Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Landgericht Braunschweig
Der Angeklagte muss in eine psychiatrische Klinik. Seine Verteidigerin plädierte auf eine Bewährungsstrafe.

Der Prozess gegen einen 40-Jährigen, der seit Dienstag wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht Braunschweig stand (PAZ berichtete), ist am Donnerstag mit einer Einweisung in die Psychiatrie zu Ende gegangen. Zuvor attestierte ein Facharzt dem gebürtigen Iraker aufgrund einer paranoiden Schizophrenie die Unzurechnungsfähigkeit.

mehr
Neubrück
Geballte Frauenpower (v.l.): Renate Pritschke, Lara Valasik und Heidi Philipp.

Mitten in der Urlaubszeit wurde im Heideschützenverein Neubrück der „Urlaubskönig“ ausgeschossen. „Teilnehmen konnten alle Einwohner ab dem zwölften Lebensjahr, weil mit dem Luftgewehr geschossen wurde“, berichtet Heidi Philipp.

mehr
Denstorf
Insgesamt waren acht Ortswehren angetreten.

Im Vechelder Ortsteil Denstorf fanden am Samstag die Leistungswettkämpfe der Feuerwehr statt. Angetreten waren die Teams von acht Ortsfeuerwehren. Fünf von ihnen konnten sich mit jeweils über 300 Punkten für den Kreiswettbewerb qualifizieren.

mehr
Wendeburg
Die rumänischen Helfer und Fahrer Adrian und Marian mit Stiftungsvorstand Hans-Joachim Grove. Links: Der Brief des  Botschafters.

Die Grove-Moldovan Art-Foundation brachte abermals zahlreiche Spenden nach Rumänien

mehr
Vechelde
Vivien ließ sich vom Regen nicht unterkriegen. Doch so tapfer wie sie waren nicht viele.

Nur die „wirklich Harten“ waren zur Skater-Night in Vechelde erschienen. Leider blieb die Sonne hinter den Wolken versteckt, es regnete in Strömen. Der Rewe-Supermarkt war Sponsor und verschenkte 72 Kilo Bananen, 50 Kilo Äpfel und 48 Flaschen Smoothies.

mehr
Wendeburg
Im Baugebiet „Hornsinke“ in Wendeburg sind fast alle Grundstücke verkauft.

Ausgesprochen zufrieden sei man mit dem bisherigen Verlauf des Baugebiets „Hornsinke“, berichtete Wendeburgs Bürgermeister Gerd Albrecht am Dienstag bei der Sitzung des Gemeinderats. Von den 37 Bauplätzen seien nur noch drei zu haben. Besonderheit: Die Gemeinde hat die Vermarktung erstmals selbst übernommen.

mehr
Lengede
Andreas Blume und Markus Kalwei beim Zwischenstopp in Lengede.

Andreas Blume und Markus Kalwei treten derzeit mächtig in die Pedale. Mit einer besonderen Aktion wollen sie blinden Kindern in Uganda helfen.

mehr
300 Besucher in Bortfeld
Kai Sichtermann und Gymmick heizten dem Publikum ein.

In Bortfeld zeigten am Samstag beim „One Day Summer Festival“ insgesamt etwa 300 Besucher, dass das Wetter nicht unbedingt einen Einfluss auf die gute Stimmung haben muss.

mehr
Bortfeld
Kai Sichtermann und Gymmick heizten dem Publikum ein.

In Bortfeld zeigten am Samstag beim „One Day Summer Festival“ insgesamt etwa 300 Besucher, dass das Wetter nicht unbedingt einen Einfluss auf die gute Stimmung haben muss. Zum wiederholten Mal haben die Mitglieder der Gedankenfabrik Bortfeld unter der Leitung ihres Vorsitzenden Christopher Blanke ein Festival organisiert, zum ersten Mal in einem etwas größerem Stil.

  • Kommentare
mehr
Kreismeisterschaft im Jagdlichen Schießen
Siegermannschaft: Das Team Wendeburg I wurde erneut Kreismeister.

Die Jagdschützen aus dem Hegering Wendeburg bewiesen bei den Kreismeisterschaften im Jagdlichen Schießen das sicherste Auge. Das Team verteidigte damit den Titel.

mehr
Verkehrsunfall

Der 80-jährige Fahrer eines E-Bike aus Vechelde missachtete in Höhe der Anschlussstelle Vechelde-Ost die Vorfahrt einer 57-jährigen Pkw-Fahrerin aus Vechelde. Die Frau erfasste den 80-Jährigen mit ihrem Pkw frontal. Der E-Bike-Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein Braunschweiger Krankenhaus eingeliefert.

mehr
Lengeder Serien-Straftäter
Der 21-jährige Angeklagte (links) mit seinem Verteidiger.

Drei Jahre Jugendstrafe hat Staatsanwältin Miriam Schafaczek für einen 21-Jährigen aus Lengede beantragt, der in den Jahren 2014 bis 2016 eine ganze Serie von Straftaten begangen hat.

mehr
1 3 4 ... 293

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung