Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Versuchter Raub im Bäckerladen

Lahstedt-Groß Lafferde Versuchter Raub im Bäckerladen

Erst wollte er ein Körnerbrot, dann das Geld aus der Ladenkasse: Ein unbekannter Mann hat in Groß Lafferde versucht, die Angestellte der Bäckerei Steinert an der Bierstraße zu berauben – ohne Erfolg. Die 58-Jährige brüllte den unmaskierten Täter dermaßen an, dass ihn der Mut verließ und er ohne Beute flüchtete. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Um 17.45 Uhr war der Unbekannte am vergangenen Freitag das erste Mal im Geschäft gewesen, hatte es aber wieder verlassen, ohne etwas zu kaufen, teilte die Polizei gestern mit. Um 18.05 Uhr stand der Mann wieder im Laden, bedrohte die 58-Jährige mit einer Pistole und rief „Geld her!“ Die Frau brüllte zurück „Hau ab!“. Er wiederholte seine Forderung, die Verkäuferin antwortete erneut lautstark „Hau ab!“.
Gegenwehr verblüfft den Täter

„Da kam er auf mich zu, ich ging ihm entgegen, es sah aus als wollte er um den Tresen herum kommen“, sagte sie. Plötzlich drehte der Mann ab. „Er war ganz verwirrt und hat kaum die Ladentür aufbekommen“, erinnerte sich die Verkäuferin. Ohne Beute flüchtete der Unbekannte vermutlich über die Bierstraße in westliche Richtung. Nach eigenen Worten gehe es ihr „wieder besser“, sagte die couragierte Verkäuferin, aber „der Schrecken ist noch da“. Gestern arbeitete sie schon wieder in einer anderen Filiale des Bäckerei-Unternehmens.

Bei dem Täter soll es sich um einen schlanken, etwa 25 Jahre alten Deutschen gehandelt haben. Er soll ungefähr 1,75 Meter groß gewesen sein und hatte dunkelbraune, glatte Haare. Er trug weder Bart noch Brille und war mit einer hellen Jacke und dunkler Hose bekleidet. Insgesamt machte er einen gepflegten Eindruck. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, oder verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, sollte sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/999140 oder 05171/9990 in Verbindung setzen.

de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung