Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Turnerinnen verkauften 960 Waffeln und mehr

Lahstedt Turnerinnen verkauften 960 Waffeln und mehr

Adenstedt. Insgesamt rund 960 Waffeln und 250 Brötchen verkauften die Turnerinnen der SG Adenstedt bei der Hobbykunst-Ausstellung im Ilseder Schulzentrum. Die SG zieht ein positives Resümee.

Voriger Artikel
Neue Schläuche für die Gadenstedter Jugendwehr
Nächster Artikel
"Tag des Mädchenhandballs" bei der SG Adenstedt

Die Turnerinnen der SG Adenstedt hinter ihrem Waffelstand bei der Hobbykunst-Ausstellung in Ilsede.

Quelle: oh

„Das war ein erfolgreicher Waffel- und Brötchenverkauf“, sagt Madeleine Münstedt von der SG Adenstedt. Die Turnabteilung war das erste Mal an der Ausstellung beteiligt, verkaufte neben Waffeln auch frische Lachs-, Matjes-, Käse-, und Salamibrötchen und konnte mit dem Erlös ihre finanzielle Situation verbessern.

Madeleine Münstedt berichtet von der Arbeit hinter den Kulissen der riesigen Veranstaltung in Ilsede - Tausende Besucher aus dem Landkreis und darüber hinaus zieht es zur Ausstellung nach Ilsede: „Bereits am Abend vor der Eröffnung trafen wir uns am Gymnasium, um den Stand aufzubauen. Am ersten Tag konnte dann dank der zahlreichen Teigspenden aus der Turnabteilung direkt losgelegt werden.“

Während des gesamten Wochenendes versorgte die SG Adenstedt die Aussteller und die Besucher mit frischen Waffeln und leckeren Brötchen.

„Am zweiten Ausstellungstag, dem Sonntag, ging es dann richtig los: Trotz der insgesamt sechs Waffeleisen mussten die Besucher teilweise kurze Wartezeiten in Kauf nehmen“, erzählt Münstedt. Sogar Reserven mussten die Waffelbäcker kurzfristig besorgen, um mit dem Verkauf hinterherzukommen.

Insgesamt gingen rund 960 Waffeln und 250 Brötchen über die Theke - und die Erfahrung war auf jeden Fall empfehlenswert. „Wir bedanken uns bei der Organisatorin Jutta Gappenberger dafür, dass wir erstmalig diese Aufgabe übernehmen durften“, sagt Münstedt.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung