Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Wendeburg
Wendeburg: Die Ortsdurchfahrt wird ab dem 4. Oktober voll gesperrt.

Wendeburg. Die Landesstraße 321 wird im Bereich Ortsdurchfahrt Wendeburg ab Dienstag, 4. Oktober, voll gesperrt. Grund sind Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der Peiner Straße. Darauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel gestern hin.

mehr
Wendeburg

Wendeburg. Die Landesstraße 321 wird in der Ortsdurchfahrt von Wendeburg (Landkreis Peine) ab Dienstag, 4. Oktober, voll gesperrt. Grund sind Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der Peiner Straße.

mehr
Vechelde-Wierthe
 Schwerer Unfall auf der Kreisstraße 55 bei Wierthe: Ein Honda kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Wierthe. Zwei Menschen sind bei einem Unfall zwischen Alvesse und Wierthe am Mittwochvormittag schwer verletzt worden. Ein Honda-Kleinwagen war gegen 10.50 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf der Kreisstraße 55 von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt.

mehr
Groß Gleidingen
Die Reisegruppe aus Groß Gleidingen.

Groß Gleidingen. Auf eine abwechslungsreiche Fahrt in den Thüringer Wald blicken die Mitglieder des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen zurück. Auf der Hinfahrt machte die Reisegruppe zunächst Halt in Erfurt. Dort konnten der Dom, ein Blumenmarkt und die Fußgängerzone besichtigt werden.

mehr
Wendeburg-Ersehof

Ersehof. In der Nacht zu Samstag haben bisher unbekannte Täter in Ersehof ihr Unwesen getrieben. So wurde auf der Westpreußenstraße der Mülleimer einer Bushaltestelle angezündet. In der Schlesienstraße versuchte man, ein auf einem  Privatgrundstück abgestelltes Dixi-WC anzuzünden.

mehr
Lengede

Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Fuhsestraße nach Lengede gerufen. Hier war es in einer Baugrube zu einer Rauchentwicklung gekommen. Als wahrscheinlichste Ursache wurde ein unterirdischer Kabelbrand ausgemacht. Vorsorglich wurde die Straßenbeleuchtung abgeschaltet.

mehr
Lengede
Bürgermeister-Wechsel in Lengede: Hans-Herrmann Baas hieß seine Nachfolgerin Maren Wegener willkommen.

Lengede. „Frischen Wind“ im Rathaus verspricht Maren Wegener. Am Montagmorgen hat die Nachfolgerin von Hans-Hermann Baas als neue Gemeindebürgermeisterin in Lengede offiziell ihren Dienst aufgenommen. Als „anstrengend, aber auch schön“ beschreibt Wegener die Tage nach ihrem Wahlsieg.

mehr
Bettmar
Atemschutz, diverse Wasserschläuche und natürlich uniformierte Einsatzkräfte: Beim Fest gab es viel zu sehen.

Bettmar. Zum 40-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr in Bettmar wurde am Freitag ein großes Fest veranstaltet. Das Programm an diesem Tag war umfangreich und begann um 13 Uhr mit einer offiziellen Feierstunde und im Anschluss mit Verleihungen und Ehrungen.

mehr
Lengede
Apfelfest: Viele Lengeder und Auswärtige kamen auf die Streuobstwiese.

Lengede. Das für seine Äpfel bekannte Alte Land ist nicht nur hinter Hamburg angesiedelt, sondern hat seine Ausläufer auch in der Gemeinde Lengede. Seit einiger Zeit befindet sich dort eine Streuobstwiese in der Nähe des Seilbahnbergs, und dort fand am Sonntag nach 2014 das 2. Lengeder Apfelfest statt.

mehr
Lengede
Das Rathaus in Lengede.

Lengede. Die SPD konnte sich bei der Gemeinderatswahl in Lengede mit einem Ergebnis von 56,7 Prozent klar als Sieger positionieren - vor der CDU, die es nur auf 24,4 Prozent brachte.

mehr
Vechelde
Das Bürgerzentrum in Vechelde: Hier finden die Ratssitzungen der Gemeinde statt.

Vechelde. Nahezu unverändert bleibt der Gemeinderat in Vechelde. „Die Sitzverteilung bleibt gleich, und die SPD behält die Mehrheit“, stellt Vecheldes Bürgermeister Ralf Werner (SPD) erfreut fest. Lediglich der Sitz des parteilosen Thomas Schellhorn wurde durch Waldemar Hänsel von der FDP ersetzt.

mehr
Wendeburg
Das Rathaus in Wendeburg.

Wendeburg. Was sich am Sonntagabend schon abzeichnete, ist mittlerweile bestätigt: Die CDU erreichte bei der Gemeinderatswahl in Wendeburg die meisten Stimmen. 46,2 Prozent sind es insgesamt, die SPD holte mit 29,8 Prozent die zweitmeisten Stimmen.

mehr
1 3 4 ... 272

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung