Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Förderung durch LEADER-Region
Zeiträume Bodenstedt: Der ehemalige Kuhstall soll zu einem Veranstaltungsraum umgebaut werden.

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der Leader-Region Peiner Land hat die Förderung des Projektes „Umbau Kuhstall - Begehbare Zeiträume“ beschlossen. Die Gemeinde Vechelde bekommt nun einen Zuschuss von 281 600 Euro, um den Kuhstall der Zeiträume Bodenstedt für Veranstaltungen umzunutzen.

mehr
Programm läuft jetzt aus
Bei einem Ortstermin mit Rundgang wurde das Gesamtergebnis aus der Dorferneuerung vorgestellt, die acht Jahre lang lief.

Der alte Ortskern in Lengede mit Kirche und evangelischem Kindergarten wirkt gepflegt und ansprechend gestaltet. Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis der Dorferneuerung, die 2008 begann und in diesem Monat ausläuft.

mehr
Plattdeutsches Programm „Watt‘n Skandal“
Links: Annie Heger auf der Bühne mit dem Pianisten Mathias Monka. Rechts: Auch ein Outfit-Wechsel gehörte ins Programm der Ostfriesin.

Mit Annie Heger war kürzlich die „Liza Minnelli Ostfrieslands“ bei Ali Schultze im „teatr dach“ in Meerdorf zu Gast. Dort brachte die quirlige Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin und Autorin ihr Programm „Watt’n Skandal“ auf die kleine Bühne und zeigte, dass es sich lohnt, wenn Ostfriesen „op Platt“ nach Glamour streben und die Welt erobern wollen.

mehr
Bauarbeiten in Wendeburg
Das Wendeburger Rathaus ist ein großes Baugerüst eingehüllt. Grund sind energetische Baumaßnahmen im Innen- und Außenberich.

Große Bauarbeiten am Rathaus in Wendeburg: Seit vergangenem September ist das Rathaus in Wendeburg in ein großes Baugerüst gehüllt. Grund dafür sind umfangreiche energetische Baumaßnahmen im Innen- und Außenbereich.

mehr
Container aufgebrochen

Unbekannte hatten in der Nacht zu Mittwoch in Bortfeld einen Bauwagen aufgebrochen. Vermutlich die gleichen Täter hebelten darüber hinaus die Tür eines Containers auf und entwendeten 5 Reitsättel. Die Schadenshöhe beträgt ca. 6.000,- Euro.

mehr
Vechelder Gymnasisaten in Frankreich
Schnell Freundschaft geschlossen: Die Teilnehmer am deutsch-französischen Austausch.

Schüler des Julius-Spiegelberg-Gymnasium Vechelde waren erneut zu Gast in Villers-Cotterêts in Frankreich. Bereits zum dritten Mal fand der erste Teil des deutsch-französischen Austauschs mit dem Collège François I. statt.

mehr
Begrüßung durch Bürgermeisterin
Der Weihnachtsmann und seine zwei Engel.

Kekse, Punsch und Handwerkskunst: Auf dem Weihnachtsmarkt in Lengede war für jeden etwas dabei. Zum 25. Mal fand der Markt im alten Dorfkern statt. Bürgermeisterin Maren Wegener (SPD) und Bernd Löper, Vorsitzender des Handels- und Gewerbeverein (HGV) Lengede, eröffneten gemeinsam den Weihnachtsmarkt.

mehr
Vechelde

Unfallflucht: Ein 69-jähriger Fahrer eines Ford fuhr nach Angaben der Polizei am Freitagmorgen um 9.50 Uhr in Vechelde auf der Hildesheimer Straße in Richtung Peiner Straße, als ihm in Höhe der dortigen Pizzeria auf seiner Fahrspur ein anderes Fahrzeug entgegenkam. Es kam zu Zusammenstößen, der Verursacher fuhr jedoch einfach weiter.

mehr
Projekt mit Infrastruktur-Bezug
Haben das Projekt umgesetzt: Michael Schmiedel (P&K Schmiedel), Armin Romankiewicz (Vorsitzender Werbegemeinschaft Vechelde) und Dennis Oehlert (Ströer)

Zwei Busse fahren seit Donnerstag für die Werbegemeinschaft Vechelde, einzelne Mitglieder und die Gemeinde Vechelde zwischen Braunschweig und Peine Werbung. „Das ist meines Wissens bundesweit einzigartig in dieser Art und Weise“, sagt Armin Romankiewicz, Vorsitzender der Werbegemeinschaft.

mehr
Kinderfeuerwehr in Vallstedt/Alvesse
Die Kinderfeuerwehr in Vallstedt/Alvesse.

Die jüngste Feuerwehr-Abteilung aus Vallstedt und Alvesse, „Die Blaulichter“, wurde jetzt zehn Jahre alt. „Die Blaulichter bei der Feuerwehr sind zwar relativ klein - aber sehr wichtig“, begründete Andrea Maak seinerzeit die Namensgebung der ersten Kinder-feuerwehr im gesamten Landkreis Peine.

mehr
Gelungene Aussteller-Mischung in Vechelde
Publikumsmagnet außen und innen: Viele Besucher bummelten über den „Kleinen Kunstmarkt“ in Vechelde und kauften ordentlich ein.

Sehr gelungen war die Auswahl der vielen verschiedenen Aussteller beim „Kleinen Kunstmarkt“ in Vechelde. Von zeitlos schönen Dingen wie Schmuck oder handgemachter Bekleidung bis hin zu Saisonartikeln wie Weihnachtsfloristik, Gartendeko oder auch die so beliebte Holzkunst konnten sich die zahlreichen Besucher inspirieren lassen.

mehr
Tier am Handorfer Teich mit H5N8-Erreger infiziert
Blick auf den Handorfer Teich: Hier wurde ein toter Höckerschwan mit dem Vogelgrippe-Virus entdeckt.

Erneut gibt es einen Fall von Vogelgrippe in Peine. Ein toter, infizierter Höckerschwan wurde am Handorfer Teich 1 gefunden. Jetzt steht fest, dass er auch den aggressiven H5N8-Virus in sich trug. Vergangene Woche war bereits eine tote Reiher-Ente mit dem gefährlichen Erreger am Eixer See entdeckt worden.

mehr
1 3 4 ... 276

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung