Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Songs von Joe Cocker rund ums Rathaus

Gadenstedt Songs von Joe Cocker rund ums Rathaus

Zwei Tage lang feiert die Gemeinde Lahstedt im Juni ihren 40. Geburtstag. Zum Auftakt gibt es am Sonnabend, 18. Juni, ab 18 Uhr einen spannenden Talentwettbewerb und ein fulminantes Konzert.

Voriger Artikel
Schlachter Lüddeke verwurstet jetzt Gemüse
Nächster Artikel
Adenstedterin ruft zur Anti-Atom-Demo auf

Freuen sich auf das Konzert (von links): Michael Hundt von VGH Versicherungen, PAZ-Geschäftsführer Claas Schmedtje, Hans-Joachim Kloster und Hans-Joachim Föste von der Lahstedter Verwaltung sowie der örtliche Marktbereichsleiter der Kreissparkasse Peine Karl-Heinz Krone.

Quelle: mu

Gadenstedt . Präsentiert wird der Auftritt der Joe-Cocker-Coverband „Cocker Cover Crew“ von der Kreissparkasse Peine, VGH Versicherungen und der Peiner Allgemeinen Zeitung. Im Vorfeld des Auftritts der angesagten Kombo findet übrigens die große Casting-Show „Gesangstalente Peiner Land“ statt. Im Zusammenhang mit der Stage School Hamburg werden dabei Nachwuchssänger aus der Region gesucht, die sich einmal einem größeren Publikum präsentieren wollen – mehr Infos dazu gibt es im Text unten auf dieser Seite. Konzert und Talentwettbewerb sind jedoch nicht die einzigen Programmpunkte zum 40. Geburtstag der Gemeinde. Am Sonntag, 19. Juni, findet von 13 bis 18 Uhr ein großes Fest rund um das Rathaus statt. Vereine aus dem Gemeindegebiet können sich noch anmelden, um das Programm mitzugestalten. Es ist bereits das vierte Rathaus-Fest unter dem Namen „Wir in Lahstedt“ und auch dieses Mal werden wieder allerlei abwechslungsreiche Aktionen geboten. Neben Vorführungen der Vereine gibt es unter anderem ein buntes Kinderprogramm sowie etliche Aktionen der Jugendfeuerwehr.

mu

▶ Anmeldungen nimmt Sandra Theuer von der Lahstedter Verwaltung unter der Nummer 05172/989038 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung