Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Rad am Vechelder Bahnhof gestohlen

In der Nacht vom 26. August 2017 auf den 27. August 2017 wurde am Vechelder Bahnhof, am dortigen Fahrradunterstand, ein Damenfahrrad entwendet, welches dort unverschlossen abgestellt worden war. Die Polizei Vechelde sucht den oder die Eigentümerin des Fahrrades.

mehr
Wense
Die promovierte Psychologin trat gemeinsam mit ihrer Band auf, gemeinsam ist das Quartett derzeit auf Deutschland-Tournee.

Zusammen mit ihrer Band war die Singer-Songwriterin Sarah Straub am Freitagabend im Wenser Pflanzeneck zu Gast. Sie präsentierte Lieder ihres neuen Albums und begeisterte damit das Publikum.

mehr
Radfahrer leicht verletzt
Alkoholisierter Autofahrer übersah Radfahrer: Am Mittwoch wurde ein 39-jähriger Radler leicht verletzt.

Am Mittwoch, um 19:00 Uhr, kam es in Wendeburg, Wipshäuser Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Offensichtlich war der Autofahrer, der den Radler angefahren hatte angetrunken.

mehr
Verkehrsunfall in Broistedt
Unfall in Broistedt: Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag um 13:10 Uhr, auf der K 74 von Broistedt in Richtung Lebenstedt in Höhe der dortigen Tankstelle. Verletzt wurde zum Glück niemand.

mehr
Vechelde
Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden jeweils schwer beschädigt., eines prallte nach dem Zusammenstoß noch gegen die Leitplanke.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzen Personen ereignete sich am Dienstag, 10. Oktober, gegen 12.15 Uhr in Vechelde am Abzweig von der Bundesstraße 1 (Umgehungsstraße) in Richtung Gewerbegebiet.

mehr
Woltwiesche
Der Bahnsteig in Woltwiesche soll noch 2017 am südlichen Ende erhöht werden. Der Bund fördert den Umbau zu 50 Prozent, die restlichen Kosten teilen sich Regionalverband und Land gleichmäßig auf.

„Es geht weiter voran. Das ist ein gutes Zeichen für den Öffentlichen Personennahverkehr in unserer Region“, berichtet Hans-Hermann Baas vom Regionalverband Großraum Braunschweig von den jüngsten Entwicklungen zu den Planungsarbeiten für die Bahnhöfe im Regionalverband.

mehr
54-Jährige verletzt
Auffahrunfall: Am Donnerstag wurde eine 54-Jährige aus Lengede leicht verletzt.

Am Donnerstag um 13:10 Uhr kam es in Broistedt, Bahnhofstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

mehr
Spielmannszug Vechelde
Das Publikum konnte sich an verschiedenen Märschen erfreuen.

Der Spielmannszug Vechelde präsentierte am Dienstagnachmittag im Bürgerzentrum sein 13. Jahreskonzert. Es war ein gemischtes Programm zum Tag der Deutschen Einheit. Den Anfang machte, wie könnte es anders sein, die Nationalhymne „Lied der Deutschen“ von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben.

mehr
Landtagswahl
Das Foto zeigt (von links):

Wahlkampf ohne Pause: Nur drei Wochen bleiben bis zur Landtagswahl in Niedersachsen. Deshalb begann Gerald Heere, Landtagskandidat der Grünen, bereits einen Tag nach der Bundestagswahl mit dem Aufhängen der neuen Wahlplakate.

mehr
Bortfeld
Die Traktoren auf der sogenannten Pulling-Strecke.

Einen ganz besonderen Wettbewerb gab es jetzt in Bortfeld.

mehr
Zeugen gesucht

Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende in der Zeit zwischen 13 Uhr am Freitag und 9.30 Uhr am Montag versucht in die Kindertagesstätte in Vechelde einzubrechen. Dieser Versuch misslang. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
Meerdorf
Von links: Maxi und Stephan Engel, Jochen Hansmann und Bernd Antonius.

Nach langer Planung ist es nun so weit: Im Baugebiet an der Duttenstedter Straße wurden die ersten Grundsteine gelegt und Mauern gezogen. Sehr zur Freude von Meerdorfs Ortsbürgermeister Bernd Antonius (CDU). „Ich habe ein warmes Gefühl im Bauch, wenn ich sehe, dass es hier endlich los geht“, sagte er.

mehr
1 3 4 ... 297

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung