Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Tanz, Spiel und Spaß rund um den Maibaum

Gadenstedt Tanz, Spiel und Spaß rund um den Maibaum

Gadenstedt. Frühlingserwachen auf dem Rittergut: Unter dem Motto „Tanz, Spiel und Spaß rund um den Maibaum“ findet am Mittwoch, 1. Mai, ab 11 Uhr ein großes Familienfest auf dem Rittergut Gadenstedt statt.

Voriger Artikel
Klezmer und mehr in Gadenstedt
Nächster Artikel
"Ich weiß gar nicht, ob sie's wussten..."

Auch in den vergangenen Jahren war das Maifest immer gut besucht.

„Eröffnet wird der besondere Tag mit einem Trompetensolo von Walter Scholz sowie Gesängen und Tänzen rund um den Maibaum mit den Aerobic Kids des SV Anker Gadenstedt“, sagt Rosel Beckers vom Organisations-Team rund um den Förderverein Heimatpflege.

Mit dabei beim Maibaumfest sind zudem zahlreiche Vereine, Organisationen und Institutionen der Ortschaft - etwa der Förderverein der Gadenstedter Grundschule, die Honeybees, das DRK, die Freiwillige Feuerwehr sowie Bewohner der Seniorenresidenz Brockenblick.

Um 12.30 Uhr treten dann die Country Dancer aus Peine auf, im Anschluss laden die Bänkelsänger zum Mitsingen ein. Um 13.30 Uhr beginnen schließlich die Rittergut-Spiele - organisiert von einem großen Helferteam unter der Leitung von Melanie Mennigke.

„Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt“, erläutert Rosel Beckers. „Es gibt leckere Steaks und Bratwürstchen sowie natürlich frisch gezapftes Bier, köstliche Weine und zahlreiche andere Getränke.“ Frisch gebackene Waffeln sowie Kaffee und Kuchen runden das Angebot ab. Zudem gibt es einen kleinen Bauernmarkt auf dem Gelände.

„Wir freuen uns auf viel Besucher und bedanken uns schon einmal vorab bei den Gutsherren, allen ehrenamtlichen Helfern sowie den zahlreichen Sponsoren für die Preise der Rittergut-Spiele“, sagt Rosel Beckers.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung