Auszeichnung vom niedersächsischen Umweltminister Stefan Wenzel.

mehr
PKWs beschädigt: Sachschaden liegt bei rund 500 Euro

In der Zeit von Mittwoch bis Sonntag letzter Woche wurden in Vechelde zwei Fahrzeuge von unbekannten Verkehrsteilnehmern beschädigt. Es stand insgesamt ein Sachschaden von rund 500 Euro.

mehr
„The Gregorian Voices“
Blick in die Kirche beim Konzert der bulgarischen Sänger.

Einen besonderen Konzertgenuss erlebte das Publikum in der Wendeburger Marienkirche beim Auftritt von „The Gregorian Voices“. Die beeindruckende Akustik der Kirche, der stimmungsvolle Rahmen und die unverwechselbaren Stimmen der bulgarischen Meistersänger nahmen die Zuhörer vom ersten Augenblick an gefangen.

mehr
Schwerer Unfall in der Gemarkung Vechelde

Am Montagmorgen, gegen 05:30 Uhr, kam es in der Gemarkung Vechelde, auf der Kreisstraße 52 zwischen Sonnenberg und Denstorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt worden sind.  

mehr
2 4 5 ... 276

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung