Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Weihnachtliche Melodien trotz klammer Finger

Posaunenchor Groß Lafferde Weihnachtliche Melodien trotz klammer Finger

Es hat schon Tradition, dass Mitglieder des Posaunenchores Groß Lafferde am Heiligen Abend durch den Ort ziehen und weihnachtliche Melodien spielen. Und so stapften auch in diesem Jahr die Musiker durch die verschneite Ortschaft.

Voriger Artikel
Maria und Joseph auf dem Rittergut
Nächster Artikel
Garagen und Schützenheim beschmiert

Spielten Weihnachtslieder (von links): Harald Hiller, Kurt Gilgen, Gerd Jablonski sowie Lothar und Florim (Vordergrund) Nothnagel.

Quelle: nic

Groß Lafferde. „Wir machen das schon seit mehr als 50 Jahren und nehmen immer eine andere Route, damit jeder im Ort mal in den Genuss der Musik an Heiligabend kommt“, erklärt Chorleiter Harald Hiller. In diesem Jahr litt der musikalische Spaziergang wie so viele andere Dinge unter dem schlechten Wetter. Eiseskälte und Schneetreiben herrschte, als sich die Bläser versammelten. Außerdem hatten einige Musiker wegen des Schnees nicht anreisen können oder waren erkrankt.

So spielten mit Kurt Gilgen, Gerd Jablonski, Lothar Nothnagel und dem Chorleiter vier wackere Bläser ein „Herbei oh ihr Gläubigen“ zum Auftakt. Mit Tuba, Flügel- und Tenorhörnern ging es dann los auf die Route durch den Ort. Weihnachtliche Melodien vom kirchlichen „Tochter Zion“ bis zum lebhaften „Fröhliche Weihnacht“ klangen durch die Straßen und lockten so manchen trotz Eiseskälte vor die Tür. Eine schöne Tradition, die für wahre Weihnachtsstimmung sorgte.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung