Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Tiefer Respekt vor Blues: Spencer Bohren tritt auf

Alte Stellmacherei Tiefer Respekt vor Blues: Spencer Bohren tritt auf

Der amerikanische Blues-Musiker Spencer Bohren ist zurzeit auf Deutschlandtour. Dabei schaut er auch im Peiner Land vorbei und gibt am Sonntag ein Konzert in der Alten Stellmacherei.

Voriger Artikel
Stallmagd für einen Vormittag
Nächster Artikel
Friseur-Laden: Diebe brechen ein und stehlen Geld

Der Mann mit der Gitarre: Spencer Bohren.

Quelle: oh

Gadenstedt. „Spencer is one of us“ (Spencer ist einer von uns) sagte schon ein mal Blues-Legende John Lee Hooker („Boom, boom, boom, boom“) über Spencer Bohren. Kritiker nennen ihn bereits den „Paten der Bluesszene von New Orleans“.
Sein Stil zeichnet aus, dass er mit unvergleichbarer Leichtigkeit Blues, Folk, Gospels, Country und Rock verbindet und das Ganze mit einem guten Schuss „Voodoo“ würzt.

Sein Reisegepäck besteht aus zwei „antiken“ Instrumenten: Einer Gibson Akustikgitarre und einer elektrischen Lap Steel Slidegitarre. Bei seinen Konzerten erzeugt Bohren damit einen weiten Spannungsbogen: Akustische Songs von filigraner Offenheit wechseln sich ab mit elektrisierenden, mitunter orchestral klingenden Lap Steel Instrumentals. Seine gefühlvolle, ausdrucksstarke Stimme hat dabei immer genug Freiraum und begeistert mit ihrer Wärme und Unmittelbarkeit.

Den traditionellen Blues präsentiert Bohren auch in Peine mit großem Wissen und tiefem Respekt. „Bohrens Musik ist im besten Sinne unaufgeregt, reif und ursprünglich. Eine seltene Qualität“, findet Stellmacherin Jutta Reuting.

sip

▶ Das Konzert in der Stellmacherei beginnt Sonntag, 13. März, um 18 Uhr. Karten und Infos unter 05172/370922 oder per E-Mail an info@altestellmacherei.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung