Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Spätsommerlicher Lichterzauber in Münstedt

Münstedt Spätsommerlicher Lichterzauber in Münstedt

Münstedt. Mit dem Sonnenschein klappte es zwar nicht so ganz beim kulturellen Abend des Clubs Soroptimist Peine, aber immerhin blieb es trocken und es herrschten angenehme Temperaturen. So kamen dann auch mehrere Hundert Gäste nach Münstedt und genossen die kulturellen Darbietungen. Unter dem Motto „Sonnenschein und Sternenglanz“ traten den ganzen Abend über verschiedene Künstler in den lauschigen Ecken und Winkeln von Hantelmanns Garten auf. Mit Einbruch der Dunkelheit zeigte sich dann die ganze Schönheit des spätsommerlichen Lichterzaubers mit unzähligen Lampen, Fackeln und Kerzen.

Voriger Artikel
Ehemaliger Ortsbürgermeister von Adenstedt ist gestorben
Nächster Artikel
Überraschende Wende: Lahstedt und Ilsede nehmen Zweckverbands-Kündigung zurück

Auch der Vortrag von Marianne Conradi kam bei den zahlreichen Besuchern in Münstedt gut an.

Quelle: nic

Den Abend eröffnete der Chor „Different Way of Harmony“. Es folgte Musik einer Saxofon-Gruppe und eine Lesung von Marianne Conradi. Im Garten war derweil das Hoppichler Papierpuppentheater unterwegs.

Für viel Spaß sorgte Zauberin Anja Kirchberger, die die staunenden Zuschauer mit Tricks und Humor begeisterte. Gitarrist Martin Kühn und seine Schüler spielten bekannte Hits und als Abschluss des Abends rockte die Schülerband „Painted Faces“ den Hof in Münstedt.

„Wir sind begeistert von der tollen Resonanz und von der Bereitschaft der Künstler, für uns aufzutreten“, sagte Jutta Alles, Präsidentin des Clubs Soroptimist Peine. Der Gesamterlös des Abends geht an das Familienzentrum Peine für das Projekt „Schreibritter der Südstadt“, in dem Kinder kreatives Schreiben und Darstellen lernen.

Zur Stärkung verkauften die Clubschwestern leckere Rösti nach dem Originalrezept der Wehnser Landfrauen, wahlweise süß mit Apfelmus oder herzhaft mit Lachs. Außerdem gab es kühle Getränke nach eigenen Spezialrezepten, wie etwas Prosecco mit Himberlimes oder Ingwerlimonade. Bis in den späten Abend genossen die Gäste Kulturelles und Kulinarisches bis die Veranstaltung dann langsam ausklang.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung