Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Unfall: Senior war aus Krankheitsgründen von der Straße abgekommen

Groß Lafferde Unfall: Senior war aus Krankheitsgründen von der Straße abgekommen

Groß Lafferde/Klein Lafferde. Neuigkeiten zu den beiden Unfällen am vergangenen Donnerstag (PAZ berichtete): Gegen 12.40 Uhr war ein 78-Jähriger mit seinem Mercedes zwischen Groß Lafferde und dem Weißen Kreuz auf der B 1 gegen einen Baum gefahren und verletzte sich dabei schwer. Nach neuesten Erkenntnissen war der Fahrer aus Krankheitsgründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Voriger Artikel
30 Jahre im Dienste Gottes: Pastor Paul feierte Ordinationsjubiläum
Nächster Artikel
„Be Jane“ in der Alten Stellmacherei

Bei dem Unfall auf der L 472 zwischen Klein und Groß Lafferde wurde auch ein Baby verletzt.

Der Wagen war bei dem Unfall so schwer beschädigt worden, dass die Feuerwehr zunächst die Tür abtrennen musste, damit der Notarzt den Senior behandeln konnte. Im Einsatz waren zehn Feuerwehrleute aus Groß Lafferde, sechs aus Oberg und acht aus Adenstedt. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

- Sechs Stunden später ereignete sich in der Gegend ein weiterer Unfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. An dem Abzweig nach Woltwiesche auf der L 472 zwischen Klein und Groß Lafferde wollte ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer nach links abbiegen, musste jedoch aufgrund des Gegenverkehrs anhalten.

Der 37-jährige Fahrer eines Hyundai hielt rechtzeitig hinter dem Senior an, eine 22-Jährige dahinter schätzte die Situation hingegen falsch ein und fuhr mit ihrem Ford Ka auf den Vordermann auf. Durch den Aufprall wurden alle drei Fahrzeuge zusammengeschoben und beschädigt. Die drei Fahrer und ein Baby wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung