Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
U2-Experience rockt im Juni Lahstedt

Lahstedt U2-Experience rockt im Juni Lahstedt

Große Party in Lahstedt: Auch in 2012 können sich die Besucher des Gemeindefestes „Wir in Lahstedt“ am Freitag, 8. Juni, auf ein hochkarätiges Live-Event freuen. Jetzt hat sich die Sponsorengruppe aus Gemeindeverwaltung, Stadtwerke Peine, PAZ, Kreissparkasse Peine und VGH Hannover getroffen.

Voriger Artikel
Oberger Mensa geht in Betrieb
Nächster Artikel
Warmer Winter nützt der Wasserturm-Sanierung

Sponsorentreffen im Rathaus (v.l.): Elke Brandes von der Kreissparkasse Peine, PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler, Stadtwerke-Unternehmenssprecherin Petra Kawaletz, Andreas Thies (MCT-Agentur), Bürgermeister Klaus Grimm, Michael Hundt (VGH Hannover) und Hans-Joachim Föste.

Lahstedt. Nachdem das Konzert mit der Band Cocker Cover Crew zum 40-jährigen Gemeinde-Bestehen im vergangenen Sommer ein so großer Erfolg geworden ist, haben die Hauptsponsoren Kreissparkasse Peine, VGH Hannover und die Peiner Allgemeine Zeitung spontan einer Neuauflage ihre Zusage erteilt. Als neuer Hauptsponsor vervollständigen in diesem Jahr erstmals die Stadtwerke Peine das Unterstützer-Quartett. Bei einem ersten Sponsorengespräch wurden jetzt die Einzelheiten der Veranstaltung abgestimmt und festgelegt. „Wegen des am 9. Juni stattfindenden EM-Spiels der Deutschen Nationalmannschaft wurde das Konzert vom gewohnten Samstag auf Freitag, 8. Juni vorverlegt“, erklärte Hans-Joachim Föste von der Gemeindeverwaltung. Das eigentliche Gemeindefest findet – wie gewohnt – dann am Sonntag, 10. Juni zwischen 12.30 und 18 Uhr statt.

Auf der Rathausbühne zeigt die bekannte Coverband U2-Experience am 8. Juni ab  20.30 Uhr ihre gut zweistündige Show. Bereits ab etwa  18 Uhr ist ein Vorprogramm vorgesehen.

Zur Band, die sich der Musik der irischen Pop-Band U2 verschrieben hat: „U2-Experience ist U2 Sound, Licht, Video und Outfit“, beschreibt Hans-Joachim Föste. „Die Band präsentiert Songs aus der kompletten U2-Historie von ‚Sunday, bloody Sunday‘ über ‚With or without you‘ bis zu ‚40‘ zum Ende eines jeden Konzerts, welches vom Publikum singend noch lange nach Konzertende zu hören sein wird“, so Föste. Der 8. Juni in Lahstedt sei ein Termin, den man sich schon jetzt vormerken sollte.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung