Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Grünes Klassenzimmer
Ein neuer Holzsteg am Grünen Klassenzimmer lädt die Kinder zu Beobachtungen am Wasser ein.

Über einen neuen Holzsteg dürfen sich nun die Besucher des „Grünen Klassenzimmers“ im Tadensen freuen. Der in die Jahre gekommene Holzsteg wurde mit großzügiger Unterstützung des Forstamtes Wolfenbüttel erneuert und erweitert.

mehr
Lengede
Frisches Obst gibt es wieder per EU-Programm.

Das EU-Schulobstprogramm wird ausgeweitet – das neue „Schulprogramm“ versorgt Grundschulen und Kitas mit Obst, Gemüse und frischer Milch: An frischem Obst und Gemüse von lokalen Erzeugern sowie frischer Milch können sich Grundschüler und Kinder in Kitas auch im kommenden Schuljahr erfreuen – auch in Lengede.

mehr
150 Jahre Männergesangverein
Viele Zuhörer lauschten dem Gesang des MGV Liedertafel Vechelde.

Schon seit einigen Jahren lädt der Männergesangverein (MGV) Liedertafel Vechelde zum Sommersingen auf den Hof Nitsche ein. Dieses Jahr feiert der Chor sein 150-jähriges Bestehen und hatte sich dafür am Samstag etwas Besonderes ausgedacht.

mehr
Lengede
Auch Bushaltestellen sollen nutzerfreundlich umgestaltet werden.

Investitionen für den öffentlichen Personennahverkehr: Die Gemeinde Lengede erhält neben Landesmitteln auch 70 000 Euro Förderung des Regionalverbands Braunschweig.

mehr
Sitzung des Gemeinderats
Die Grundschule Lengede: Bisher fand hier noch die Ferienbetreuung statt, nun wechselt sie in das Jugendzentrum.

Um eine Gebührenerhöhung für die Kinderferienbetreuung in Lengede ging es bei der Sitzung des Gemeinderats am vergangenen Donnerstag. Ebenfalls beschlossen wurde ein Projektauftrag zur Schulwegsicherheit.

mehr
Zeugen gesucht

Aus bisher ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Samstag in Lengede, Schäferstraße ein Fiat Panda in Brand geraten und stark beschädigt worden. Die Feuerwehr konnte den Wagen rechtzeitig löschen, bevor der Brand sich ausbreitete. Eine Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

mehr
Frontalzusammenstoß

Frontalzusammenstoß auf gerader Strecke: Bei einem Verkehrsunfall bei Vechelde sind am Montagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Laut Feuerwehr krachten der Audi eines Vechelders (43) und der Seat einer Braunschweigerin (24), die in Richtung ihrer Heimat unterwegs war, und auf der Bundesstraße 1 zwischen Klein Gleidungen und Raffturm frontal zusammen.

mehr
Unfallflucht in Lengede
Die Polizei stoppte die Frau in Barbecke.

Eine junge Frau hatte sich am Freitag in Lengede nach einem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Dazu hatte sie auch allen Grund: Sie besitzt keinen entsprechenden Führerschein und war mit falschen Kennzeichen unterwegs.

mehr
Treckertreck in Wendeburg
Die Trecker, die gerade nicht am Start waren, konnten begutachtet werden.

Am vergangenen Wochenende fand der 27. Treckertreck des MSV Wendeburg statt. Pressesprecher Thorsten Pitt war sichtlich erfreut über die vielen Besucher: „Sie sehen ja selbst, was hier heute los ist“, sagte er gestern gegenüber der PAZ.

mehr
Lengede
Die Lengeder CDU Reisegruppe vor dem Präsidentenpalast Hradschin in Prag. Kleines Foto: Michael Kramer (links) machte wieder Werbung und überreichte dem Bürgermeister in Glashütte eine Grubenunglücks-Dokumentation der PAZ sowie einen Bildband der Gemeinde Lengede.

Politik, Kultur und Wirtschaft standen im Mittelpunkt der jüngsten Informationsreise des CDU-Gemeindeverbands Lengede. Vier Städte in vier Tagen – mit viermal Hitze.

mehr
Unfallflucht in Lengede

Am Freitag kam es gegen 18 Uhr in Lengede zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Nach dem Unfall entfernte sich die 32-jährige Unfallverursacherin unerlaubt von der Unfallstelle. Nach einer kurzen Fahndung konnten Polizeibeamte die Frau ausfindig machen. Die Frau war alkoholisiert und besaß keinen Führerschein.

mehr
Wendeburg
Die Mitglieder des Motorsportclubs Wendeburg mit dem neuen 1500 PS starken Show-Trecker.

Es wird laut am kommenden Wochenende in Wendeburg, denn der mittlerweile 27. Treckertreck steht vor der Tür. Am 10. und 11. Juni haben die Stärksten der Starken die Gelegenheit, ihre Kräfte zu messen.

mehr
1 3 4 ... 289

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

654b9858-59a3-11e7-b888-b2eb4980a823
Ortsfeuerwehr Stederdorf: Übung

Die Ortsfeuerwehr Stederdorf hat eine 24-Stunden-Übung absolviert.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung