Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Zärtliche Sound-Vulkane: „Euphoryon“ spielt morgen in der Alten Stellmacherei

Lahstedt Zärtliche Sound-Vulkane: „Euphoryon“ spielt morgen in der Alten Stellmacherei

Gadenstedt. Zu einem besonderen Konzert lädt am morgigen Freitag, 23. Mai, die Alte Stellmacherei in Gadenstedt ein. Ab 20 Uhr tritt das Duo „Euphoryon“ auf, das die Besucher abermals mit einer unvergleichlichen Mischung aus Klassik und Rock begeistern will.

Voriger Artikel
Lafferder Wasserturm: Innensanierung soll „so schnell wie möglich“ starten
Nächster Artikel
Mozarts Meisterwerk „Die Zauberflöte“ unter freiem Himmel auf Obergs Rittergut

Das Duo „Euphoryon“ tritt morgen in Gadenstedt auf.

Quelle: oh

„Gitarrist Malte Vief und Cellist Matthias Hübner waren bereits zwei Mal bei uns zu Gast - und es waren immer unvergessliche Erlebnisse“, sagt Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei. Kein Wunder, denn das Dresdner Duo spielt einen höchst emotionalen Mix aus Barock, Rock, Klassik und Metal - oder wie die PAZ vor Jahren schrieb: „Immer mehr steigern sich die Musiker in das Stück hinein und klingen am Ende wie eine Rokoko-Version von Metallica - den Hardrock-Helden der 90er-Jahre.“

Vief und Hübner sind übrigens beide studierte Musiker und mehrfache Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe. Als Duo lösen sie sich von den Konventionen „seriöser“ Musik, um ihr Rock-Herz in Eigenkompositionen umzusetzen. Herausragend dabei auch die Dynamik der Stücke: Zunächst erklingen nur eine schüchterne Gitarre und ein braves Cello in zärtlicher Umarmung - und im nächsten Moment eruptiert ein lodernder Sound-Vulkan. Oder wie die PAZ damals schrieb: Apokalypse wow!

  • Karten kosten 13 Euro, 11 Euro (ermäßigt) oder 5 Euro (Schüler und Studenten). Reservierungen unter der Nummer 05172/370922 oder per E-Mail an info@altestellmacherei.de.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung