Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Song-Lesung mit Julian Dawson

Alte Stellmacherei Song-Lesung mit Julian Dawson

Über die Rocklegende Nicky Hopkins las Julian Dawson, Musiker und Autor in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt.

Voriger Artikel
Einsatz in Gadenstedt
Nächster Artikel
„Haus und Garten“: Rekord weit übertroffen

Einblick ins Seelenleben eines übersehenen Künstlers: Julian Dawson über Nicky Hopkins.

Quelle: oh

Gadenstedt. Dawson startete musikalisch in den Abend, sang und spielte auf der Gitarre das bekannte „Lazing on a sunny afternoon“ von den Kinks, bevor er die Zuhörer mit auf eine faszinierende Zeitreise nahm. Herrliche Anekdoten las Dawson vor, mischte Songs dazu, an denen der inzwischen verstorbene Hopkins mitgewirkt hatte.

Dabei konnte Dawson auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen, er machte mit Hopkins dessen letzte Studioaufnahme in Nashville. Für das Porträt befragte er zehn Jahre lang Musiker, Produzenten, Freunde und Verwandte, sogar ein Interview mit Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards floss mit ein.

Fast zwei Stunden dauerte der Abend mit Dawson, der einen tiefen Einblick in das Seelenleben eines nach dem Tod fast vergessenen Musikers gewährte – in ein Leben neben dem Rampenlicht.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung