Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Tortenverkauf für die Handballjugend

Lahstedt Tortenverkauf für die Handballjugend

Adenstedt. Rundherum zufrieden blickt der Handballförderkreis Adenstedt auf die 50. Hobbyausstellung zurück. Die Einnahmen kommen nun der Handballjugend in Adenstedt zugute.

Voriger Artikel
Acoustic Colours begeisterten mit abwechslungsreichem Programm
Nächster Artikel
Im Sommer erstmals Ferienbetreuung an der Oberger Ganztagsschule

Insgesamt 230 Torten verkaufte der Handballförderkreis Adenstedt.

Quelle: oh

War die Ausrichtung des Tortenbüfetts doch relativ kurzfristig vertretungsweise übernommen worden, konnte diese anspruchsvolle Aufgabe dennoch dank der vielen Helfer erfolgreich bewältigt werden. Rund 130 Freiwillige konnte der Handballförderkreis mobilisieren. Sie waren beim Auf- und Abbau, beim Verkauf der etwa 230 gespendeten Torten und bei der Bewirtung im Einsatz. Die Torten fanden reißenden Absatz, sodass am letzten Tag der Veranstaltung die letzten Torten in die Auslagen gingen und der „Ausverkauf!“ verkündet wurde.

Die Einnahmen kommen nun der Adenstedter Handballjugend zugute. Der Dank des Fördervereins geht an die vielen Spender, zu denen auch die Bäckereien und Konditoreien Engelke in Hildesheim, Seidel in Peine, Wulfestieg in Essinghausen, Hanke in Gadenstedt und „Die kleine Backstube“ in Hohenhameln gehören sowie das Teehaus Weide, das den Tortentresen zur Verfügung gestellt hatte.

Die weiteren kulinarischen Angebote der Jubiläumsausstellung waren ebenfalls in Adenstedter Hand. So boten die Adenstedter Griechenmädchen Waffeln und Fischbrötchen an. Die Eltern der Adenstedter Fußballjugend verwöhnten die Besucher mit Gegrilltem und Pommes.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung