Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Timo Engel hat schon mehr als 500 Bäume gepflanzt
Pflanzten gemeinsam den ersten Baum: v.l. Karl-Heinz Krone, Bernd Löper, Maren Wegener, Timo Engel, Thomas Lages und Renate Baum.

Timo Engel ist ein Umweltaktivist und Klimaretter - und das schon seit vier Jahren. Dabei ist der Broistedter gerade erst 13 Jahre alt. Der junge Botschafter der Organisation „Plant for the Planet“ (Pflanzen für den Planeten) pflanzt Bäume.

mehr
Großeinsatz der Feuerwehren
Die Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Zu einem Öleinsatz mussten am Montagabend die Feuerwehren der Gemeinde Vechelde ausrücken. Ein Bürger hatte beim Spaziergang auf dem Stichkanal Salzgitter des Mittellandkanals zwischen dem Yachthafen Heidanger und der Schleuse in Wedtlenstedt einen Ölfilm unbekannter Herkunft bemerkt und die Feuerwehr gegen 18 Uhr alarmiert

mehr
Sachschaden liegt bei ca. 7.500 Euro
Symbolbild

Am Montagmorgen, gegen 07:20 Uhr, kam es in Lengede, Osterriehe, an der Kreuzung zur K 74, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt worden ist. Der Unfallverursacher gab später an, durch die tiefstehende Sonne geblendet worden zu sein. Der Sachschaden liegt bei ca. 7.500 Euro

mehr
Feuerwerk der Experimente
Impressionen vom Tag der offenen Tür an der Realschule in Vechelde.

Zahlreiche Besucher aus den umliegenden Grundschulen folgten der Einladung der Realschule Vechelde, um mehr über die Schulform, Bildungsangebote und Abschlüsse zu erfahren. Die Mischung aus spektakulären Experimenten sowie einem breiten Angebot zum Ausprobieren machte den Grundschülern viel Spaß.

mehr
Informationsveranstaltung war gut besucht
430 Gäste informieren sich über die IGS Lengede.

Eine Info-Veranstaltung für Viertklässler und deren Eltern fand vor Kurzem an der IGS Lengede statt. „Gekommen sind mehr als 430 Personen. Das Interesse war überwältigend“, so Jan-Peter Braun, Schulleiter der IGS.

mehr
Wendezeller Junggesellen
Junge Gesellschaft Wendezelle

Das Osterfeuer am vergangenen Wochenende haben sie erfolgreich gewuppt, nun bereiten sich die Mitglieder der Jungen Gesellschaft auf den Bürgerbrunch am 7. Mai vor.

mehr
Broistedt: Initiierung von Ortsratmitglied Dr. Hauck
Grünen-Ortsratsmitglied Dr. Bernd Hauck steht an der Bushaltestelle Mastenweg.

An der Bushaltestelle Mastenweg in der Osterriehe in Broistedt sind auf Initiative des Gemeinde- und Ortsratsmitgliedes Dr. Bernd Hauck (Grüne) ein neuer Fahrradständer und eine zusätzliche LED-Straßenlaterne installiert worden.

mehr
Oberschule Wendeburg
Die Aueschule in Wendeburg führt zum kommenden Schule den Haupt- und Realschulzweig wieder ein.

Die Wendeburger Aueschule führt zum neuen Schuljahr ab Klasse neun die Zweige für Haupt- und Realschule wieder ein. „Das ändert aber nichts daran, dass wir weiterhin die einzige Oberschule im Peiner Land sind“, sagte Schulleiterin Karin Bothe. Ziel sei es vielmehr, die Möglichkeiten, die eine Oberschule bietet, optimal zu nutzen.

mehr
Tag des Kubbs aus der Taufe gehoben
Die Versammlungsteilnehmer feiern die “Geburt” des International Day of Kubb und freuen sich auf den 5. Mai.

Bereits zum vierten Mal trafen sich die Mitglieder des Deutschen Kubb-Bundes (DKubbB) zu ihrer Jahresversammlung beim SV Lengede. Der DKubbB ist der Dachverband aller organisierten deutschen Kubbspieler und Kubb spielenden Vereine.

mehr
1000 Haushalte profitieren
1000 Haushalte in der Gemeinde Lengede profitieren bereits von schnellen Internet-Anschlüssen, weitere 2300 sollen folgen.

Es ist soweit: Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse sind jetzt verfügbar. In Teilen von Lengede und Broistedt profitieren rund 1000 Haushalte. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer.

mehr
Umzug für 19. Mai geplant
Kirchenvorstandsvorsitzende Nicole Volny, Diakonin Heidi Michaelsen und Diakon Heiko Grüter-Tappe in den künftigen Räumlichkeiten des Jugendzentrums in Wahle.

Noch sind die Räume leer, doch bald schon soll sich hier die Zentrale der kirchlichen Jugendarbeit im Kreis Vechelde befinden: Im Mai wird das Jugendzentrum der Propstei von Köchingen nach Wahle umziehen.

mehr
Konzert im Pflanzeneck
Das Konzert im Wenser Pflanzeneck.

Schon während des Soundchecks, mit dem sich das „Trio Coppo“ im Wenser Pflanzeneck auf seinen Auftritt vorbereitete, herrschte eine entspannte Atmosphäre. Bereits zum zweiten Mal waren die drei Musiker aus Coppenbrügge in der Nähe von Hameln bei Imke Grotewold zu Gast.

mehr
1 3 4 ... 285

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Autofrühling
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung